Kleine und große Modelle zusammen im Kalender des FPMC

Diskutiere Kleine und große Modelle zusammen im Kalender des FPMC im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; :FFTeufel: erstaunlich wie einfach dieses weibliche Wesen Zufrieden zustellen ist... :FFTeufel: und nun ganz tief duckundwech :onthego:

Miss Rotstift

Guest
:FFTeufel: erstaunlich wie einfach dieses weibliche Wesen Zufrieden zustellen ist... :FFTeufel:

und nun ganz tief duckundwech :onthego:
Hier geht's ja "nur" um Modelle. Ich bin ansonsten schon "etwas" anspruchsvoller. :tongue: :FFTeufel:
 

Miss Rotstift

Guest
Jungs, zurück zum Thema. :FFTeufel:

Wo kriege ich günstig Papier zum Selbstausdrucken dieser Abziehbildchens, oder wie auch immer die jetzt heißen, her?
Ebay?
 
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.190
Ort
Borsdorf (Sachsen)
...neue "Delfin" von AMK wurde...geordert, alles weitere liegt in "Gottes" Hand
Gestern nun endlich eingetroffen, hat ja etwas gedauert - da waren dann doch noch ´n paar mehr (teuflische) Hände im Spiel.
Der erste Eindruck - WOW :HOT::HOT::HOT:... werde heute/morgen mal nen Überblick über den Schachtelinhalt geben :wink: - und ja Miss Rotstift, dann geht es auch gleich los, versprochen :rolleyes:
 
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.190
Ort
Borsdorf (Sachsen)
Jetzt müsste ich nur noch rausbekommen wer da schon vor mir in die Schachtel geschaut hat :headscratch::headscratch::headscratch:

Die Hoheitszeichen sollten ja kein Problem sein - der TOM-Bogen hilft da sehr gut weiter. Ich hab mir auch noch (welche Verschwendung) das Ätzteiset von Eduard dazu gegönnt :rolleyes:.
Das größte Problem wird sicher die Unterbringung des notwendigen Bugballast sein :headscratch:.
 
Airlinerfan

Airlinerfan

Flieger-Ass
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
435
Zustimmungen
620
Ort
Saxony
Sooo, gestern hab ich dem Flugplatzmuseum Cottbus mal einen Besuch abgestattet und jede Menge AN-2 Details geknipst.
Werde in den nächsten Tagen mit dem Bau der 48er AN-2 beginnen.

Airlinerfan
 
F-16

F-16

Space Cadet
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
1.228
Zustimmungen
1.280
Ort
Chemnitz
Ich schiebe meinen Besuch im Museum noch etwas vor mir her- aber nur bis zur Plastmodellausstellung. Dann wird die BN geknipst. Mit dem Entwickeln der Filme kann ich mir Zeitlassen, da Cold War Studios die korrekte Nase noch nicht liefern kann:FFCry:
Hoffentlich wird das bald, die Zeit vertickt. Und mit falscher Nase vor dem Original :mad:
 

Miss Rotstift

Guest
Ich muss das jetzt mal schubsen.
Am Sonntag zur diesjährigen Modellausstellung habe ich drei Modelle (Mi-9, L-29 und MiG-23MF) fotografieren können. Sobald mein Urlaub (sprich, am 24.10.) vorbei ist, mach ich mich dann endlich mal an die ersten Kalenderblätter.
Und ich hätte gern mal ne Rückmeldung von denen, deren Modelle ich noch nicht fotografieren konnte und deren Erbauer bei der Ausstellung nicht von mir persönlich genervt werden konnten. :rolleyes:

Schönes Projekt. :TOP:

Wenn jemand Originalfotos (LSK/LV) von der "137" beisteuern könnte, hätten wir mit der Su-22UM3K den Monat Juni.:wink:

Aber bitte wirklich mit Stand vor 03.10.1990. Das wäre auch die Teilnahmebedingung meinerseits (1/72).
Hallo Rapier,

wie sieht's aus, wirste fertig? :wink:
Ich hab nämlich ne Mail-Anfrage von jemanden, der auch die Su-22UM3K nachbauen will und Fotos braucht. Oder bist das auch Du? Von der geographischen Entfernung könnte es passen. :cool:
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.185
Zustimmungen
66.897
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
....
Hallo Rapier,

wie sieht's aus, wirste fertig? :wink:
Ich hab nämlich ne Mail-Anfrage von jemanden, der auch die Su-22UM3K nachbauen will und Fotos braucht. Oder bist das auch Du? Von der geographischen Entfernung könnte es passen. :cool:
Ja, das wird er wohl sein.
Ich bitte Dich händeringend :angel:, schick ihm die Bilder, vor allem von oben werden welche gebraucht. Wenn Du nicht selber auf eine hohe Leiter klettern möchtest, es wird Dir jemand von den kräftigen Männern aus dem Museum helfen, bevor ich jemand konkret anspreche. :wink:

Warum schreibe ich das, weil ich am Sonntag für ihn, doch die falsche Maschine fotografiert habe. :blush2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.185
Zustimmungen
66.897
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Ich muss das jetzt mal schubsen.
Am Sonntag zur diesjährigen Modellausstellung habe ich drei Modelle (Mi-9, L-29 und MiG-23MF) fotografieren können. Sobald mein Urlaub (sprich, am 24.10.) vorbei ist, mach ich mich dann endlich mal an die ersten Kalenderblätter.
Und ich hätte gern mal ne Rückmeldung von denen, deren Modelle ich noch nicht fotografieren konnte und deren Erbauer bei der Ausstellung nicht von mir persönlich genervt werden konnten. :rolleyes:
Erst drei Modelle fertig? Okay.

Du solltest noch mal was für alle zur Deadline sagen, also konkret, wann die Fotos bei Dir sein müssen. :wink:
 

Miss Rotstift

Guest
Ja, das wird er wohl sein.
Ich bitte Dich händeringend :angel:, schick ihm die Bilder, vor allem von oben werden welche gebraucht. Wenn Du nicht selber auf eine hohe Leiter klettern möchtest, es wird Dir jemand von den kräftigen Männern aus dem Museum helfen, bevor ich jemand konkret anspreche. :wink:

Warum schreibe ich das, weil ich am Sonntag für ihn, doch die falsche Maschine fotografiert habe. :blush2:
Okay, ich kletter definitiv nicht soweit hoch, das muss jemand anders machen.
Wir haben doch mehrere SU-"Fetischisten" im Verein, die sollten das doch zeitnah hinkriegen. :FFTeufel:



Absolute Deadline ist der 31. August 2017.
Bis dahin muss das jeweilige Modell fertig und in Cottbus fotografiert worden sein!
Damit der Verkauf im September starten kann. Das ist schon relativ spät im Jahr, aber sollte noch machbar sein.
 

Miss Rotstift

Guest
Erst drei Modelle fertig? Okay.
Hab ich vorhin übersehen.
Fertig sind 5.
3 hab ich am Sonntag abgelichtet, eines schon vor ein paar Monaten, aber da gefallen mir die Bilder noch nicht so, aber das steht eh im Museum. Und das fünfte fertige befindet sich auch in Cottbus. Zum nächsten Herrentag, an dem ihr hoffentlich alle schönes Wetter mitbringt, sind die mit dran. :wink:
 
F-16

F-16

Space Cadet
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
1.228
Zustimmungen
1.280
Ort
Chemnitz
Nun hat mich zwar Miss Buntstift (mit t, nicht mit d) nicht genervt und ich habe auch alle Fotos im Kasten- nur sehe ich mit der korrekten Nase und dem Baubeginn langsam schwarz. Daher meine Frage an dieser Stelle: Kann ich u.U. umswitchen zur T-33 oder soll das ein reiner Russenkalender werden?
Zweite Frage: Eigentlich wollte ich die betreffende Kiste ja lackieren wie sie dasteht. Wenn ich mir beide in Frage kommende so ansehe habe ich aber Zweifel wegen der Umsetzbarkeit, auch bzgl. des Zeitaufwandes. Gäbe es denn für die T-33 eine Lackiervorstellung der Museumsmaschine, also soll die mal später wie Bundeswehr aussehen oder wäre auch ein Naturmetall/Vietnam möglich?

Gruß, Lars.
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Moin Fr. Rotstift :)

Ich werde demnächst mit dem 1/48er 'Säbel' beginnen... :loyal:

[...]Eigentlich wollte ich die betreffende Kiste ja lackieren wie sie dasteht [...]
Apropos...da fällt mir für mein Projekt auch noch 'was ein/auf:

Das Lackierschema (Farbverlauf) der CL-13B Sabre, wie es jetzt auf dem Original zu sehen ist, dürfte für die Maschine als getarnte 'JA-111' m.E. nicht ganz richtig sein - ich werde/möchte da ein wenig abweichen, okay? Ansonsten ist für mein Modell die Lackierung im Neuzustand vorgesehen.

Wie dann der Björn die 144er lackiert, werden wir sehen - wenn er gut recherchiert, müßte er ja zum gleichen Ergebnis kommen... :TD:
 
Thema:

Kleine und große Modelle zusammen im Kalender des FPMC

Kleine und große Modelle zusammen im Kalender des FPMC - Ähnliche Themen

  • Kleine Brogel 8 9 und 10 September BAFD23 die Bilder

    Kleine Brogel 8 9 und 10 September BAFD23 die Bilder: Ein par Bilder von heute (der Spottertag) Tiger32 Formation hatte geubt, zwei der vier in Sonderfarben. (c) JeroenMB
  • Jagdbombergeschwader 31 "Boelcke", Familien- und Besuchertag am 30.06.2010 - eine kleine Bilddokumentation

    Jagdbombergeschwader 31 "Boelcke", Familien- und Besuchertag am 30.06.2010 - eine kleine Bilddokumentation: Hallöle und juhten Tach liebe Freunde der fliegenden Zunft, ich bin vor kurzem auf die folgenden Bilder gestoßen, die ich beim Besuch des...
  • Zoukei Mura 1:48 F-4EJ kai - ein kleiner Vergleich mit Hasegawa und Academy/Eduard F-4B

    Zoukei Mura 1:48 F-4EJ kai - ein kleiner Vergleich mit Hasegawa und Academy/Eduard F-4B: Dieser etwas lädierte Karton kam heute bei mir an. Der Inhalt ist aber unversehrt und schon auf den ersten Blick ein Quell der Freude! Ich mag...
  • Unterschied MiG 21 SM, SMT mit großen und kleinem Behälter 7

    Unterschied MiG 21 SM, SMT mit großen und kleinem Behälter 7: Da mich dieses Thema schon seit 2001, dem Beginn der Restauration der Altenburger SMT, beschäftigt möchte ich eine Diskussion hier mal anstoßen...
  • Me 163 B Komet von Academy mit Eduard Ätzteilen und kleiner Szenerie

    Me 163 B Komet von Academy mit Eduard Ätzteilen und kleiner Szenerie: Hallo Modellbaukollegen! Ich hoffe ich habe mein Modell hier richtig einsortiert, eigentlich ist es ja kein echter Jet :wink2: Um ein wenig...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    content

    ,

    cottbus kalender

    ,

    An-14

    ,
    kleine und grosse modelle im FPMC
    , bernd schmidt
    Oben