Kleine Anfrage an die Fliegerzunft!

Diskutiere Kleine Anfrage an die Fliegerzunft! im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Moin, Moin! Würde euch ein Baubericht über den Flugzeugträger USS Hornet interessieren? Dieser Flugzeugträger hat ja schließlich auch mit der...
Chowhound

Chowhound

Testpilot
Dabei seit
26.01.2013
Beiträge
878
Zustimmungen
638
Ort
Dallgow
Moin, Moin!
Würde euch ein Baubericht über den Flugzeugträger USS Hornet interessieren? Dieser Flugzeugträger hat ja schließlich auch mit der Fliegerei zu tun:wink: . Keine Angst, ich will mit der Navy nicht das Fliegerforum "unterwandern"! Dies soll von mir der einzige "Ausflug" auf's Wasser in diesem Forum sein. Ausnahme wären natürlich Wasserflugzeuge, oder Dio's in denen die Flieger einen Bezug zum Wasser haben.:wink:
Das Modell ist im Maßstab 1:350, und wird den Doolitlle Raid als Dio darstellen. Natürlich mit den B-25B Bombern!
Wo würdet ihr den Baubericht dann gerne sehen, bzw. vielleicht könnte einer der Mod's dazu einen Vorschlag machen, oder Stellung beziehen, ob überhaupt erwünscht?
Bin gespannt auf euere Meinung dazu.

Gruß
Jürgen
 
888

888

Space Cadet
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.390
Zustimmungen
1.166
Ort
ein kleines Dorf bei Lüneburg
Hallo Jürgen, schöne Idee.
Nicht alle, aber ich denke doch viele FFler schauen gerne mal halb über den Tellerrand (der Bezug zur Fliegerei ist ja da). Wir haben hier auch Threads mit Schiffs- und Eisenbahnfotos, also kein Problem.
Im allgemeinen Teil der Bauberichte finden sich übrigens schon einige (angefangene) Flugzeugträger, daher wäre Deine Hornet nicht allein.

Gruß
888
 
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.557
Zustimmungen
2.509
Ort
Berlin F`hain
also,wenn der "Doolittle-Raid" samt Hornet und KurzstartLangstreckenbombern nicht in's Flugzeugforum gehört...
na denn weess ick oooch nich... ;o>
also immer her damit...bin dabei! :TOP:
Gruss Uwe
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Moin, Moin!
Würde euch ein Baubericht über den Flugzeugträger USS Hornet interessieren?
Durchaus.
Wo würdet ihr den Baubericht dann gerne sehen, bzw. vielleicht könnte einer der Mod's dazu einen Vorschlag machen, oder Stellung beziehen, ob überhaupt erwünscht?
Bin gespannt auf euere Meinung dazu.
http://www.flugzeugforum.de/threads/44867-148-USS-Nimitz-Diorama-Scratchbau-RechercheFragenDatenTipps
http://www.flugzeugforum.de/threads/61052-USS-Enterprise-CVN-65-1350-Tamiya
Die beiden haben es einfach unter "Bauberichte online" eingestellt. Aber halt nicht unter einem speziellen Maßstab.
Und von daher dürfte es auch kein Problem sein :wink:
 
Chowhound

Chowhound

Testpilot
Dabei seit
26.01.2013
Beiträge
878
Zustimmungen
638
Ort
Dallgow
Na das höre ich doch gern.:TD:

Jürgen
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.798
Zustimmungen
6.003
Antwort aus der Moderatorenecke:
alles was fliegt und damit im Zusammenhang steht, FLUGZEUGträger, FLUGPLATZzubehör bzw. -Fahrzeuge, Raketen, Weltraumfahrzeuge im weitesten Sinne, selbst gegen Interkontinentalraketen hätte ich nichts einzuwenden, Radaranlagen hatten wir auch. Alles ok.
Schön wäre es, wenn mal so eine Großbaustelle fertig würde :angel:
 
Chowhound

Chowhound

Testpilot
Dabei seit
26.01.2013
Beiträge
878
Zustimmungen
638
Ort
Dallgow
Hi AE,
diese Großbaustelle würde fertig werden, weil sie spätestens nächstes Jahr auf Ausstellungen im Rahmen von 75 Jahre "Angriff auf Pearl Harbour" soll!:wink:

Gruß
Jürgen
 
Thema:

Kleine Anfrage an die Fliegerzunft!

Kleine Anfrage an die Fliegerzunft! - Ähnliche Themen

  • Autonomes Landen auf kleinen Flugplätzen

    Autonomes Landen auf kleinen Flugplätzen: Wie ich schon hier: Flugbetrieb in Rotenburg (Wümme) - EDXQ gepostet habe, wurden auf dem Flugplatz Rotenburg (Wümme) kürzlich Tests durchgeführt...
  • Kleine Brogel 8 9 und 10 September BAFD23 die Bilder

    Kleine Brogel 8 9 und 10 September BAFD23 die Bilder: Ein par Bilder von heute (der Spottertag) Tiger32 Formation hatte geubt, zwei der vier in Sonderfarben. (c) JeroenMB
  • Flugbetrieb Kleine Brogel (EBBL) 2023

    Flugbetrieb Kleine Brogel (EBBL) 2023: Hallo, wenn ich nicht was übersehen habe, gibt es noch kein Thema zum Flugbetrieb 2023 an der Kleinen Brogel. Hiermit mach ich es mal auf. Falls...
  • Unbekannter kleiner Turboprop - wer kann ihn identifizieren?

    Unbekannter kleiner Turboprop - wer kann ihn identifizieren?: Hallo zusammen, als ich ausbildungsbedingt mit unserer Gruppe am 18.02.1988 auf dem Flughafenrollfeld des Frankfurter Flughafens mit einem...
  • Kleine Anfrage der Grünen zur Beschaffung von Drehflüglern für die Bw - Antwort

    Kleine Anfrage der Grünen zur Beschaffung von Drehflüglern für die Bw - Antwort: Um nicht in 3 Threads, nämlich beim Tiger, dem NH-90 und dem Sea King über das gleiche Thema zu diskutieren, hier nun der Link zur Antwort der...
  • Ähnliche Themen

    Oben