Eine frühe Lockheed F-104G Starfighter der deutschen Luftwaffe

Diskutiere Eine frühe Lockheed F-104G Starfighter der deutschen Luftwaffe im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Ich bleibe dabei: es ist jedes Teil bei dir ein wahrer Genuss! Mach bloss weiter so! Wünsche dir auch ein frohes Weihnachtsfest.
marine104

marine104

Testpilot
Dabei seit
29.03.2003
Beiträge
580
Zustimmungen
631
Ort
Nähe Flensburg
Ich bleibe dabei: es ist jedes Teil bei dir ein wahrer Genuss! Mach bloss weiter so! Wünsche dir auch ein frohes Weihnachtsfest.
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Das sieht sehr gut aus, Airbutsch, die Aufbohrungen habe ich damals übrigens auch gemacht, ein kleiner, aber effektiver Schritt.
Frohe Weihnachten auch von mir :)
 
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.299
Zustimmungen
7.024
Ort
bei Berlin
Ich hoffe Ihr habt die Weihnachtszeit gut verlebt und wie ich an den Bautisch zurückgefunden.

Der Bugfahrwerksschacht ist eingeklebt und das ganze zum "Cleanen" vorbereitet.
 
Anhang anzeigen
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.299
Zustimmungen
7.024
Ort
bei Berlin
Die ersten Passungsprobleme, welche hier aufgetreten sind führe ich allerdings auf meine "Baukunst" zurück und gebe weniger Italeri die Schuld.

Es ist jedoch alles im Rahmen.
 
Anhang anzeigen
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.299
Zustimmungen
7.024
Ort
bei Berlin
Linkes Panel.
Zwar habe ich sechs Bleikügelchen eingeklebt, aber ich glaube, dass ich sie nicht gebraucht hätte, da das Hauptfahrwerk recht weit hinten angeordnet ist.
 
Anhang anzeigen
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.299
Zustimmungen
7.024
Ort
bei Berlin
Gestern Abend habe ich ein wenig weiter gemacht und als Erstes das fehlende Trennblech eingesetzt.
 
Anhang anzeigen
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.299
Zustimmungen
7.024
Ort
bei Berlin
Anschließend alles lackiert und dezent trockengebürstet.
In dem Zusammenhang erhielt auch der Steuerknüppel seine endgültige Position.
 
Anhang anzeigen
marine104

marine104

Testpilot
Dabei seit
29.03.2003
Beiträge
580
Zustimmungen
631
Ort
Nähe Flensburg
Super! Ich bewundere immer wieder bei dir deinen Blick für winzigste, aber irgendwie wichtige Details, die man ergänzen oder verbessern kann. Das mach eben deswegen immer wieder Spaß dir beim Basteln zuzugucken. Bitte weiter so!
 
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.299
Zustimmungen
7.024
Ort
bei Berlin
Danke Marine104 :rolleyes:

So die Lufteinläufe sind mit Alclat Chrome lackiert. (Obwohl sie hier etwas gelbstichig rüberkommen, sind sie chromefarbig)
 
Anhang anzeigen
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.299
Zustimmungen
7.024
Ort
bei Berlin
Leinewandfarbe wurde auch lackiert.

Die Panele, welche mit einem Kreuz versehen sind, müssen noch bevor die Lufteinläufe montiert werden, mit Alu Platten beplankt werden. Im Nachhinein würde ich hier nicht mehr rankommen.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Eine frühe Lockheed F-104G Starfighter der deutschen Luftwaffe

Eine frühe Lockheed F-104G Starfighter der deutschen Luftwaffe - Ähnliche Themen

  • 27./28. April: auch eine "Fouga CM.170 Magister" über Plasy (n. Pilsen)

    27./28. April: auch eine "Fouga CM.170 Magister" über Plasy (n. Pilsen): Der Flugtag scheint zwar im Terminkalender dieses Forums auf, auf diese Maschine wird aber nicht explizit hingewiesen. Für meine Generation ist...
  • Übernähme jemand einen Tiefzieh-Auftrag? Maßstab 1:144?

    Übernähme jemand einen Tiefzieh-Auftrag? Maßstab 1:144?: Servus zusammen, vor einiger Zeit hatte ich mir einen 144er 3D-Kit der FJ-4B Fury bei Shapeways bestellt. Alles in Allem gar nicht schlecht...
  • BO-105 D-HMUC, eine frühe C der PHuSt Bayern in 1:48, Fujimi / Eigenbau

    BO-105 D-HMUC, eine frühe C der PHuSt Bayern in 1:48, Fujimi / Eigenbau: Hallo Helifreunde, wie in meiner Vorstellung bereits angekündigt, ist mein neues Projekt die BO-105 C in 1:48. Als Vorbild habe ich mir die...
  • Innenleben eines frühen WK-II-Kompass

    Innenleben eines frühen WK-II-Kompass: http://www.cockpitinstrumente.de/instrumente/katalog/kompasse/gross/Fl23211-6.gif Frage: Ist der hier erkennbare Innenaufbau (Achse, Scheibe...
  • An einem Samstag im frühen Lenz

    An einem Samstag im frühen Lenz: Ein kühler Morgen mit leichten Nebelschleiern dämmerte über dem südlichen Berlin im Gelände des Wissenschaftsstandorts Adlershof, als das Geräusch...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    f-104

    ,

    f 104 cockpit

    ,

    F-104G

    ,
    F-104 G
    , f104, content, Wikking Flugzeugmodell Starfighter 60er jahre, dcu-117a, starfighter f104g renovierung
    Oben