Flugbetrieb in Kuopio [EFKU/KUO] - Finnland

Diskutiere Flugbetrieb in Kuopio [EFKU/KUO] - Finnland im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Die YL-BAU beim Einschwenken auf die Parkposition.
RomanW.

RomanW.

Space Cadet
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
1.791
Zustimmungen
7.750
Ort
Österreich
Eben beim Herumstöbern gefunden, Fotos aus dem Februar 2012. Die OH-LKL Embraer der Finnair nach der Landung, beim Einschwenken auf den Taxiway, mit Schneegestöber durch die Triebwerke.
:)
 
Anhang anzeigen
RomanW.

RomanW.

Space Cadet
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
1.791
Zustimmungen
7.750
Ort
Österreich
Eine Rockwell 690A Turbo Commander der Konekorhonen Oy nach der Landung beim Taxiing zur Parkposition.
Für mich das erste Mal, dass ich diese Maschine gesehen habe. Spontan hatte ich sie für eine Islander gehalten.... :tongue:
(Bitte um Entschuldigung für die kurze Belichtungszeit und die daher stehenden Propeller! Ich war auf schnell fliegende F-18 eingestellt...)
 
Anhang anzeigen
RomanW.

RomanW.

Space Cadet
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
1.791
Zustimmungen
7.750
Ort
Österreich
Und schwupps, durch den Erdwall hindurch und außer Sicht. :FFCry: Nach einer kurzen Pause ging der Flugbetrieb aber schon wieder weiter.
Und diesmal hab ich genau auf die Uhr gesehen und zugehört:
Neun Maschinen starteten. Vom ersten Triebwerksstart (unüberhörbar und sehr charakteristisch) bis zum Start der ersten Maschine dauerte es sage und schreibe 23 Minuten! Ich meine, das war ja kein Alarmstart, schon klar. Aber 23 Minuten laufen da die Triebwerke von zumindest einer Maschine im 'Standgas'.... Bekommen die ihren Treibstoff geschenkt, oder ist das normal?
:headscratch:
Immerhin ging danach der Start zackzack. Alle neun gingen einzeln raus, in rascher Folge.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb in Kuopio [EFKU/KUO] - Finnland

Flugbetrieb in Kuopio [EFKU/KUO] - Finnland - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Zeltweg

    Flugbetrieb Zeltweg: H
  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA)

    Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA): Westlich von KL gelegen, war dies der Hauptstadt-Flughafen bis 1998 als KLIA in Sepang (südlich von KL) eröffnet wurde. Der Flugplatz wird jetzt...
  • Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024

    Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024: Hab noch keinen Thread für 2024 finden können, da mach ich mal einen auf. :-| War Mittwoch mal kurz am Platz... wenig spektakuläres Fluggerät...
  • Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2024

    Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2024: Gerade findet zumindest wieder über dem Platz Flugbetrieb statt: 2 EF im Überflug. Es wird so langsam. Im Januar hatte ich Gelegenheit zu einer...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    kuopio

    Oben