Erstellt von AM72  |  Antworten: 12  |  Aufrufe: 4252
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  1. #1
    AM72


    Die F-107A (ursprünglich F-100B) sollte der direkte Nachfolger der F-100 werden, die U.S.AirForce aber entschied sich für die F-105. Die F-107 übernahm von der F-100 fast ohne Änderungen einige Baugruppen wie Tragwerk und Leitwerk. Völlig neugestaltet aber wurde der Rumpf mit seinem oben liegenden Lufteinlauf der eine starke Verwandschaft zu dem der XB-70 aufweisst. Interresant sind Detaills wie das als Ganze bewegliche Seitenleitwerk und der halb im Rumpf eingelassene Kraftstoff- oder Waffenbehälter.Der Erstflug des ersten Prototypen fand am 10.September 1956 statt, insgesamt wurden 3 Maschienen gebaut.
    Die F-107 sollte in erster Linie als Jagbomber mit nuklearen Waffen ingesetzt werden und nicht als Jäger.

    Trumpeter hat uns in letzter Zeit mit so manchen Kit überrascht, vor allem in der Klasse "Grosse Bomber mit dem Roten Stern". Nun ist die F-107 zu haben - für Freunde der "Century"-Serie ein langersehnter Bausatz.


    - 56 sauber abgespritzte ,gratfreie negativ gravierte Plastikteile
    - 3 gute Klarsichteile
    - Decals für eine Maschiene

    Der Bausatz kann ohne weiteres als gut bezeichnet werden : gut dargestellte Fahrwerke,saubere feine Gravuren, sehr schöner Nachbrenner, separate Bremsklappen.
    Die Negativ-Punkte gehen auf das Konto des Cockpits und der Fahrwerksschächte. Hier besteht ein sehr gutes "Zielgebit" für die Künstler der Zubehörindustrie.
    Die Klarsichteile sind sehr sauber, könnten aber etwas dünner sein.
    Die Decals deren Trägerfilm einen guten Eindruck macht lassen die Darstellung der F-107A mit der Nummer 55119 zu. Mir bekannt ist ein Farbfoto der F-107A, Nr.55118 in der selben Bemalung.
    Auf dem Bogen befinden sich zwei Decals mit dem NASA-Schriftzug - wo die hingehören darüber schweigt sich Trumpeter aus - auf besagten Farbfoto der 55118 sind sie auch nicht zu sehen.

    Fazit : Für mich und bestimmt so manch anderen auch ein langersehnter Knaller der ohne Aufwand den bau eines schönen F-107 Modells zulässt !
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  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

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  3. #2
    AM72


    Die Teile :
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  4. #3
    AM72


    Teile 2 :
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  5. #4
    AM72


    Teile 3 :
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  6. #5
    AM72


    Die Klarsichtteile :
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  7. #6
    AM72


    Die Decals :
    Achtung ! - die Roten Flächen müssen selbst lackiert werden !
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  8. #7
    Markus_P

    Avatar von Markus_P
    Original geschrieben von Arne

    Die Decals deren Trägerfilm einen guten Eindruck macht lassen die Darstellung der F-107A mit der Nummer 55119 zu. Mir bekannt ist ein Farbfoto der F-107A, Nr.55118 in der selben Bemalung.
    Auf dem Bogen befinden sich zwei Decals mit dem NASA-Schriftzug - wo die hingehören darüber schweigt sich Trumpeter aus
    Die NASA hatte die 55120 erhalten, nachdem sich die USAF für die F-105 entschieden hatte, glaube ich...

    Die Nummern für die 55118 und 55120 sind doch auch dabei, man kann also doch alle drei bauen!?

  9. #8
    KFF757


    Fotos von die F-107 stehen in Flug Revue Heft 5, Mai 1980 :D

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

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  11. #9
    Markus_P

    Avatar von Markus_P
    Original geschrieben von KFF757
    Fotos von die F-107 stehen in Flug Revue Heft 5, Mai 1980 :D
    und im Netz : Google (Bilder suchen)--> Suchbegriff F-107 :D aber wirklich die ersten 8-9 Seiten der Ergebnisse ansehen, die besten Sachen kamen glaube ich zum Schluß. Sorry, bin grade echt zu faul, die Links wieder zu suchen

    Markus

  12. #10
    AM72


    Die Nummern für die 55118 und 55120 sind doch auch dabei, man kann also doch alle drei bauen!?

    Na klar - ich Blindschiff !;) - danmit ist auch das mit den NASA-Decals geklärt. - Danke !

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