Weihnachten für die Kleinen ;-) -> Papertoys

Diskutiere Weihnachten für die Kleinen ;-) -> Papertoys im Aktuell & Neuerscheinungen Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; Da Weihnachten naht (und um das Nachwuchsproblem unter den Luftfahrtbegeisterten anzugehen :wink:), hier ein Tipp für Väter und Großväter...
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.047
Zustimmungen
8.594
Ort
Thüringen
Da Weihnachten naht (und um das Nachwuchsproblem unter den Luftfahrtbegeisterten anzugehen :wink:), hier ein Tipp für Väter und Großväter:



Papertoys - Flugzeuge

Format: 29,7 x 22 cm
Seitenanzahl: 118
ISBN: 978-3-8480-0917-6
Preis: 19,99 EUR

Die Faszination des Fliegens ist damals wie heute ungebrochen. Die vorgestanzten Bastelbögen von Papertoys: Flugzeuge laden zum Nachbasteln historischer wie moderner 3-D-Flugzeugmodelle ein. Eine historische Einordnung jedes Modells bietet das nötige Hintergrundwissen. Zwei Bücher in einem: Nach dem Heraustrennen der Bögen bleibt dem Leser die historische Einordnung der Flugzeuge erhalten. (Text der Verlagswerbung entnommen)

Die "richtigen" Modellbauer werden jetzt mit den Augen rollen, aber vielleicht ist das ja der Einstieg für eine spätere Karriere - ohne Papier :wink: .
 
Anhang anzeigen
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.566
Zustimmungen
2.520
Ort
Berlin F`hain
wenn ich das so lese,denke ich an meinen Onkel "Heini"!
Der hat damals schon Flugzeuge aus vorgefertigten Bastelbögen
zusammengeklebt und war massgeblich an meinem "Fliegervirus"
beteiligt!Danke,Onkel Heini!
Das waren Papiermodelle;natürlich NICHT flugfähig,aber in
vorgedruckten Silberfarben...
Ich hab als kleiner Junge lange rumgeheult,bis er mir endlich
einen seiner Flieger überlassen hat...bin aber nicht mehr sicher,ob
es eine 'Mercure' oder eine 'Caravelle' oder eine 'Comet' war '
Eines ist sicher...ich habe sie sehr schnell kaputtgespielt!
Stellt sich mir heute nur noch die Frage des Ursprunges der
Modelle...Ost oder West...?
Und wenn West...wie ist man damals da rangekommen? ;o>
Danke für dieses schöne 'KindheitsDejavue' !

Gruss Uwe
 
Thema:

Weihnachten für die Kleinen ;-) -> Papertoys

Weihnachten für die Kleinen ;-) -> Papertoys - Ähnliche Themen

  • Was für Fallschirmtypen?

    Was für Fallschirmtypen?: Hallo zusammen, im Nachlasse eines Sammlers fanden sich die beiden Fallschirme. Leider bin ich völlig unbedarft, was die Typisierung angeht. Kann...
  • Lufthansa Museum, Frankfurt

    Lufthansa Museum, Frankfurt: Ohne Worte: Lufthansa baut ein Museum für "Tante Ju" und Super Star in FRA | FLUG REVUE Gruß Thomas
  • ...Weihnachten naht, suche guten FIGURENMALER für zwei Figuren (Auftragsarbeit)

    ...Weihnachten naht, suche guten FIGURENMALER für zwei Figuren (Auftragsarbeit): Liebe Modellbaugemeinde, da Weihnachten (fast) schon vor der Türe steht, zumindest kommt es mir bei einem Supermarktbesuch schon so vor, suche...
  • Flugbetrieb zwischen Weihnachten und Neujahr?

    Flugbetrieb zwischen Weihnachten und Neujahr?: Hat jemand eine Ahnung ob in der Woche vom 27.12 - 31.12 Flugbetrieb in der Schweiz ist? :?!
  • Trans All und Weihnachten

    Trans All und Weihnachten: :engel: Es Weihnachtet , ich wollte mir zum Weihnachtsfeste eine Transall zulegen lassen. Ja aber welche ist die Beste :?! Wer hat einen Tip...
  • Ähnliche Themen

    • Was für Fallschirmtypen?

      Was für Fallschirmtypen?: Hallo zusammen, im Nachlasse eines Sammlers fanden sich die beiden Fallschirme. Leider bin ich völlig unbedarft, was die Typisierung angeht. Kann...
    • Lufthansa Museum, Frankfurt

      Lufthansa Museum, Frankfurt: Ohne Worte: Lufthansa baut ein Museum für "Tante Ju" und Super Star in FRA | FLUG REVUE Gruß Thomas
    • ...Weihnachten naht, suche guten FIGURENMALER für zwei Figuren (Auftragsarbeit)

      ...Weihnachten naht, suche guten FIGURENMALER für zwei Figuren (Auftragsarbeit): Liebe Modellbaugemeinde, da Weihnachten (fast) schon vor der Türe steht, zumindest kommt es mir bei einem Supermarktbesuch schon so vor, suche...
    • Flugbetrieb zwischen Weihnachten und Neujahr?

      Flugbetrieb zwischen Weihnachten und Neujahr?: Hat jemand eine Ahnung ob in der Woche vom 27.12 - 31.12 Flugbetrieb in der Schweiz ist? :?!
    • Trans All und Weihnachten

      Trans All und Weihnachten: :engel: Es Weihnachtet , ich wollte mir zum Weihnachtsfeste eine Transall zulegen lassen. Ja aber welche ist die Beste :?! Wer hat einen Tip...
    Oben