Kleine und große Modelle zusammen im Kalender des FPMC

Diskutiere Kleine und große Modelle zusammen im Kalender des FPMC im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; ... ach Mädel, wie kommste den wieder auf dieses schmale Brett? Du schaffst das schon, Tschakka! :victorious: Weißt Du, was Du machen musst? Du...
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.152
Zustimmungen
66.719
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Der große Bruder, der mir eh nicht zutraut, sowas hinzukriegen? :mad:

:wink:
... ach Mädel, wie kommste den wieder auf dieses schmale Brett? Du schaffst das schon, Tschakka! :victorious:

Weißt Du, was Du machen musst? Du musst monatlich Zwischenberichte oder Fotos hier einfordern. :wink: Es geht nichts über eine kondinuierliche Planerfüllung.
 
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.557
Zustimmungen
2.510
Ort
Berlin F`hain
feine Idee,Robert...treibt aber die Druckkosten in die Höhe... :TD:

Gruss Uwe
 

Miss Rotstift

Guest
Ihr seid lustig. Noch fast nix fertig, aber schon Plätze reservieren :D
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Aber ich finde es klasse, das der Michi auch noch andere Maßstäbe setzen kann. :loyal:
Ja, setzen und ankündigen, das kann ich... :TD:

Nur meinen Wohnort konnte ich vorhin wohl nicht richtig in die Karte setzen - habe mich an die Lübecker Bucht gesetzt, statt nach Kiel - jetzt korrigiert! :blush2:

Etwas anderes als 1/144 habe ich (glaube ich :headscratch:) von Michi noch nicht gesehen
Boahhh, Robert - das war jetzt aber hart...also, Du bist schon 'mal kein Modell-Portrait-Leser..?!

Ich baue jedes Modell einmal in klein, einmal in groß...wie z.B. hier :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
F-16

F-16

Space Cadet
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
1.229
Zustimmungen
1.281
Ort
Chemnitz
Also mit diesen Monats- Vorbestellungen - ich weeß nich. Ein herbstlicher Rollout passt vielleicht nicht in den Mai usw. Irgendwie habe ich sowieso nur Rollouts im Freien im Hinterkopf, wegens der optimalen Lichtfülle. Und ich komme auch nicht von dem Gedanken weg, daß das Modell dazu vor dem Original stehen könnte.
Mit den mehreren Modellen habe ich auch schon drüber nachgedacht. Allerdings müsstet ihr dann für die "Verlierer" schon ein paar Trostpreise anbieten. Kostenloser Eintritt zur nächsten Modellbauausstellung z. B. oder mal Probesitzen im entsprechenden Cockpit- auch kostenlos natürlich!

:tongue:
 
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.557
Zustimmungen
2.510
Ort
Berlin F`hain
wurde eigentlich die 848 jemals in bundesdeutschen Farben als 24+21 lackiert?
Eher NEIN,denke ich mal!Sie wurde ja einfach nur weggeschleppt;oder?

Gruss Uwe
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.227
Ort
Berlin
etwas OT:
... und die 3 D´s des Erfolgs - Dampf-Druck-Drill :FFTeufel::FFTeufel:
Zu meinen Zeiten hieß das aber noch DDR - Dampf-Druck-Reviere :FFTeufel:

zurück um Thema:

So, nun könnt ihr weiter um Monate feilschen! Vielleicht sollte die PL 'in die Monate wie die Bundesregierung die UMTS- Frequenzen versteigern - und das Ergebnis als Spende dem Museum übergeben *duck und weg* :HOT:


Axel
 

Miss Rotstift

Guest
Die Monate lege ich fest, wenn die Fotos fertig sind, weil das durchaus von den Fotos abhängig ist.
Wünsche äußern geht natürlich auch jetzt schon.

Zu meinen Zeiten hieß das aber noch DDR - Dampf-Druck-Reviere :FFTeufel:


So, nun könnt ihr weiter um Monate feilschen! Vielleicht sollte die PL 'in die Monate wie die Bundesregierung die UMTS- Frequenzen versteigern - und das Ergebnis als Spende dem Museum übergeben *duck und weg* :HOT:
Das ist natürlich auch eine sehr gute Idee, Du wirst dann gleich mal als Auktionator zwangsverpflichtet. :FFTeufel:
 

MIGMISU

Flieger-Ass
Dabei seit
06.09.2003
Beiträge
299
Zustimmungen
2.172
Ort
Cottbus
wurde eigentlich die 848 jemals in bundesdeutschen Farben als 24+21 lackiert?
Eher NEIN,denke ich mal!Sie wurde ja einfach nur weggeschleppt;oder?

Gruss Uwe
Ja, wurde sie, denn die ex 848 ist erst nach dem 03.10.1990 nach Drewitz geflogen. Als sie zu uns ins Museum kam war die 848 schon überspritzt. Die heutige Tarnung wurde dann schon in Cottbus ausgeführt (kleine Erinnerung an Holm), natürlich entsprechend dem Original.
 
Rennie

Rennie

Berufspilot
Dabei seit
04.10.2006
Beiträge
75
Zustimmungen
672
Ort
Premnitz
MichaSXF bekommt "Konkurrenz", Rennie hat mit seinem An-14-Modell nämlich schon vor einem Monat angefangen.


Fertig ist sie noch nicht . Hier eine kleine Vorschau.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kleine und große Modelle zusammen im Kalender des FPMC

Kleine und große Modelle zusammen im Kalender des FPMC - Ähnliche Themen

  • Kleine Brogel 8 9 und 10 September BAFD23 die Bilder

    Kleine Brogel 8 9 und 10 September BAFD23 die Bilder: Ein par Bilder von heute (der Spottertag) Tiger32 Formation hatte geubt, zwei der vier in Sonderfarben. (c) JeroenMB
  • Jagdbombergeschwader 31 "Boelcke", Familien- und Besuchertag am 30.06.2010 - eine kleine Bilddokumentation

    Jagdbombergeschwader 31 "Boelcke", Familien- und Besuchertag am 30.06.2010 - eine kleine Bilddokumentation: Hallöle und juhten Tach liebe Freunde der fliegenden Zunft, ich bin vor kurzem auf die folgenden Bilder gestoßen, die ich beim Besuch des...
  • Zoukei Mura 1:48 F-4EJ kai - ein kleiner Vergleich mit Hasegawa und Academy/Eduard F-4B

    Zoukei Mura 1:48 F-4EJ kai - ein kleiner Vergleich mit Hasegawa und Academy/Eduard F-4B: Dieser etwas lädierte Karton kam heute bei mir an. Der Inhalt ist aber unversehrt und schon auf den ersten Blick ein Quell der Freude! Ich mag...
  • Unterschied MiG 21 SM, SMT mit großen und kleinem Behälter 7

    Unterschied MiG 21 SM, SMT mit großen und kleinem Behälter 7: Da mich dieses Thema schon seit 2001, dem Beginn der Restauration der Altenburger SMT, beschäftigt möchte ich eine Diskussion hier mal anstoßen...
  • Me 163 B Komet von Academy mit Eduard Ätzteilen und kleiner Szenerie

    Me 163 B Komet von Academy mit Eduard Ätzteilen und kleiner Szenerie: Hallo Modellbaukollegen! Ich hoffe ich habe mein Modell hier richtig einsortiert, eigentlich ist es ja kein echter Jet :wink2: Um ein wenig...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    content

    ,

    cottbus kalender

    ,

    An-14

    ,
    kleine und grosse modelle im FPMC
    , bernd schmidt
    Oben