Flugbetrieb in Kuopio [EFKU/KUO] - Finnland

Diskutiere Flugbetrieb in Kuopio [EFKU/KUO] - Finnland im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Finnland Eine weitere Fotoserie vom Taxiing zurück zu den Abstellplätzen. Ich finde die Doppelsitzer schauen ziemlich gut aus. :)
RomanW.

RomanW.

Space Cadet
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
1.791
Zustimmungen
7.750
Ort
Österreich
Finnland

Nach etwa einer halben Stunde kündigten unzählige aufeinanderfolgende Triebwerksstartgeräusche den Start zahlreicher F-18 an. Eine Viertelstunde nach dem Anlassen des ersten Triebwerks schwang sich dann die erste Maschine in die Luft, gefolgt von neun (!) weiteren. Alle starteten ohne Nachbrenner und eher zivilisiert. Her die ersten sechs Maschinen beim Start:
 
Anhang anzeigen
RomanW.

RomanW.

Space Cadet
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
1.791
Zustimmungen
7.750
Ort
Österreich
Finnland

Detail aus Kuopio, das umgeklappte Fangnetz. Offensichtlich war da gerade kein Flugbetrieb mit den F-18.
 
Anhang anzeigen
RomanW.

RomanW.

Space Cadet
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
1.791
Zustimmungen
7.750
Ort
Österreich
Wie es so oft geht, auf der Suche nach eigentlich etwas anderem bin ich über diese Fotos aus dem Sommer 2009 gestolpert, als die schicke, silberne Mig-21 noch "Gateguard" am Parkplatz in Kuopio war. Jetzt steht sie ja leider nicht mehr da.
Also, hier vom weiter weg gesehen: Mitten am Parkplatz ne Mig... so soll es doch sein!
:TOP:
 
Anhang anzeigen
RomanW.

RomanW.

Space Cadet
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
1.791
Zustimmungen
7.750
Ort
Österreich
Noch ein paar Bilder aus dem Sommer 2009:
Eine Fokker 50 der Air Baltic im spärlichen Abendlicht auf dem Weg zu ihrer Parkposition.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb in Kuopio [EFKU/KUO] - Finnland

Flugbetrieb in Kuopio [EFKU/KUO] - Finnland - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Zeltweg

    Flugbetrieb Zeltweg: H
  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA)

    Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA): Westlich von KL gelegen, war dies der Hauptstadt-Flughafen bis 1998 als KLIA in Sepang (südlich von KL) eröffnet wurde. Der Flugplatz wird jetzt...
  • Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024

    Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024: Hab noch keinen Thread für 2024 finden können, da mach ich mal einen auf. :-| War Mittwoch mal kurz am Platz... wenig spektakuläres Fluggerät...
  • Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2024

    Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2024: Gerade findet zumindest wieder über dem Platz Flugbetrieb statt: 2 EF im Überflug. Es wird so langsam. Im Januar hatte ich Gelegenheit zu einer...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    kuopio

    Oben