Erstellt von RomanW.  |  Antworten: 77  |  Aufrufe: 5929
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
  1. #1
    RomanW.

    Avatar von RomanW.
    Gestern in Kuopio, zwei F-18 des "Hävittäjälentolaivue 31" nach der Landung beim Taxiing vorbei am Restaurant (von wo aus ich die Fotos gemacht habe). Die beiden waren zuerst immer schön in enger Formation unterwegs, über Siilinjärvi und Kuopio. Vor der Landung machten sie einen Überflug in Formation, mit ausgefahrenem Fahrwerk. Sehr schön. Danach gemeinsame Landung. Die eine Maschine hat sogar das Wappen der Staffel am Leitwerk, das hab ich bis dato nur damals von den Mig-21 gekannt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. AdMan
    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    RomanW.

    Avatar von RomanW.
    noch ein paar Bilder. Zuerst das letzte Foto von der Maschine mit Wappen. Und dann Bilder von der zweiten Maschine.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #3
    RomanW.

    Avatar von RomanW.
    Und hier noch die weiteren Bilder von der Maschine ohne Wappen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #4
    RomanW.

    Avatar von RomanW.
    Und die letzten Fotos, von der zweiten Maschine.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #5
    A-7H


    Sehr schön Sonst noch was erwischt?

  7. #6
    RomanW.

    Avatar von RomanW.
    nö, sonst war nichts los.

  8. #7
    RomanW.

    Avatar von RomanW.
    Ich bin jetzt endlich dazugekommen, dass ich Fotos aus dem Sommer 1996 vom Flughafen Kuopio digitalisiere. Die Bilder hab ich damals natürlich noch auf Film fotografiert, mit einer Olympus OM1. Bitte um Nachsicht, was die Bildqualität angeht. Aber ich glaube so mancher, der seine alten Filmfotos digitalisiert, ist erschüttert von der schlechten Bildqualität.
    Erstes Foto, eine Hawk mit Tarnanstrich (es flogen auch graue herum) nach dem Start.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #8
    RomanW.

    Avatar von RomanW.
    Eine Hawk auf dem Weg von den Abstellpositionen zur Startbahn. Foto vom Parkplatz aus aufgenommen. Damals gab es da noch nicht diesen Sicht-/Lärmschutzwall, der heute den Blick auf die Einfahrt zu den Abstellpositionen einschränkt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    RomanW.

    Avatar von RomanW.
    Damals wie heute rollen die gelandeten Militärmaschinen oft an den zivilen Fliegern vorbei. Da bekommt man dann am Weg zum Flieger eine kleine Vorführung. Bzw. man kann einen Start vom Vorfeld aus beobachten; damals beieindruckend mit den Mig-21 und heute mit den F-18.
    Hier, drei Hawks rollen nach der Landung an einer Finnair MD87 vorbei zu den Abstellpositionen. Zwei in grau, eine in Tarnfarben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #10
    RomanW.

    Avatar von RomanW.
    Besonders super war's natürlich, wenn Mig21bis vorbeirollten!
    Schön auch, der damalige Anstrich der Finnair. Da wird man richtig nostalgisch....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Flugbetrieb in Kuopio [EFKU/KUO] - Finnland

Ähnliche Themen

  1. Finnland
    Von Lothringer im Forum Sonstige Streitkräfte
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 27.11.16, 00:29
  2. Junioren-WM Segelflug in Räyskälä/Finnland (EFRY)
    Von Porter_Pilot im Forum Privatfliegerei & Flugsport
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.07.09, 07:38
  3. 1/72 AIDC F-CK-1A IDF „Ching Kuo“ – Kiddyland
    Von Deino im Forum Jets bis 1/72
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.12.08, 21:27
  4. Ching-Kuo mit fanghacken?
    Von Titan im Forum Jets
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.06.06, 09:42
  5. Bf 109 G-6 Finnland 1950
    Von redstar im Forum Props bis 1/48
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.02.05, 22:27

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

kuopio

Sie betrachten gerade Flugbetrieb in Kuopio [EFKU/KUO] - Finnland