Mil Mi 8 Kreis Karlsruhe

Diskutiere Mil Mi 8 Kreis Karlsruhe im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hey, Gerade als ich beim einkaufen war habe ich wieder den Sound eines vorbeifliegenden hubschraubers gehört und dachte erst es wäre mal wieder...
Airbus 380

Airbus 380

Fluglehrer
Dabei seit
20.08.2012
Beiträge
131
Zustimmungen
122
Ort
Zwischen EDFM und EDSB
Hey,
Gerade als ich beim einkaufen war habe ich wieder den Sound eines vorbeifliegenden hubschraubers gehört und dachte erst es wäre mal wieder ein Black Hawk der Graben-Neudorf überfliegt allerdings habe ich mich geirrt und es war eine Mil Mi 8. Die Farbe von dem Gefährt schätze ich grob auf etwas dunkler ein, kann mich aber auch irren. Flugrichtung war grob gesagt von Richtung Heidelberg in Flugrichtung Pfalz/ Grenze zu Frankreich. Hat vielleicht noch jemand anderes den Heli gesehen oder ne Ahnung um welche Mil Mi 8 es sich gehandelt hat.?

Mit freundlichen Grüßen und schonmal schönes Wochenende :)
Airbus 380
 
Andruscha

Andruscha

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.064
Zustimmungen
464
Ort
Berlin & Naumburg/S.
Ich habe heute eine gesehen auf der A9, von München nach Berlin unterwegs. Die Mi 8 flog aber in südöstliche Richtung, also vermutete ich eine tschechische.
Die Silhouette war aber absolut russisch. Flughöhe....vielleicht 400 (?) Meter
 
Thema:

Mil Mi 8 Kreis Karlsruhe

Mil Mi 8 Kreis Karlsruhe - Ähnliche Themen

  • Militärtransporter über Bielefeld

    Militärtransporter über Bielefeld: Vielleicht kann mir jemand helfen, ich wohne ja in Hannover , halte mich aber regelmäßig in Bielefeld auf , genauer nördlich davon im Bereich...
  • Lockheed TriStar L-1011- 1 im Militäreinsatz.

    Lockheed TriStar L-1011- 1 im Militäreinsatz.: Ich würde gerne mal eine TriStar im Militäreinsatz bauen. Der Traum aber eine in Royal Air Force Farben zu bauen platzte schnell da die Engländer...
  • Militärgeschichtliche Sammlung Lechfeld ab 03.03.2024 wieder für die Öffentlichkeit zugänglich

    Militärgeschichtliche Sammlung Lechfeld ab 03.03.2024 wieder für die Öffentlichkeit zugänglich: Am Sonntag, den 03.03.2024, ist unsere Sammlung (MGSL) in der Lechfeldkaserne wieder für Besucher zugänglich. Zu beachten ist dabei folgendes: -...
  • Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...

    Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...: Hallo Forumswissende, ... weiss jemand, bzw. kann mir jemand die umgangssprachliche englische Entsprechung für großer Verband, mehrere...
  • WB2024BB Mil Mi-1M / PZL SM1, Amodel 1:72

    WB2024BB Mil Mi-1M / PZL SM1, Amodel 1:72: Ich mache mit und hoffe, dass diesmal mehr Dioramen am Wettbewerb teilnehmen. Ich habe mich für die polnische Variante des Mil1, eine SM 1 in der...
  • Ähnliche Themen

    Oben