EC 145 "HNZ Helicopters" Offshore, Revell in 1:72

Diskutiere EC 145 "HNZ Helicopters" Offshore, Revell in 1:72 im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen Vor einigen Wochen habe ich euch ja meine EC 135 der Bundespolizei vorgestellt und darin auch beschrieben das man die benötigten...
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Hallo zusammen

Vor einigen Wochen habe ich euch ja meine EC 135 der Bundespolizei vorgestellt und darin auch beschrieben das man die benötigten Zusatzteile in einem anderen Bausatz von Revell findet, nämlich den der "EC 145 Polizei".
Ich hatte also nen Bausatz übrig aus dem ich irgendwas machen wollte ohne wiederum groß Zubehör kauen zu müssen. Nach einigem suchen fand ich Bilder von "HNZ Helicopters Australia", eine Firma die im Bereich Gas- und Ölpipelines sowie auch im Offshorebereich Bohrinseln anfliegt. Und in deren Flotte befinden, oder befanden sich, zwei EC 145 von denen eine die hier gezeigte Kennung führt.
Ich hab an dem Modell möglichst viel verbaut was der Kit noch so hergab. Angefangen von der großen Radarnase über die Winde, Kabelcutter, die Spiegel für den Piloten bis hin zu den Floats.
Der Innenraum wurde komplett mit Sitzen ausgerüstet da genügend im Bausatz dabei sind. Die Passgenauigkeit ist sehr gut, auch bei den Klarsichtteilen. Der für mich einzige große Mangel sind die viel zu dicken Rotorblätter die schon fast an Bretter oder gar Bohlen erinnern. Diese hab ich nebeneinander mit doppelseitigem Klebeband auf einer Plastikplatte befestigt und von beiden Seiten deutlich dünner geschliffen.
Lackiert wurde natürlich wieder mit Revell Aquacolor. Alle Decals stammen entweder vom Bausatz oder aus der Restekiste. Der "HNZ" Schriftzug und die Kennung sind aus Einzelbuchstaben zusammengesetzt.

Und das kam dabei raus...................... Viel Spaß mit den Bildern.


Gruß, Christian
 
Zuletzt bearbeitet:

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Macht einen guten Eindruck :TOP: - gerade die zivilen Hubschraubermodelle sind doch immer wieder "Hingucker" :TOP:
Und diese Lackierung gefällt mir und ist wohl auch nicht so einfach aus dem "Handgelenk" heraus entstanden :TOP:

Was ich persönlich anders machen würde wäre der Klarlack - der glänzt zu viel für ein Modell - anders gesagt: so wirkt das gleich als Modell. Klar ist das Vorbild schön glänzend, aber das hier ist eine (schöne) 72er Verkleinerung, und da muss Hochglanz "gebrochen"werden. Man kann da schön mit Zugabe von seidenmatten Klarlack mehr oder weniger abstufen :angel:
 
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Ja, da geb ich dir recht und der Blitz macht es nicht besser. Ein bissl matter könnte der Lack sein.
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Das Vorbild gefällt mir sehr gut - schön gebaut ist er sowieso!:TOP:
Danke für´s zeigen!
 
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
457
Ort
Mandelbachtal
Sehr schickes Modell! Gefällt mir ausgesprochen gut. :TOP:
 
Thema:

EC 145 "HNZ Helicopters" Offshore, Revell in 1:72

EC 145 "HNZ Helicopters" Offshore, Revell in 1:72 - Ähnliche Themen

  • Ungarische H145M in Kroatien abgestürzt

    Ungarische H145M in Kroatien abgestürzt: Eine H145M der ungarischen Luftstreitkräfte ist heute in der Schlucht von Cikola abgestürzt. Zwei Crewmitglieder kamen ums Leben. Quelle: Tragedy...
  • H145 für die Polizei Bayerns

    H145 für die Polizei Bayerns: Die ersten von acht Hubschraubern H145 an die Bayerische Polizei übergeben (berichtet esut.de)
  • 20.10.2022 - ORY - ERJ-145 Amelia International kommt von Bahn ab...

    20.10.2022 - ORY - ERJ-145 Amelia International kommt von Bahn ab...: Wohl auf Grund starker Unwetter, welche gerade über Frankreich hinweg ziehen ist die Embraer ERJ-145 "F-HYOG" von Amelia International bei der...
  • Suche eine Revell 1/32 H145M Art.Nr.04948

    Suche eine Revell 1/32 H145M Art.Nr.04948: Moin , hat jemand noch eine H145 für mich? Gruß
  • EC135/145 in Afganistan

    EC135/145 in Afganistan: Noch während des Abzugs aus Afghanistan wurden 2 Airbus Helikopter nach Kabul geflogen. Was ist aus den Hubschraubern geworden?
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/ec-145-hnz-helicopters-offshore-revell-in-1-72.82560/

    Oben