Flugbetrieb in Culdrose [EGDR]

Diskutiere Flugbetrieb in Culdrose [EGDR] im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Moin. Ich war kürzlich in Cornwall und dabei sind auch ein paar Fotos von der Public Viewing Area der Royal Naval Air Station Culdrose...
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.709
Zustimmungen
2.900
Ort
Kreis Cuxhaven
Moin.

Ich war kürzlich in Cornwall und dabei sind auch ein paar Fotos von der Public Viewing Area der Royal Naval Air Station Culdrose entstanden.

Ich setze mich mal über die 3 Bilder Regel hinweg, wenn es stört bitte melden. :engel:

Zuerst der Tower mit einem 771 Sq Sea King Mk 5 (No 22) davor.
Es handelte sich um einen Check Test Flight (technischer Prüfflug) zur Einstellung der Fuel Computer.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.709
Zustimmungen
2.900
Ort
Kreis Cuxhaven
Spotten in England

Hier ein Jetstream des 750 NAS, der Observer School auf dem Threshold.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.709
Zustimmungen
2.900
Ort
Kreis Cuxhaven
Spotten in England

Hier ein weiterer Hawk kurz vor der Departure.
Auch wenn es so aussieht, er hängt nicht im Seil...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.709
Zustimmungen
2.900
Ort
Kreis Cuxhaven
Spotten in England

Hier der Mk7 ASaC Sea King von 849 Squadron im Short Final.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.709
Zustimmungen
2.900
Ort
Kreis Cuxhaven
Spotten in England

Noch ein Mk 7, diesmal mit hochgefahrenem "Bag".
Die Piloten werden innerhalb des Fleet Air Arm auch "Baggers" genannt. Ein Schelm, wer böses denkt.

Es ist nicht die am höchsten angesehene Aufgabe, weil es die Piloten so gut wie gar nicht fordert, in 10.000ft große Kreise zu fliegen.
Für die Observer sieht es natürlich anders aus.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.709
Zustimmungen
2.900
Ort
Kreis Cuxhaven
Spotten in England

Hier nochmal mein Lieblings-SeaKing der Royal Navy, der Mk 5 SAR von 771 Squadron (http://www.royal-navy.mod.uk/server/show/nav.2258).

Leider von etwas weiter weg, aber da das Squadron weiter weg von der Runway liegt, wird die so gut wie nie benutzt. An- und Abgeflüge finden auf eine quer verlaufende Bahn statt.
Und da diese Fotos wie oben beschrieben nicht auf der Base entstanden sind sondern in der Public Viewing Area, ging es nicht anders.
 
Anhang anzeigen
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.709
Zustimmungen
2.900
Ort
Kreis Cuxhaven
Spotten in England

Und mit diesem Bild von 2 Harriern möchte ich mich verabschieden.

Ich hoffe es hat Euch gefallen, bei Interesse kann ich die Bilder gerne in Originalauflösung (3888x2592) per Mail schicken.

Gruß,

Thomas
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb in Culdrose [EGDR]

Flugbetrieb in Culdrose [EGDR] - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Zeltweg

    Flugbetrieb Zeltweg: H
  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA)

    Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA): Westlich von KL gelegen, war dies der Hauptstadt-Flughafen bis 1998 als KLIA in Sepang (südlich von KL) eröffnet wurde. Der Flugplatz wird jetzt...
  • Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024

    Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024: Hab noch keinen Thread für 2024 finden können, da mach ich mal einen auf. :-| War Mittwoch mal kurz am Platz... wenig spektakuläres Fluggerät...
  • Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2024

    Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2024: Gerade findet zumindest wieder über dem Platz Flugbetrieb statt: 2 EF im Überflug. Es wird so langsam. Im Januar hatte ich Gelegenheit zu einer...
  • Ähnliche Themen

    Oben