Kleine und große Modelle zusammen im Kalender des FPMC

Diskutiere Kleine und große Modelle zusammen im Kalender des FPMC im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Rico - da ist nur die Startrampe mit dabei :wink:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Moin :cool:

Zur CL-13B Sabre habe ich im Moment zwei Fragen...

Ich möchte das Modell, wie bereits eingangs von Miss Rotstift angedacht, im ordentlichen Zustand bauen - also in etwa so, wie es 'mal (wieder) dastehen soll...

1.) Soll oder kann die Maschine dann mit Zusatztanks unter den Flächen ausgerüstet sein? (jetzt hat sie ja keine)

2.) Soll oder kann die schwarze Kennung "JA-111" mit dem weissen Rand (wie jetzt an der Museumsmaschine) oder in der ursprünglichen Variante -ohne weissen Rand- ausgeführt sein..?

Vielen Dank :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dresdner

Dresdner

Fluglehrer
Dabei seit
12.04.2014
Beiträge
210
Zustimmungen
1.502
Ort
DD
Tester U3L

Tester U3L

Astronaut
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
2.814
Zustimmungen
3.793
Ort
Meerbusch/Potsdam
Weil ich das Eingangsposting nicht mehr editieren darf (was nebenbei bemerkt, forentechnisch äußerst bescheuert ist), habe ich mein neustes Lieblingsspielzeug aktiviert und hier alles niedergeschrieben.
https://docs.google.com/document/d/1BQVFJK0MJwKI0ZbvCWR5j2AD0UPdMuNAL5Lrd8PWIVA/edit?usp=sharing
Änderungen werde ich natürlich auch weiter hier posten, aber alles gesammelt, befindet sich in der GoogleDoc-Datei. :)
Da wird es wohl Kollisionen mit den Datenschutzeinstellungen einiger User hier geben. :wink:
 

Miss Rotstift

Guest
Da wird es wohl Kollisionen mit den Datenschutzeinstellungen einiger User hier geben. :wink:
Wieso? Das Dokument ist zum Lesen für die freigegeben, die über den von mir geposteten Link draufzugreifen.
Kommentieren und Bearbeiten hab ich eh nicht erlaubt. :cool:
 
Tester U3L

Tester U3L

Astronaut
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
2.814
Zustimmungen
3.793
Ort
Meerbusch/Potsdam
Wieso? Das Dokument ist zum Lesen für die freigegeben, die über den von mir geposteten Link draufzugreifen.
Kommentieren und Bearbeiten hab ich eh nicht erlaubt. :cool:
Aber nur dann, wenn Tante Google die gewünschten Informationen frei Haus bekommt und kleine Kekse verteilen darf. :wink:
 

Miss Rotstift

Guest
Aber nur dann, wenn Tante Google die gewünschten Informationen frei Haus bekommt und kleine Kekse verteilen darf. :wink:
Die ja auch soooooooo extrem schädlich sind. :ROLLEYES:

Dann überzeugt halt die Mods, dass ich das Eingangsposting weiter editieren darf. Sowieso eine bescheuerte Regelung.
 
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.566
Zustimmungen
2.521
Ort
Berlin F`hain
feine İdee...mit ner MiG LSK/LV und der LW kommt DAS Prinzip
sicher noch viel besser...war jedenfalls auch schon mal so ne
İdee von mir !
Gut gem(d)acht ! :TOP:

Gruss Uwe
 
Rennie

Rennie

Berufspilot
Dabei seit
04.10.2006
Beiträge
75
Zustimmungen
672
Ort
Premnitz
Habe fertig!

Ich möchte heute das Endergebnis meines "Bienchens" vorstellen.
Der Grundgedanke war, die Maschine eimal in dem Zustand darzustellen, wie sie jetzt in Cottbus ausgestellt ist und dann wie sie nach der Restauration wieder aussehen wird.
Beide Seiten hatten ihre Tücken, das hatte ich mir am Anfang einfacher vorgestellt. Auf der restaurierten Seite war es nicht so einfach, die korrekte Farbgebung herauszufinden. Es gab da sehr viele unterschiedliche Informationen und die Bilder aus dieser Zeit sind ja leider fast ausschließlich schwarz-weiß.
Die alte, verrottete NVA-Bemalung war auch eine "kleine" Herausforderung. Die Farbtöne herauszufinden, hat eine ganze Weile gedauert und das Altern im Maßstab 1/72 ist auch nicht ohne. Ich hatte Sorge, es irgendwann zu übertreiben.
Irgendwann hatte ich Sorge, das ganze zu "verschlimmbessern".
 
Anhang anzeigen
Thema:

Kleine und große Modelle zusammen im Kalender des FPMC

Kleine und große Modelle zusammen im Kalender des FPMC - Ähnliche Themen

  • Kleine Brogel 8 9 und 10 September BAFD23 die Bilder

    Kleine Brogel 8 9 und 10 September BAFD23 die Bilder: Ein par Bilder von heute (der Spottertag) Tiger32 Formation hatte geubt, zwei der vier in Sonderfarben. (c) JeroenMB
  • Jagdbombergeschwader 31 "Boelcke", Familien- und Besuchertag am 30.06.2010 - eine kleine Bilddokumentation

    Jagdbombergeschwader 31 "Boelcke", Familien- und Besuchertag am 30.06.2010 - eine kleine Bilddokumentation: Hallöle und juhten Tach liebe Freunde der fliegenden Zunft, ich bin vor kurzem auf die folgenden Bilder gestoßen, die ich beim Besuch des...
  • Zoukei Mura 1:48 F-4EJ kai - ein kleiner Vergleich mit Hasegawa und Academy/Eduard F-4B

    Zoukei Mura 1:48 F-4EJ kai - ein kleiner Vergleich mit Hasegawa und Academy/Eduard F-4B: Dieser etwas lädierte Karton kam heute bei mir an. Der Inhalt ist aber unversehrt und schon auf den ersten Blick ein Quell der Freude! Ich mag...
  • Unterschied MiG 21 SM, SMT mit großen und kleinem Behälter 7

    Unterschied MiG 21 SM, SMT mit großen und kleinem Behälter 7: Da mich dieses Thema schon seit 2001, dem Beginn der Restauration der Altenburger SMT, beschäftigt möchte ich eine Diskussion hier mal anstoßen...
  • Me 163 B Komet von Academy mit Eduard Ätzteilen und kleiner Szenerie

    Me 163 B Komet von Academy mit Eduard Ätzteilen und kleiner Szenerie: Hallo Modellbaukollegen! Ich hoffe ich habe mein Modell hier richtig einsortiert, eigentlich ist es ja kein echter Jet :wink2: Um ein wenig...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    content

    ,

    cottbus kalender

    ,

    An-14

    ,
    kleine und grosse modelle im FPMC
    , bernd schmidt
    Oben