POLIKARPOW PO-2 von "KP", 1:72

Diskutiere POLIKARPOW PO-2 von "KP", 1:72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen. Ich möchte Euch hier nun ein paar Bilder meiner kürzlich fertig gestellten "Podwa" zeigen. Wer etwas mehr über den Bau des Modells...
eff.o.modell

eff.o.modell

Flieger-Ass
Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
324
Zustimmungen
1.156
Ort
Berlin-Marzahn
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
eff.o.modell

eff.o.modell

Flieger-Ass
Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
324
Zustimmungen
1.156
Ort
Berlin-Marzahn
@B.L.Stryker: Danke :) ...hab mir Deine Bilder angesehen...1:144 ???? ...auweia...Hut ab, echt!
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.600
Zustimmungen
5.257
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Sehr schön geworden! Das war ja ein Hochgeschwindigkeitsbau :FFEEK:. Hast dir auch ein schönes Vorbild rausgesucht. Mal was anderes als immer nur grün. Auch der Motor, in dem Maßstab, sehr gut geworden. Genauso die Verspannung, wobei ich die vielleicht nicht schwarz gemacht hätte. Alles in allem, Hut ab :TOP:
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Schön geworden :TOP: vorallem wenn man bedenkt wie klein der Flieger ist!

Mfg Michael :)
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Schöne kleine PO-2 :TOP:
Wusste gar nicht, dass die in der DDR auch im Dienst war.

Hotte
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Super, was Du da wieder aus so einem alten Bausatz gezaubert hat :TOP::TOP::TOP:
Modellbau vom Feinsten!
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.656
Zustimmungen
8.539
Ort
Potsdam
Sehr schickes Modell ! :TOP:
Sehr schöne und interessante Farbgebung.

Der KP-Bausatz war damals schon nicht der Schlechteste, man konnte was draus machen. Was auch hier bewiesen worden ist.
 
UweB

UweB

Testpilot
Dabei seit
05.04.2008
Beiträge
899
Zustimmungen
480
Ort
Berlin
Ja, deine Po-2 ist dir wirklich sehr schön gelungen. :TOP:

Gut gebaut und lackiert hast du das Maschinchen natürlich auch.

Das ist echt erstaunlich was du aus dem recht alten (aber nicht schlechten) Bausatz gezaubert hast. Obwohl, von zaubern ist da keine Spur, wie man in deinem Baubericht sehen kann.

Viele Grüße UweB
 
eff.o.modell

eff.o.modell

Flieger-Ass
Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
324
Zustimmungen
1.156
Ort
Berlin-Marzahn
Danke ! ... freut mich, wenn's gefällt :)

"Zaubern" ?...ja nee...da ist nichts besonderes bei, nichts, was nicht jeder Andere auch können könnte (hä?) :FFTeufel:
Ja der Bausatz ist nicht schlecht, bedenkt man sein Alter. Und wenn ich so überlege, kurz vorher und auch jetzt gerade habe ich wieder einen der älteren Amodell-Bausätze "in der Mache" (diesmal die 'Wilga')....dagegen ist der alte KP-Kit beinahe "Hightech" :rolleyes:
Ich mag solche Bausätze aber, je mehr Arbeit die machen umso mehr Spaß machen sie mir auch. Ich sag' mir immer: "Es gibt keine schlechten Bausätze, nur mehr oder weniger große Herausforderungen".

Gruß, Frank.
 
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.617
Zustimmungen
1.203
Ort
Dortmund
Sehr sehr schön! :TOP:
Bei dieser DDR-Hoheitszeichen-Variante hätte ich noch die weißen Felder aus der schwarzen Umrandungslinie vorsichtig mit dem Skalpell ausgeschnitten. Da hat der Decal-Hersteller (TOM statt TL-Decal?) leider "geschlampt". Oder meine Adleraugen täuschen und es ist nichts weiß ?!:headscratch:

Die Wilga von Amodel ist für mich ein Graus, hab ich auch liegen...
 
eff.o.modell

eff.o.modell

Flieger-Ass
Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
324
Zustimmungen
1.156
Ort
Berlin-Marzahn
Hallo Steven

Danke erstmal :) Das "Weiße" aus den Decals schneiden ?....das hätte ich sicher tun können, da mir aber die Fingerfertigkeit eines Hirnchirurgen etwas abgeht wollte ich mir sowas nicht antun! :FFTeufel:
Wenn man das Modell aus einem normalen Abstand betrachtet fällt das auch nicht sonderlich auf. Die Decals sind von "TL"...sind die von Tom da besser? Ich hatte die zwar auch schonmal, kann mich aber nicht so recht erinnern. Ich hätte auch die von "MOTAG" nehmen können, da fehlt überall das Weiß...was hier ja ein Vorteil gewesen wäre.

Die Amodell-Wilga ist, wie viele andere ältere Amodell-Kits auch, in der Tat ein "Graus"....aber genau deshalb mag ich die Bausätze auch irgendwie! Immer nur knapp zwei Schritte vom Scrach-Bau entfernt bieten sie jede Menge ModellBAU-Spaß :D:
Ich hab' sie vor ein paar jahren auch schonmal zusammen bekommen und seid dem ja doch das Ein oder Andere "dazu gelernt"...bin also optimistisch :D:
Und, wenn man wie ich die DDR-Fliegerei als Modellbau-Thema gewählt hat, kommt man an Amodell oftmals nicht vorbei. Die bieten doch reichlich passende Modelle, an die sich andere Hersteller nicht so schnell trauen...und oft, sehr oft sind auch gleich DDR-Decals dabei !
Wenn die Wilga fertig ist, werd' ich sie hier mal zeigen....dauert aber noch!:)

Gruß, Frank.
 
Anhang anzeigen
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.617
Zustimmungen
1.203
Ort
Dortmund
Aber Hallo, ist schick! Für die Wilga gibt es PE-Teile von Part.
Decals von MOTAG kenne ich gar nicht:headscratch:, die alten von Fliegerrevue/TOM waren nicht so toll, der gleiche Bogen in Neuauflage ist sehr gut, hat aber das gleiche Weiß"problem" an der Unterbrechungslinie außen.
Mit deiner Meinung zu Amodel stehst du nicht allein da...:cool:
 
eff.o.modell

eff.o.modell

Flieger-Ass
Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
324
Zustimmungen
1.156
Ort
Berlin-Marzahn
Hallo...also Ätzteile sind nicht so meins. Die "Verarbeitung" liegt mir nicht so und ich bin auch allgemein nicht so der Freund von "unnötiger" Geldausgeberei...da kann man auch sehr viel selber machen, was nebenbei auch noch Spaß macht :)
"MOTAG"...nun, den Laden gibts auch schon ein paar Jahre nicht mehr, leider! Für mich war das der BESTE Modellbauladen hier in Berlin.
 
Thema:

POLIKARPOW PO-2 von "KP", 1:72

POLIKARPOW PO-2 von "KP", 1:72 - Ähnliche Themen

  • Polikarpow I-16 Typ 24 von Hasegawa in 1/32

    Polikarpow I-16 Typ 24 von Hasegawa in 1/32: Für alle, die dem Baubericht Polikarpow I-16 Typ 24 von Hasegawa gefolgt sind (und für alle anderen natürlich auch): Ich habe es jetzt endlich...
  • Polikarpow I-16 Typ 24 von Hasegawa

    Polikarpow I-16 Typ 24 von Hasegawa: Diesen Bausatz habe ich vor Kurzem in der eBay für sehr güstig ersteigern können. Es war wahrscheinlich war den meisten Mitinteressenten klar...
  • Polikarpow I-153 von ICM Winter

    Polikarpow I-153 von ICM Winter: Nach einer Weile FF- Abstinenz wollte ich mal wieder was von mir hören lassen um zu zeigen, dass ich nicht untätig bin. Ich habe mich hier für...
  • POLIKARPOW PO-2 von "KP", 1:72

    POLIKARPOW PO-2 von "KP", 1:72: Hallo zusammen. Die letzten zwei Wochen hab' ich mich nun ganz in Ruhe dem Bau der "Podwa" gewidmed und möchte Euch nun gern ein wenig vom Bau...
  • Polikarpow I-15 von Rest Models, 1/48

    Polikarpow I-15 von Rest Models, 1/48: Hier erstmal das Vorbild: Eine I-15 aus früher Produktion, der Offizier, der da lässig an dem Flugzeug lehnt, dürfte wohl auch der Pilot sein...
  • Ähnliche Themen

    • Polikarpow I-16 Typ 24 von Hasegawa in 1/32

      Polikarpow I-16 Typ 24 von Hasegawa in 1/32: Für alle, die dem Baubericht Polikarpow I-16 Typ 24 von Hasegawa gefolgt sind (und für alle anderen natürlich auch): Ich habe es jetzt endlich...
    • Polikarpow I-16 Typ 24 von Hasegawa

      Polikarpow I-16 Typ 24 von Hasegawa: Diesen Bausatz habe ich vor Kurzem in der eBay für sehr güstig ersteigern können. Es war wahrscheinlich war den meisten Mitinteressenten klar...
    • Polikarpow I-153 von ICM Winter

      Polikarpow I-153 von ICM Winter: Nach einer Weile FF- Abstinenz wollte ich mal wieder was von mir hören lassen um zu zeigen, dass ich nicht untätig bin. Ich habe mich hier für...
    • POLIKARPOW PO-2 von "KP", 1:72

      POLIKARPOW PO-2 von "KP", 1:72: Hallo zusammen. Die letzten zwei Wochen hab' ich mich nun ganz in Ruhe dem Bau der "Podwa" gewidmed und möchte Euch nun gern ein wenig vom Bau...
    • Polikarpow I-15 von Rest Models, 1/48

      Polikarpow I-15 von Rest Models, 1/48: Hier erstmal das Vorbild: Eine I-15 aus früher Produktion, der Offizier, der da lässig an dem Flugzeug lehnt, dürfte wohl auch der Pilot sein...
    Oben