Kleine und große Modelle zusammen im Kalender des FPMC

Diskutiere Kleine und große Modelle zusammen im Kalender des FPMC im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Die Jak-11 ist ja auch schon vorhanden siehe hier ´ne Anfrage bei Karsten tut sicher nicht weh :wink:
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.191
Ort
Borsdorf (Sachsen)
Die Jak-11 ist ja auch schon vorhanden siehe hier ´ne Anfrage bei Karsten tut sicher nicht weh :wink:
 
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
Da mein Chef der Meinung ist, die 848 ist das allerbeste Flugzeug im ganzen Museum, kann ich das einfach nicht ablehnen. :D:
...verdammt, dann sind die Anforderungen ja so hoch...nun denn, dann soll es so sein...freu mich...:)
 
Rapier

Rapier

Space Cadet
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
1.964
Zustimmungen
1.461
Ort
Ilmenau
@Rapier
Falls Du zwischenzeitlich noch kein Foto der "137" im original Farbkleid zu sehen bekommen hast, so könnte ich
evtl. diesbezüglich einmal eine "heiße" Insiderquelle anzapfen.
Wäre super, Rico. Dann kann der Oktober fixiert werden.:TOP:
 
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Ich könnte dann ja auch 'mal Gerald besuchen, Gurken essen! :congratulatory:
Hey, der Michi aus dem Westen kommt in die Lausitz. TOP!
Wenn es soweit ist, steht eine kostenlose Übernachtungsmöglichkeit bei mir für Dich bereit, jederzeit. Details bereden wir nächstes Jahr in Lübeck !? ...bei einem Fischbrötchen und Gurken.
MfG Gerald.
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.152
Zustimmungen
66.719
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
... na dann frisch ans Werk, die Z-37 sieht im Moment noch so aus:


über die genaue Farbgebung werden wir uns mit Fitter ganz bestimmt einig :)

viele Grüße
Godert
Man Godert, was für ein Modell. Schön, das Du auch dabei bist. :TOP: Muss dann aber beim Foto- Shooting ein Scale Propeller dran. :wink:
 
Rapier

Rapier

Space Cadet
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
1.964
Zustimmungen
1.461
Ort
Ilmenau
137'er-Fotos dürften sicherlich schwer zu bekommen sein.
Wir haben leider auch nur Ablichtungen, welche die Susi in der "98+11 - Verkleidung" zeigen.
Obwohl, das Tarnschema hat sich ja nicht geändert und das Aufbringen der takt. Nummer dürfte doch eigentlich kein Problem darstellen ?!
Das Tarnschema lässt sich (siehe Foto Stefan) ja sicher auch heute noch nachvollziehen, wenn auch sicher ausgeblichen.

Die 137 ist nicht so unproblematisch - durchbrochene Zahlen oder nicht?:!:
 
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.135
Ort
Cottbus
Das Tarnschema lässt sich (siehe Foto Stefan) ja sicher auch heute noch nachvollziehen, wenn auch sicher ausgeblichen.

Die 137 ist nicht so unproblematisch - durchbrochene Zahlen oder nicht?:!:
Also das Tarnschema läßt sich sicherlich an Hand der vorhandenen, wenn auch 98+11, Fotos nachvollziehen.
Was die takt. Nummer betrifft, so kann ich mich eigentlich an keine Maschine erinnern, welche hier durchbrochene Zahlen hatte.
Aaaaaaber, es ist ja nun schon 29 Jahre her. :wink:
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.152
Zustimmungen
66.719
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
...

MichaSXF bekommt "Konkurrenz", Rennie hat mit seinem An-14-Modell nämlich schon vor einem Monat angefangen.
Ich habe auch kein Problem damit, wenn wir letztendlich mehr Modelle zusammenbekommen. Es kann ja immer mal was dazwischen kommen und dann bräuchten wir ja Ersatz. Darum lieber gleich etwas mehr einplanen.
Aus diesem Grund bin ich auch stark am Überlegen, ob ich was kleines einfaches auch zusammenbaue, traue mich aber noch nicht so wirklich. :angel:
Mal keine Panik, junge Frau. Wir stehen erst einmal am Anfang dieses Projektes. :wink: Was wir auf jeden Fall machen sollten, wir sollten noch ein, zwei Modellfreunde mehr gewinnen. Ich will nicht Schwarzmalen, aber es würde mich wundern, und das zeigt meine Erfahrung, das alle zum festgelegten Zeitpunkt fertig wären.
Sollten wirklich mehr als 13 oder 14 Modelle fertig sein, dann sollte die Redaktion entscheiden, welches die besten Modelle sind. Die Möglichkeit, überzählige Modelle auf die Titelseite zu bringen ist auch eine Option. Wir können auch einen neuen Monat erfinden :!:, im Sommer am besten, da liegt nicht so viel Schnee. :FFTeufel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Miss Rotstift

Guest
Mal keine Panik, junge Frau. Wir stehen erst einmal am Anfang dieses Projektes. :wink: Was wir auf jeden Fall machen sollten, wir sollten noch ein, zwei Modellfreunde mehr gewinnen. Ich will nicht Schwarzmalen, aber es würde mich wundern, und das zeigt meine Erfahrung, das alle zum festgelegten Zeitpunkt fertig wären.
Sollten wirklich mehr als 13 oder 14 Modelle fertig sein, dann sollte die Redaktion entscheiden, welches die besten Modelle sind. Die Möglichkeit, überzählige Modelle auf die Titelseite zu bringen ist auch eine Option. Wir können auch einen neuen Monat erfinden :!:, im Sommer am besten, da liegt nicht so viel Schnee. :FFTeufel:
Ich mache keine Panik, sondern denke genau wie Du. :headscratch:
 
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.557
Zustimmungen
2.510
Ort
Berlin F`hain
Mal keine Panik, junge Frau. Wir stehen erst einmal am Anfang dieses Projektes. :wink: Was wir auf jeden Fall machen sollten, wir sollten noch ein, zwei Modellfreunde mehr gewinnen. Ich will nicht Schwarzmalen, aber es würde mich wundern, und das zeigt meine Erfahrung, das alle zum festgelegten Zeitpunkt fertig wären.
Sollten wirklich mehr als 13 oder 14 Modelle fertig sein, dann sollte die Redaktion entscheiden, welches die besten Modelle sind. Die Möglichkeit, überzählige Modelle auf die Titelseite zu bringen ist auch eine Option. Wir können auch einen neuen Monat erfinden :!:, im Sommer am besten, da liegt nicht so viel Schnee. :FFTeufel:
beste Idee ever... :TOP:
Baut was das Zeug hält und legt Euch nicht jetzt schon fest auf z.B.
2X MiG-23 und 2X Su-22...die Auswahl ist doch riesengross!
Mögen die Spiele beginnen!

Gruss Uwe
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.472
Zustimmungen
12.717
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
...Aber ich finde es klasse, das der Michi auch noch andere Maßstäbe setzen kann. :loyal:
Du meinst wahrscheinlich, andere Maßstäbe bauen! :wink: Etwas anderes als 1/144 habe ich (glaube ich :headscratch:) von Michi noch nicht gesehen...

...Sollten wirklich mehr als 13 oder 14 Modelle fertig sein, dann sollte die Redaktion entscheiden, welches die besten Modelle sind. Die Möglichkeit, überzählige Modelle auf die Titelseite zu bringen ist auch eine Option. Wir können auch einen neuen Monat erfinden :!:, im Sommer am besten, da liegt nicht so viel Schnee. :FFTeufel:
Es gibt ja auch Kalender, die sind quasi "jahresübergreifend" und gehen bis Februar des Folgejahres, damit wiederkehrende Termine besser eingetragen werden können bzw.nicht vergessen werden.
Sollten also tatsächlich mehr als 12 Modelle fertig werden,könnte man ja in diese Richtung denken. :wink:
 
Thema:

Kleine und große Modelle zusammen im Kalender des FPMC

Kleine und große Modelle zusammen im Kalender des FPMC - Ähnliche Themen

  • Kleine Brogel 8 9 und 10 September BAFD23 die Bilder

    Kleine Brogel 8 9 und 10 September BAFD23 die Bilder: Ein par Bilder von heute (der Spottertag) Tiger32 Formation hatte geubt, zwei der vier in Sonderfarben. (c) JeroenMB
  • Jagdbombergeschwader 31 "Boelcke", Familien- und Besuchertag am 30.06.2010 - eine kleine Bilddokumentation

    Jagdbombergeschwader 31 "Boelcke", Familien- und Besuchertag am 30.06.2010 - eine kleine Bilddokumentation: Hallöle und juhten Tach liebe Freunde der fliegenden Zunft, ich bin vor kurzem auf die folgenden Bilder gestoßen, die ich beim Besuch des...
  • Zoukei Mura 1:48 F-4EJ kai - ein kleiner Vergleich mit Hasegawa und Academy/Eduard F-4B

    Zoukei Mura 1:48 F-4EJ kai - ein kleiner Vergleich mit Hasegawa und Academy/Eduard F-4B: Dieser etwas lädierte Karton kam heute bei mir an. Der Inhalt ist aber unversehrt und schon auf den ersten Blick ein Quell der Freude! Ich mag...
  • Unterschied MiG 21 SM, SMT mit großen und kleinem Behälter 7

    Unterschied MiG 21 SM, SMT mit großen und kleinem Behälter 7: Da mich dieses Thema schon seit 2001, dem Beginn der Restauration der Altenburger SMT, beschäftigt möchte ich eine Diskussion hier mal anstoßen...
  • Me 163 B Komet von Academy mit Eduard Ätzteilen und kleiner Szenerie

    Me 163 B Komet von Academy mit Eduard Ätzteilen und kleiner Szenerie: Hallo Modellbaukollegen! Ich hoffe ich habe mein Modell hier richtig einsortiert, eigentlich ist es ja kein echter Jet :wink2: Um ein wenig...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    content

    ,

    cottbus kalender

    ,

    An-14

    ,
    kleine und grosse modelle im FPMC
    , bernd schmidt
    Oben