Flugzeug Eigenbau aus Äthiopien

Diskutiere Flugzeug Eigenbau aus Äthiopien im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Asmelash Zeferu will sich am 28.10. mit seinem selbstgebauten Flugzeug in die Lüfte erheben. Das Flugzeug ist aus allem möglichen...
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.884
Zustimmungen
66.784
Ort
Köln
Asmelash Zeferu will sich am 28.10. mit seinem selbstgebauten Flugzeug in die Lüfte erheben. Das Flugzeug ist aus allem möglichen zusammengebastelt was er dafür finden konnte, der Motor stammt aus einem VW Beetle. Die erste Version des Propellers ist ihm leider zerbrochen, aber vielleicht klappt es am 28.10.
Wünsche ihm viel Glück und das er Heil wieder auf den Boden findet, wenn "der Gerät" überhaupt abhebt.
Ach ja, man sollte noch erwähnen das Hr. Zeferu nichts mit Flugzeugbau, Aerodynamik oder überhaupt was mit fliegen zu tun hat. Er hat sich aber vieles auf youtoube angeschaut und das fliegen am Flugsimulator(spiel) "gelernt".

Hier noch das "Flugzeug" und die Quelle mit weiteren Bildern und viel blabla.
http://edition.cnn.com/2015/10/22/africa/asmelash-zeferu-plane-ethiopia/index.html?sr=fbCNN102215asmelash-zeferu-plane-ethiopia0455PMStoryGalLink&linkId=18165081

Gibt es in Äthiopien auch so eine Art "Darwin Award", hätte da einen Kandidaten. :rolleyes:
 
Anhang anzeigen

78587?

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2005
Beiträge
2.470
Zustimmungen
1.633
Ort
BRDeutschland
.... steuert der das mit Verwindung, oder warum sieht das alles so Krumm aus :headscratch:

Wünsche ihm aber schon mal viel Glück mit seinem Phoenix.

.
 

Henry

Fluglehrer
Dabei seit
21.12.2011
Beiträge
157
Zustimmungen
56
Ort
Bonn
Na ja,der Mann lebt eine Leidenschaft die ich irgendwie verstehen kann. ich wünsche ihm alles Glück für seinen Flug.

Stefan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pok
Susie-Q

Susie-Q

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
1.398
Zustimmungen
779
Ort
en casa
Asmelash Zeferu will sich am 28.10. mit seinem selbstgebauten Flugzeug in die Lüfte erheben. Das Flugzeug ist aus allem möglichen zusammengebastelt :rolleyes:
Sieht schon ein bissel windschief und abenteuerlich aus, der Vogel...
bin gespannt ob Herr Zeferu damit eine Platzrunde in wenigstens einem Meter Höhe schafft :headscratch:
 
Susie-Q

Susie-Q

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
1.398
Zustimmungen
779
Ort
en casa
Wünsche ihm aber schon mal viel Glück mit seinem Phoenix.
.
Lieber Hilmar,

viel Glück wünsche ich ihm natürlich auch...
aber so sauber und aufgeräumt wie bei Dir, sieht es in seiner Werkstatt jedenfalls nicht aus :!:

Gruß
Susie-Q :wink:
 

flightpics

Testpilot
Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
542
Zustimmungen
2.219
Ort
Im Pott.
Oha, er will Ingenöör bei der NASA werden :blush2:
 

222cora

Fluglehrer
Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
132
Zustimmungen
64
Ort
Bad Ischl
Sollte er je abheben wünsche ich Ihm viiiiel Glück bei der Landung, da wird er es sicher brauchen. :wink:
 
Susie-Q

Susie-Q

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
1.398
Zustimmungen
779
Ort
en casa
Ach ja, man sollte noch erwähnen das Hr. Zeferu nichts mit Flugzeugbau, Aerodynamik oder überhaupt was mit fliegen zu tun hat. Er hat sich aber vieles auf youtoube angeschaut und das fliegen am Flugsimulator(spiel) "gelernt".
Vielleicht wird das Ding ja auch mit dem Joystick geflogen, unterstützt durch High-Tech-Elektronik :headscratch:
So wie das z. B. ja auch bei den eigentlich "Unfliegbahren" F-117 oder F-22 geht :wink:
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.884
Zustimmungen
66.784
Ort
Köln
Der Flug soll nun ende November stattfinden.
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.884
Zustimmungen
66.784
Ort
Köln
Vom Hr. Zeferu aus Äthiopien hab ich nichts mehr gehört - ob er jemals abgehoben ist.
Auch auch ein paar Leute aus Uganda haben noch große Pläne - ob die jemals abheben werden.
 
Thema:

Flugzeug Eigenbau aus Äthiopien

Flugzeug Eigenbau aus Äthiopien - Ähnliche Themen

  • Beuteflugzeug: Polikarpov I-16 Type 10, IJAAF, 1:48 ARK

    Beuteflugzeug: Polikarpov I-16 Type 10, IJAAF, 1:48 ARK: In einem ARAWASI-Heft Ausgabe 8 von 2011 fand ich ich einen Artikel zu dieser Beutemaschine. EIne I-16 Type 10 wurde wieder flugfähig gemacht und...
  • Formationsflug von Passagierflugzeugen zwischen 2014 und 2018 gesucht

    Formationsflug von Passagierflugzeugen zwischen 2014 und 2018 gesucht: Guten Tag beisammen. Folgendes: Zwischen 2014 und 2018 habe ich 2 Mal einen Formationsflug von Passagierflugzeugen gesehen, seitdem nie mehr. Da...
  • Transportflugzeuge für Träger

    Transportflugzeuge für Träger: Eine der wesentlichen Unterstützungen, die Flugzeugträger brauchen, sind Transporter - die schnell große Distanzen zurück legen können und daher...
  • WB2023RO Kaiser Ka 6CR, Alexander Schleicher Flugzeugbau 1:72 Eigenbau

    WB2023RO Kaiser Ka 6CR, Alexander Schleicher Flugzeugbau 1:72 Eigenbau: Die Ka6 war ein sehr erfolgreiches Segelflugzeug der 1960er Jahre. Sie wurde in verschiedenen Ausführungen gebaut. Berühmt wurde sie, als 1960...
  • WB2023BB Kaiser Ka 6CR, Alexander Schleicher Flugzeugbau 1:72 Eigenbau

    WB2023BB Kaiser Ka 6CR, Alexander Schleicher Flugzeugbau 1:72 Eigenbau: Kurz vor Toresschluß möchte ich noch am Wettbewerb teilnehmen. Da außer dem SG 38 in 1:32 kein Segelflugzeug im Wettbewerb vertreten ist, habe ich...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    thiopien

    ,

    flugzeug selbst bauen

    ,

    Flugzeug selbstgebaut

    ,
    bauplan segelflugzeug
    , Flugzeug selber bauen, Flugzeug bauen, flugzeug bausatz, ultraleichtflugzeug selber bauen, flugzeug selber bauen anleitung
    Oben