Eine frühe Lockheed F-104G Starfighter der deutschen Luftwaffe

Diskutiere Eine frühe Lockheed F-104G Starfighter der deutschen Luftwaffe im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Hallo Stephan, dass sind ja gleich mehrere Tipps auf einmal, dass geht nun wirklich nicht :wink: Jedoch Danke hierfür. Das DACO Buch, oder die...
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.298
Zustimmungen
7.023
Ort
bei Berlin
Hallo Stephan,

dass sind ja gleich mehrere Tipps auf einmal, dass geht nun wirklich nicht :wink:
Jedoch Danke hierfür. Das DACO Buch, oder die Fibel wie sie ja hier genannt wird, wurde ja schon angesprochen und ich werde mir das Werk wohl zulegen.
Der Flieger wird so werden wie auf dem Foto #1, ohne Schnickschnack, aber in Alufolie verpackt.
Der Grund hierfür ist, dass die fliegende Rakete erst richtig zur Geltung kommt, wenn man zum langen Rumpf die Stummelflügel sieht. Das hat irgendwie was :cool:

Aber jetzt werde ich trotzdem zu Deinem Link stöbern gehen.
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Das DACO-Buch ist wirklich absolut zu empfehlen.
Ich bin schon gespannt, wie es hier weitergeht. Mit dem Fahrwerk hast Du ja schon mal sauber vorgelegt :TOP:
 
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.298
Zustimmungen
7.023
Ort
bei Berlin
Ja, ja, Ihr habt mich ja überzeugt. Die DACO Fibel wird definitiv gekauft. :wink:
Bis dahin ist jedoch ein Baustopp verhängt worden, denn nicht dass ich alles zweimal machen muss.
Bis dahin...
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Der Flieger wird so werden wie auf dem Foto #1, ohne Schnickschnack, aber in Alufolie verpackt.
Ich glaube, da kommt nicht nur bei mir echte Vorfreude auf und angesichts der tollen FW- Detaillierung hast Du ja schon ein erstes Rufzeichen gesetzt, airbutsch :TOP:.
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Ja, ja, Ihr habt mich ja überzeugt. Die DACO Fibel wird definitiv gekauft. :wink:
Bis dahin ist jedoch ein Baustopp verhängt worden, denn nicht dass ich alles zweimal machen muss.
Bis dahin...
gibt es auch in Deutsch. Ein wunderbares Buch, im Anhang auch sehr gute Zeichnungen.

Gruß
Hans-Jürgen
 
Thomas from ARC

Thomas from ARC

Berufspilot
Dabei seit
20.03.2004
Beiträge
69
Zustimmungen
3
Ort
Frankfurt/ M.
Nur noch ein kurzer Hinweis: Wenn du eine frühe bauen willst, brauchst du stencils ausschließlich in Englisch. Hatte hier schon mal einer geschrieben. Von DACO gibt es die unter der Nr. DCD3265.

Thomas
 
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.298
Zustimmungen
7.023
Ort
bei Berlin
Danke für die vielen Hinweise.
Die Stencils werde ich mir auf jeden Fall noch zulegen.
 

Mercator

Flieger-Ass
Dabei seit
01.03.2013
Beiträge
251
Zustimmungen
682
Ort
Kirchheim unter Teck
Denk mal, das Dein Starfighter wieder der Oberknaller wird!!!!:TOP:

Ich bleib auf jeden Fall gespannt!!

Gruß Mercator
 
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.298
Zustimmungen
7.023
Ort
bei Berlin
Danke Mercator,
wenn es in Richtung "versauen" geht, schicke ich die 104 zum lackieren zu Dir.:wink:
 
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.298
Zustimmungen
7.023
Ort
bei Berlin
Einige Dinge, wie Farben und der englischsprachige Stencilbogen sind schon eigetroffen.
Da die Dacofibel noch auf sich warten lässt, habe ich mir in den letzten Tagen die Zeit ein wenig mit gepfriemel vertrieben.
So zu sagen eine kleine Überbrückung.

Soweit es ging wurden die Lüftungsschlitze geöffnet. Dazu habe ich die Wandung auf der Rückseite etwas abgeschliffen, an den jeweiligen Schlitzenden eine Bohrung gesetzt und mit einem scharfen Skalpell den Steg ausgeschnitten.
Das Ganze hat fünf Tage gedauert und zum Schluss ist mir das Teil noch gerissen. Jedoch ist dieser kleine Ausrutscher schnell repariert.
 
Anhang anzeigen
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Also wenn ich Dich richtig verstanden habe, Starfighter, brauche ich das linke Radteil (blauer Pfeil) noch einmal?
Da bleibt im Prinzip nur noch Abgießen, oder einer der Leser hat dieses Teil noch übrig, oder ich kaufe mir das Set von Eduard, wie Du es im #38 vorgeschlagen hast.

Ich würde auf jeden Fall die Eduard-Räder nehmen. Ich habe damals mangels Alternativen nach langem Suchen noch einen Satz von AMS oder so bekommen - letzten Endes Abgüsse der Hasegawa-Räder, die aber im Querschnitt viel zu eckig sind, trotzdem besser als die aus dem Kit. Ich werde definitiv auch noch den Brassin-Satz bestellen.
 
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.298
Zustimmungen
7.023
Ort
bei Berlin
Hallo Starfighter,

danke noch einmal für den Hinweis. Die Räder sind schon bestellt und müssten die Tage eintreffen.
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Meine Herren, das ist ja eine abartige Arbeit an den Lüftungsgittern!:FFEEK:
Ich hab schon die Krise bei den sechs Schlitzen an meiner F-14 bekommen, aber das ..... :HOT:
Gute Güte!
 
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.298
Zustimmungen
7.023
Ort
bei Berlin
Danke an Alle für die DANKE's.
Und wenn es auch nicht so aussieht, ich war dabei auch nicht Krisenfrei :wink:
 
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.298
Zustimmungen
7.023
Ort
bei Berlin
Da das Buch auch Sonnabend nicht eingetroffen ist habe ich mich ein wenig der Grundplatte des Hauptfahrwerksschachtes zugewendet.
Auf Bildern habe ich schon gesehen, dass die Leitungen teilweise im Raum hängen. Da weder der Bausatz, noch Aires diesen Zustand realistisch darstellen können, entschied ich mich die angedeuteten Hydraulikleitungen abzuschleifen, zu verspachteln, zu schleifen, zu grundieren und.....
 
Anhang anzeigen
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.298
Zustimmungen
7.023
Ort
bei Berlin
...mit Flugzeuggrau zu übernebeln.
So, nun sollte das Buch aber langsam bei mir landen, damit es weiter gehen kann.

Bis dahin…
 
Anhang anzeigen
Thema:

Eine frühe Lockheed F-104G Starfighter der deutschen Luftwaffe

Eine frühe Lockheed F-104G Starfighter der deutschen Luftwaffe - Ähnliche Themen

  • 27./28. April: auch eine "Fouga CM.170 Magister" über Plasy (n. Pilsen)

    27./28. April: auch eine "Fouga CM.170 Magister" über Plasy (n. Pilsen): Der Flugtag scheint zwar im Terminkalender dieses Forums auf, auf diese Maschine wird aber nicht explizit hingewiesen. Für meine Generation ist...
  • Übernähme jemand einen Tiefzieh-Auftrag? Maßstab 1:144?

    Übernähme jemand einen Tiefzieh-Auftrag? Maßstab 1:144?: Servus zusammen, vor einiger Zeit hatte ich mir einen 144er 3D-Kit der FJ-4B Fury bei Shapeways bestellt. Alles in Allem gar nicht schlecht...
  • BO-105 D-HMUC, eine frühe C der PHuSt Bayern in 1:48, Fujimi / Eigenbau

    BO-105 D-HMUC, eine frühe C der PHuSt Bayern in 1:48, Fujimi / Eigenbau: Hallo Helifreunde, wie in meiner Vorstellung bereits angekündigt, ist mein neues Projekt die BO-105 C in 1:48. Als Vorbild habe ich mir die...
  • Innenleben eines frühen WK-II-Kompass

    Innenleben eines frühen WK-II-Kompass: http://www.cockpitinstrumente.de/instrumente/katalog/kompasse/gross/Fl23211-6.gif Frage: Ist der hier erkennbare Innenaufbau (Achse, Scheibe...
  • An einem Samstag im frühen Lenz

    An einem Samstag im frühen Lenz: Ein kühler Morgen mit leichten Nebelschleiern dämmerte über dem südlichen Berlin im Gelände des Wissenschaftsstandorts Adlershof, als das Geräusch...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    f-104

    ,

    f 104 cockpit

    ,

    F-104G

    ,
    F-104 G
    , f104, content, Wikking Flugzeugmodell Starfighter 60er jahre, dcu-117a, starfighter f104g renovierung
    Oben