Jahresausstellung 2015 des VdPM Hannover e.V. Sa. 17. u. So. 18.10.15 in Stadthagen

Diskutiere Jahresausstellung 2015 des VdPM Hannover e.V. Sa. 17. u. So. 18.10.15 in Stadthagen im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Die Jahresausstellung ist das jährliche Highlight des VdPM Hannover e.V. Die diesjährige Ausstellung findet wieder in Stadthagen statt und zwar...
Snuffy Smith

Snuffy Smith

Fluglehrer
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
206
Zustimmungen
776
Ort
Hannover
Die Jahresausstellung ist das jährliche Highlight des VdPM Hannover e.V.
Die diesjährige Ausstellung findet wieder in Stadthagen statt und zwar am:


Samstag, 17. und Sonntag, 18. Oktober 2015


Es wird voll. Über 100 Teilnehmer sind registriert. 340 laufende Meter Ausstellungstische sind belegt. Gezeigt wird auf ca. 1000m[SUP]2[/SUP] alles was der Plastikmodellbau hervorbringt:
Figuren, Autos, Motoräder, LKW, Flugzeuge, Miltärfahrzeuge, Dioramen....

5 Händler werden Bausätze und Zubehör anbieten.
  • Aero Spezial
    [*]Die Modellstation (Jan Stöter)
    [*]Modellbaier
    [*]MR MODELLBAU
    [*]TOM Modellbau
Öffnungszeiten:
Samstag 10.00 - 18.00
Sonntag 10.00 - 17.00

Eintritt:
Erwachsene: 2,50 €
Kinder 1,50 €

Ort:
Festhalle Stadthagen
Enzer Straße 19a, 31655 Stadthagen

Weitere Infos auch unter: http://www.vdpm-hannover.de/ausstellung.html

Gruß Elmar

 
Anhang anzeigen
syrphus

syrphus

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
2.190
Zustimmungen
6.346
Ort
Aschersleben
Da hier schon mit Bildern begonnen wurde, will ich da mal fortsetzen.
Auf Grund der Ankündigungen und persönlicher Gespräche habe ich mich heute auf den Weg nach Stadthagen gemacht. In der Stadt angekommen, war es laut Navi bis zur Festhalle nicht mehr weit, doch Sperrschilder hinderten mich an der Weiterfahrt. Der Bereich um die Festhalle war dem Verkauf von diversen Klamotten, Taschen, Spielzeug, Handyschalen, Süßigkeiten usw. vorbehalten. Offensichtlich war vielen Stadthagenern dieses Angebot verlockender, als einen Blick in die Festhalle zu werfen. Die Veranstalter hätten sich sicher noch etwas mehr Besucher gewünscht.



Aber für die Modellbauer war es auch so eine schöne Ausstellung. Die Tische waren gut gefüllt, viele nette und interessante Gespräche wurden geführt sowie die eine und andere Bekanntschaft aufgefrischt. Viele haben auch bei den Händlern ordentlich zugeschlagen (leider war alles, was ich suchte, nicht dabei oder schon verkauft:FFCry:). Im Rahmen eines kleinen Wettbewerbs sollten auch die Besucher ihr Lieblingmodell küren. Die Ergebnisse habe ich nicht mehr mitbekommen, aber vielleicht können wir die Siegermodelle hier noch sehen.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
syrphus

syrphus

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
2.190
Zustimmungen
6.346
Ort
Aschersleben
Bei den Modellfotos möchte ich mit der Canberra B(I).58 in 1:72 (Airfix) aus den Reihen der Veranstalter beginnen (von Felix Troschier):

 
Anhang anzeigen
syrphus

syrphus

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
2.190
Zustimmungen
6.346
Ort
Aschersleben
Schön ist, dass nicht einfach nur die Modelle aufgestellt werden. Oft findet man schöne Präsentationen. Manchmal fängt die schon bei der Tischdecke an:

Für deutschen Flugzeuge aus dem WWI darf es dann auch Lozenge Tarnstoff als Tischdecke sein



und für US-amerikanische Flugzeuge auch die US-Fahne

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
syrphus

syrphus

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
2.190
Zustimmungen
6.346
Ort
Aschersleben
Auf der gesamten Ausstellung konnte ich zwei Junkers Ju88 - Modelle ausfindig machen:
Eine Ju88 im Maßstab 1:72 - es war der alte Airfic-Bausatz, der hier verwendet wurde (leider ohne Foto)
Die zweite war die Ju88 (Revell ?) 1:32 im französischen Dienst (diese Ausführung allerdings im Maßstab 1:72 steht auch noch auf meiner Wunschliste)



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Snuffy Smith

Snuffy Smith

Fluglehrer
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
206
Zustimmungen
776
Ort
Hannover
F-100D von Trumpeter in 1:32

 
Anhang anzeigen
Thema:

Jahresausstellung 2015 des VdPM Hannover e.V. Sa. 17. u. So. 18.10.15 in Stadthagen

Jahresausstellung 2015 des VdPM Hannover e.V. Sa. 17. u. So. 18.10.15 in Stadthagen - Ähnliche Themen

  • 12. Jahresausstellung des MBC Camouflage am 25.08.2018 - die Bilder

    12. Jahresausstellung des MBC Camouflage am 25.08.2018 - die Bilder: Der Modellbauclub Camouflage ludt am 25.08.2018 zu seiner 12. Modellbauausstellung in die Rheinlandhalle nach Mühlheim-Kärlich bei Koblenz ein...
  • Model Hobby Club du Sud - Jahresausstellung :

    Model Hobby Club du Sud - Jahresausstellung :: Die Jahresausstellung des MHCDS findet wieder an diesem WE (4./5.11.) in Soleuvre/Scheierhaff statt:
  • Jahresausstellung des VdPM Hannover am 21./ 22. Oktober 2017 in der Stadthagen

    Jahresausstellung des VdPM Hannover am 21./ 22. Oktober 2017 in der Stadthagen: Jahresausstellung des VdPM Hannover Hallo, die Jahresausstellung ist das jährliche Highlight des VdPM Hannover. Die diesjährige Ausstellung...
  • Jahresausstellung der Maple Leaf Modellers in Bühl am 22.10.16......Bildreport!!!

    Jahresausstellung der Maple Leaf Modellers in Bühl am 22.10.16......Bildreport!!!: Soeben aus Bühl zurück, habe ich die Ehre, den Bilderthread zu dieser Ausstellung zu eröffnen. Es hat wieder mal Spaß gemacht im badischen Lande...
  • Jahresausstellung des PMC-Saar - die Bilder

    Jahresausstellung des PMC-Saar - die Bilder: Auch diesmal war unsere Herbstausstellung wieder gut besucht und ein voller Erfolg. Es gab viele Modelle von sehr guter Qualität zu bestaunen -...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    stadthagen 18.10.15 wez

    ,

    vdpm 2015 stadthagen

    ,

    modellbauausstellung 2015 stadthagen bilder

    Oben