Übersicht erhaltene Flugzeuge der Luftwaffe aus WK2

Diskutiere Übersicht erhaltene Flugzeuge der Luftwaffe aus WK2 im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob es im WWW eine Übersicht von erhaltenen Flugzeugen der Luftwaffe aus WKII gibt?
ASW22

ASW22

Berufspilot
Dabei seit
16.10.2015
Beiträge
59
Zustimmungen
160
Ort
am Rande vom Ruhrgebiet
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen ob es im WWW eine Übersicht von erhaltenen Flugzeugen der Luftwaffe aus WKII gibt?
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.472
Zustimmungen
12.717
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Hier gibt es eine Seite mit Fotos von erhaltenen Flugzeugen der Achsenmächte bzw. Teilen davon.

Inwieweit die Seite vollständig ist, kann ich aber nicht sagen.
 

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.247
Zustimmungen
16.906
Ort
Germany
Die Seite wird nicht mehr aktualisiert, das letzte Update ist vom November 2013. Andere Seiten beschränken sich häufig auf einen Flugzeugtyp. Wenn Du wirklich eine weitgehend komplette Aufstellung suchst, solltest Du ein paar Euronen investieren und Dir das Buch "Deutsche Flugzeuge bis 1945" von Peter W. Cohausz zulegen. Eine aktuelle 5. Auflage ist gerade erschienen. Es ist sehr informativ, auch die Standorte der Maschinen sind angegeben. Da hat sich der Autor irgendwann mal so richtig Arbeit gemacht und nachgeforscht, was es noch so alles gibt. In den neueren Auflagen wurden dann immer Aufarbeitungen und Wrackfunde hinzugefügt, Besitzerwechsel vermerkt und auch frühere Falschmeldungen korrigiert. Das Buch ist meiner Meinung nach sein Geld auf jeden Fall wert, wenn man sich sehr für die alten Schätze interessiert.
 
Peter Ocker

Peter Ocker

Flieger-Ass
Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
474
Zustimmungen
431
Ort
Ettringen
ich kann da Jumo004 nur zustimmen. So eine Auflistung ist nicht in ein paar Minuten ins Netz gestellt und erst recht nicht in ein paar Minuten studiert. Zu komplex und gleichzeitig interessant ist das Thema.
Daher ist das Buch von Peter Cohausz ein Werk, in dem man sich wochenlang eingraben kann. Kaufen !!!!!
LG
 
Thema:

Übersicht erhaltene Flugzeuge der Luftwaffe aus WK2

Übersicht erhaltene Flugzeuge der Luftwaffe aus WK2 - Ähnliche Themen

  • Übersicht über Gebiete mit gestörtem GPS-Empfang

    Übersicht über Gebiete mit gestörtem GPS-Empfang: Das GPS-Signal ist sehr schwach, schwächer als das Hintergrundrauschen. Es lässt sich sehr einfach großflächig stören. Hier gibt es eine...
  • Suche Flottenübersicht ADAC und DRF

    Suche Flottenübersicht ADAC und DRF: Hallo miteinander, wie in der Überschrift schon geschrieben suche ich Flottenübersichten der ADAC Luftrettung und der DRF (idealerweise mit...
  • Git es eine Übersicht der Stationierungsorte und der Geschwader?

    Git es eine Übersicht der Stationierungsorte und der Geschwader?: Hallo zusammen, auf Lexikon der Wehrmacht gibt es zwar eine Übersicht aller Geschwader, wann sie wo stationiert waren. Gibt es irgendwo eine Art...
  • Flugautos und Taxidrohnen, eine Übersicht

    Flugautos und Taxidrohnen, eine Übersicht: Flugautos und Taxidrohnen: Der Nahverkehr erobert die dritte Dimension - Golem.de
  • Flugrouten Baden-Württemberg Übersichtskarte

    Flugrouten Baden-Württemberg Übersichtskarte: Hallo Gruppenmitglieder, ich habe euch über google entdeckt. Vielleicht könnt ihr helfen. Ich bin als Architekt und Urbanist fachfremd, in meinem...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/uebersicht-erhaltene-flugzeuge-der-luftwaffe-aus-wk2.82513/

    ,

    erhaltene deusche wk 2 flugzeuge

    ,

    erhaltene flugzeuge der luftwaffe

    ,
    erhaltene Kampfflugzeuge der wehrmacht
    , deutsche beuteflugzeuge im 2 weltkrieg, Beuteflugzeuge der deutschen Luftwaffe
    Oben