Erbitte Hilfe bei Identifizierung dieses Flugzeugtyps

Diskutiere Erbitte Hilfe bei Identifizierung dieses Flugzeugtyps im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo zusammen Ich betreibe Geocaching und habe hier ein Rätsel aus der Fliegerei. Es wird ein Foto ( Anhang) gezeigt und gesucht werden ...

albundy

Flugschüler
Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
3
Zustimmungen
1
Hallo zusammen

Ich betreibe Geocaching und habe hier ein Rätsel aus der Fliegerei.
Es wird ein Foto ( Anhang) gezeigt und gesucht werden :

Typenbezeichnung (ges.9Zeichen)
Jahreszahl des Erstfluges
Startgewicht

Ich denke, wenn Ihr mir den Typ sagen könnt, müßte der Rest mit Google rauszukriegen sein aber im Moment weiß ich nicht mal, wonach ich googlen soll....

Vielen Dank schon mal im Voraus

albundy
 
Anhang anzeigen
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.564
Zustimmungen
2.517
Ort
Berlin F`hain
mein erster Gedanke war "aus der Hüfte geschossen" Galeb/Jastreb !
Gott sei Dank habe ich gegoogelt und es doch nicht geschrieben :FFTeufel:

Gruss Uwe
 
theo preschen

theo preschen

Space Cadet
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
1.044
Zustimmungen
1.300
Ort
Fichtelgebirge
Ich hab´ da mal ´ne Frage:

Wo steht eigentlich dieser Flieger? :confused:

Gruß Theo
 

albundy

Flugschüler
Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
3
Zustimmungen
1
Der Flieger steht in Forst ( Lausitz ) ziemlich genau hier : N 51° 43.141 E 014° 37.257
Hat sich eine Werbemittelfirma als Denkmal auf ihr Gelände gestellt.
 
theo preschen

theo preschen

Space Cadet
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
1.044
Zustimmungen
1.300
Ort
Fichtelgebirge
Danke für die schnelle Antwort.

Damit dürfte es sich um die PZL TS-11 - 100 (bis B) "Iskra" c/n: 1H 10-05, s/n: 1005 handeln.
Stand zuletzt am Warschauer Airport.

Gruß
Theo
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Erbitte Hilfe bei Identifizierung dieses Flugzeugtyps

Erbitte Hilfe bei Identifizierung dieses Flugzeugtyps - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe bei Hardware (Schrauben etc.) Identifikation (P/N gesucht)

    Brauche Hilfe bei Hardware (Schrauben etc.) Identifikation (P/N gesucht): Guten Abend, ich habe hier vier Teile liegen, die ich mangels abdeckender Teilekataloge leider nicht bestimmen kann, ich aber teilweise neu...
  • Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...

    Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...: Hallo Forumswissende, ... weiss jemand, bzw. kann mir jemand die umgangssprachliche englische Entsprechung für großer Verband, mehrere...
  • USAF erbittet Berechtigung zivile Drohnen abschießen zu dürfen

    USAF erbittet Berechtigung zivile Drohnen abschießen zu dürfen: Nach zwei Fast-Kollisionen von F-22 mit privaten Drohnen reicht es General James Holmes, dem Oberkommandierenden des U.S. Air Force Air Combat...
  • Erbitte Hilfe bei Identifizierung Abzeichen auf Tornado

    Erbitte Hilfe bei Identifizierung Abzeichen auf Tornado: Werte Forengemeinde, evtl kann mir einer helfen, folgende zwei Abzeichen ( Aufkleber) zu identifizieren. Leider lässt das Originalbild beim zoomen...
  • Erbitte Typenbezeichnung

    Erbitte Typenbezeichnung: und zwar von folgendem Flugzeug. Es überflog mein Haus heute nachmittag gegen 16:00 Uhr, Richtung Ost, also grob Richtung Deutschland. Ziemlich...
  • Ähnliche Themen

    Oben