Eine frühe Lockheed F-104G Starfighter der deutschen Luftwaffe

Diskutiere Eine frühe Lockheed F-104G Starfighter der deutschen Luftwaffe im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Hallo Michael, ich habe absolut nichts dagegen und noch einmal herzlichen Dank für die Scans :congratulatory:
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.297
Zustimmungen
7.010
Ort
bei Berlin
Hallo Michael,
ich habe absolut nichts dagegen und noch einmal herzlichen Dank für die Scans :congratulatory:
 
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.297
Zustimmungen
7.010
Ort
bei Berlin
Danke für das Foto Michael und Deiner Hilfe.

Ich bin gerade dabei die Seitenpanele zu gestalten und hätte gleich wieder ein paar Fragen:

1. Der Hebel (blauer Pfeil) war ja zum verriegeln den Kanzel. Ist dieser Hebel bei geschlossener Kanzel in der gleichen Stellung wie auf der Zeichnung, oder zeigt er dann nach hinten?

2. Für was war dieser Hebel (roter Pfeil)? Ab 1964 war er wohl nicht mehr vorhanden, laut Zeichnungen von Rechlin-Lärz.
 
Anhang anzeigen
Zippermech

Zippermech

Astronaut
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
2.884
Zustimmungen
11.187
Ort
Deep south
Hi,
zu deiner 2.ten Frage:
Der Hebel für die "Führerraumbodenfrischluftklappe" war wie die Frischluftklappe selbst bis zum Schluß vorhanden (bei uns 1991), bei den anderen Nutzernationen entsprechend länger.
Zu 1.:
Der Kabinendachverriegelungshebel wimre nach vorne verriegelt, nach hinten entriegelt. Kaum nutzt man das Teil mal knapp 30 Jahre lang nicht mehr, vergisst man auch das "Alltägliche":wink:
Kann das aber die nächsten Tage mal verifizieren, wenn dir das zeitlich reicht.

Grüße,
Kai
 
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.297
Zustimmungen
7.010
Ort
bei Berlin
Danke Kai für Deine Mühe, der schnellen Antwort und das hervorragende Gedächtnis nach sooooo langer Zeit.:TOP:
Ob ich das alles zusammenbekommen würde, wage ich zu bezweifeln.
 
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.297
Zustimmungen
7.010
Ort
bei Berlin
Danke Zippermech, die konnte ich jetzt gut gebrauchen.:HOT:
Die Vorbereitungen sind hier auch schon in vollem Gang.
 
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.297
Zustimmungen
7.010
Ort
bei Berlin
Inzwischen habe ich hier weitergemacht.
Die Schlitze sollen geöffnet werden, deshalb habe ich an den Endpunkten je eine Bohrung von 0,4 mm gesetzt.
Diese Wulst kommt weg, da sie dort nicht hingehört.
 
Anhang anzeigen
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.297
Zustimmungen
7.010
Ort
bei Berlin
Von innen wurde mit einem Zahnarztbohrer Material abgetragen und von Außen die Bohrungen mit einem Skalpell geöffnet.
 
Anhang anzeigen
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.297
Zustimmungen
7.010
Ort
bei Berlin
Waren diese Vertiefungen wirklich vorhanden?
Auf der Oberseite, über den Schlitzen ist auch noch eine davon.
 
Anhang anzeigen
Zippermech

Zippermech

Astronaut
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
2.884
Zustimmungen
11.187
Ort
Deep south
Hallo,
das waren u.a. die Feuerlöschklappe/n, die im (normalerweise) geschlossenen Zustand bündig mit der Zellenbeplankung abschlossen. Die andere auf der rechten oberen Rumpfhälfte (Hilfsluftklappe ?) ebenso.

Siehe auch hier...

 
Anhang anzeigen
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Airbutsch, absolute Anerkennung vor Deiner detailgetreuen Recherche, das wird was Feines und ich freue mich über die jetzt schon ersichtlichen, natürlich tollen Detaillierungen!

Ich habe mir gestern Abend übrigens diesen "Starfighter- Film" auf RTL angeschaut und selten so einen Blödsinn gesehen, man muss in heutigen Zeiten scheinbar auch akzeptieren, daß eine Jet- Legende für ein übles Rosamunde- Pilcher- Machwerk den hübschen, "howlin" Hintern herhalten muss. Ich habe unsere Piloten nicht als sportwagenfahrende, smart- gestylte Tanz- und Bumsbären wahrgenommen, die sich vor dem Shelter ein Bierchen nach dem anderen reingepfiffen und nebenbei ihre bessere Hälfte geschwängert haben. Ich habe die Piloten als hart arbeitende Menschen in Erinnerung, die sich täglich ihren Herausforderungen stellen wollten und dieses natürlich auch mussten. Es ist schon traurig, daß so ein Machwerk ein völlig falsches Bild suggeriert, egal, ob der Mann eine 104 oder heutzutage den Eurofighter steuert, der "unbedingt" zu vermittelnde Eindruck bleibt ja offensichtlich "nachdrücklich" gleich. Naja, ich bin "off topic", sorry, musste mal raus, Airbutsch, und soll nicht von Deinem tollen Projekt ablenken :blush2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.297
Zustimmungen
7.010
Ort
bei Berlin
Danke Zippermech, dass zeigt, dass ich auf den richtigen Weg war.
Also werden die Vertiefungen geschlossen.

Ich habe den Film auch gesehen, JaboG. Natürlich durfte man nicht darüber nachdenken, aber die Musik dazu war doch toll.:congratulatory:

Vor einiger Zeit hatte ich mich dem C2 zugewandt und wusste, dass der CMK ein wenig zu kurz geraten ist. Deshalb habe ich unten noch Resin übrig gelassen, so dass ich ihn zum Schluss noch anpassen kann.

Weiterhin habe ich beschlossen, diesen mit einigen Parts aus dem Baukasten zu vereinen.
Angefangen habe ich mit der Kopfstütze.
 
Anhang anzeigen
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.297
Zustimmungen
7.010
Ort
bei Berlin
Bleidraht und die Fußtritte wurden vervollständigt, obwohl ich diese im Nachhinein wahrscheinlich noch ändern werde.

Mein Sohn ist schon dabei ihn zu lackieren. Er wird sicherlich morgen fertig sein.
Bilder hierzu folgen.


Bis dahin…
 
Anhang anzeigen
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.608
Zustimmungen
12.629
Ort
weit weit weg ;D
Hammermäßige Detailarbeit.
Ich hab lange überlegt, mir die F-104 auch in 1/32 zuzulegen und immer wieder gezögert, aber dein BB lässt mich jetzt doch zugreifen!:TD:
 
Thema:

Eine frühe Lockheed F-104G Starfighter der deutschen Luftwaffe

Eine frühe Lockheed F-104G Starfighter der deutschen Luftwaffe - Ähnliche Themen

  • Komm, wir fliegen eine Runde!

    Komm, wir fliegen eine Runde!: Hallo, Also ratteldifatz brauche ich hier im FF bestimmt nicht vorzustellen. Aber mich, ich bin Karl, ein kleiner grüner Drache. Und weil am...
  • 04.03.2023: Absturz Piper Turbo Lance II nahe einer Autobahn in Nashville, TN/USA - fünf Todesopfer

    04.03.2023: Absturz Piper Turbo Lance II nahe einer Autobahn in Nashville, TN/USA - fünf Todesopfer: (übersetzt) https://www.wsmv.com/2024/03/05/several-people-die-plane-crash-near-i-40/ NASHVILLE, Tennessee (WSMV) - Nach dem Absturz eines...
  • BO-105 D-HMUC, eine frühe C der PHuSt Bayern in 1:48, Fujimi / Eigenbau

    BO-105 D-HMUC, eine frühe C der PHuSt Bayern in 1:48, Fujimi / Eigenbau: Hallo Helifreunde, wie in meiner Vorstellung bereits angekündigt, ist mein neues Projekt die BO-105 C in 1:48. Als Vorbild habe ich mir die...
  • Innenleben eines frühen WK-II-Kompass

    Innenleben eines frühen WK-II-Kompass: http://www.cockpitinstrumente.de/instrumente/katalog/kompasse/gross/Fl23211-6.gif Frage: Ist der hier erkennbare Innenaufbau (Achse, Scheibe...
  • An einem Samstag im frühen Lenz

    An einem Samstag im frühen Lenz: Ein kühler Morgen mit leichten Nebelschleiern dämmerte über dem südlichen Berlin im Gelände des Wissenschaftsstandorts Adlershof, als das Geräusch...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    f-104

    ,

    f 104 cockpit

    ,

    F-104G

    ,
    F-104 G
    , f104, content, Wikking Flugzeugmodell Starfighter 60er jahre, dcu-117a, starfighter f104g renovierung
    Oben