Kleine und große Modelle zusammen im Kalender des FPMC

Diskutiere Kleine und große Modelle zusammen im Kalender des FPMC im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Leider ist nicht für alle morgen Feiertag...
Basepohl

Basepohl

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2002
Beiträge
1.014
Zustimmungen
2.365
Ort
Salzgitter/Wolfenbüttel
Flugi, wie hast nur dein Modell nur so groß hinbekommen - sollte doch 1:72 und nicht 72:1 sein:-)

Nein im Ernst - spitze! Sitze gerade vor meiner Mi-14, dein Modell hat mich mal wieder diesbezüglich angetrieben die endlich mal fertig zu bekommen.

Mfg David
 
F-16

F-16

Space Cadet
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
1.228
Zustimmungen
1.280
Ort
Chemnitz
Ja, und der beschriftete Propeller macht echt was her! Auf dem zweiten Bild sieht man auch schön was für ein riesen Teil der ist.

Der Lars war ja auch noch mit seinem Modell angereist. Da sind wir doch alle auf die Bilder gespannt. :wink2:
Hach, alles Sch...... . Sonne ist zwar schön, macht aber um diese Jahreszeit schon morgens harte Schatten. Auf dem Kameradisplay sieht man dann auch nichts mehr, und im kleinen Sucherbild sind Schärfentiefe und störende Objekte im Hintergrund schwer zu beurteilen. Werde wohl noch einen zweiten Termin anberaumen und mal sehen, ob ich die Kamera an den Laptop angebunden bekomme.
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.997
Ort
Thüringen
@Flugi, also das letzte Bild ist ja mal echt Klasse! Die Perspektive ist so richtig Faust auf's Auge ..
 
Airlinerfan

Airlinerfan

Flieger-Ass
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
435
Zustimmungen
620
Ort
Saxony
Muss jetzt nochmal nachhaken wegen den Bildern, wurden jetzt alle Bilder vom Original mit Modell am Männertag gemacht??
Ich könnte frühestens am 25.5. mal nach Cottbus kommen oder gibt es evtl. noch einen zweiten Termin?
 
Fitter

Fitter

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
1.903
Zustimmungen
11.975
Ort
Schöneiche b Berlin
Gibt sicher noch weitere Termine!, lass uns das in Ruhe besprechen, wie es bei Dir passt.
Ich bin wahrscheinlich ab 28.05 für eine Woche in Cottbus - aber das ist alles Organisierbar!#

Gruss
D.
 
Rapier

Rapier

Space Cadet
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
1.964
Zustimmungen
1.461
Ort
Ilmenau
Hatte eigentlich jemand die MiG-23 UB "104" gewählt?
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.181
Zustimmungen
66.890
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Und das zu Recht. Zum Original fehlen wirklich nur die Spinnweben im Inneren.
2016, als ich meine Bilder gemacht hatte, war keine Webe zu sehen. Aber ich muss gestehen, ich habe das Vogelnest über der Tür vergessen! :FFEEK: :blush2: Ich bin ja nun untröstlich. :sorrow:
Aber, Du kannst mir mal einen Gefallen tun. Wenn Du das nächste mal da bist, räum es einfach aus und schon kann ich wieder gut schlafen. :biggrin:

 
Anhang anzeigen
Basepohl

Basepohl

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2002
Beiträge
1.014
Zustimmungen
2.365
Ort
Salzgitter/Wolfenbüttel
Warte mal ab Flugi, in den nächsten Tagen bringt Eduard einen Ätzteilsatz ohne Vogel oder ein Resinset mit Vogelmutter und Eiern raus. Wahlweise dann mit weißen, gepunkteten oder bunten Eiern:-) Kommt bestimmt:-)
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.181
Zustimmungen
66.890
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Warte mal ab Flugi, in den nächsten Tagen bringt Eduard einen Ätzteilsatz ohne Vogel oder ein Resinset mit Vogelmutter und Eiern raus. Wahlweise dann mit weißen, gepunkteten oder bunten Eiern:-) Kommt bestimmt:-)
... sollte dann aber schon 1/72 sein. :whistling: Und wenn nicht? :crying: Steht die Frage, wie realisiere ich ein leeres Vogelnest in 1/72? :confused1:
 
Block 5OM

Block 5OM

Testpilot
Dabei seit
01.05.2006
Beiträge
887
Zustimmungen
1.139
Ort
im Osten Brandenburgs
2016, als ich meine Bilder gemacht hatte, war keine Webe zu sehen. Aber ich muss gestehen, ich habe das Vogelnest über der Tür vergessen! :FFEEK: :blush2: Ich bin ja nun untröstlich. :sorrow:
Aber, Du kannst mir mal einen Gefallen tun. Wenn Du das nächste mal da bist, räum es einfach aus und schon kann ich wieder gut schlafen. :biggrin:
Wenn es noch da ist, sollst Du es haben.
Dann kannst Du die Maße selbst abnehmen und modellieren.:thumbsup: (Die Hinterlassenschaft in der Anna-Toilette ist doch auch perfekt gelungen):biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Basepohl

Basepohl

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2002
Beiträge
1.014
Zustimmungen
2.365
Ort
Salzgitter/Wolfenbüttel
Flugi, früher haste das im Handumdrehen schnell zusammen gezimmert. Da kann man sehen wie die Zubehörindustrie selbst die tapfersten Modellbauer entmündigt:-)
 
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.008
Zustimmungen
786
Ort
Ein Preusse in Bayern
Und das zu Recht. Zum Original fehlen wirklich nur die Spinnweben im Inneren.
Was fürn Garn nimmt man eigentlich zum darstellen von Spinnennetzen in 1/72?:FFTeufel::tongue: Gibt es eigentlich einen Hersteller ,der gegebenfalls , auch noch die Verursacher solcher Netze als Bausatz anbietet (in den verschiedenen ,benötigten ,Maßstäben)?:icon_stupid::highly_amused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kleine und große Modelle zusammen im Kalender des FPMC

Kleine und große Modelle zusammen im Kalender des FPMC - Ähnliche Themen

  • Kleine Brogel 8 9 und 10 September BAFD23 die Bilder

    Kleine Brogel 8 9 und 10 September BAFD23 die Bilder: Ein par Bilder von heute (der Spottertag) Tiger32 Formation hatte geubt, zwei der vier in Sonderfarben. (c) JeroenMB
  • Jagdbombergeschwader 31 "Boelcke", Familien- und Besuchertag am 30.06.2010 - eine kleine Bilddokumentation

    Jagdbombergeschwader 31 "Boelcke", Familien- und Besuchertag am 30.06.2010 - eine kleine Bilddokumentation: Hallöle und juhten Tach liebe Freunde der fliegenden Zunft, ich bin vor kurzem auf die folgenden Bilder gestoßen, die ich beim Besuch des...
  • Zoukei Mura 1:48 F-4EJ kai - ein kleiner Vergleich mit Hasegawa und Academy/Eduard F-4B

    Zoukei Mura 1:48 F-4EJ kai - ein kleiner Vergleich mit Hasegawa und Academy/Eduard F-4B: Dieser etwas lädierte Karton kam heute bei mir an. Der Inhalt ist aber unversehrt und schon auf den ersten Blick ein Quell der Freude! Ich mag...
  • Unterschied MiG 21 SM, SMT mit großen und kleinem Behälter 7

    Unterschied MiG 21 SM, SMT mit großen und kleinem Behälter 7: Da mich dieses Thema schon seit 2001, dem Beginn der Restauration der Altenburger SMT, beschäftigt möchte ich eine Diskussion hier mal anstoßen...
  • Me 163 B Komet von Academy mit Eduard Ätzteilen und kleiner Szenerie

    Me 163 B Komet von Academy mit Eduard Ätzteilen und kleiner Szenerie: Hallo Modellbaukollegen! Ich hoffe ich habe mein Modell hier richtig einsortiert, eigentlich ist es ja kein echter Jet :wink2: Um ein wenig...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    content

    ,

    cottbus kalender

    ,

    An-14

    ,
    kleine und grosse modelle im FPMC
    , bernd schmidt
    Oben