Sowjetische Flugplatze in Lettland gestern und heute

Diskutiere Sowjetische Flugplatze in Lettland gestern und heute im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Hat jemand Bilder oder Informationen uber die (8) Mi-8 und (23) Mi-24 des 489 OVP aus Paplaka oder die Mi-8 vom 285 OVE REB aus Jelgava?
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.131
Ort
Niederlande
Hat jemand Bilder oder Informationen uber die (8) Mi-8 und (23) Mi-24 des 489 OVP aus Paplaka oder die Mi-8 vom 285 OVE REB aus Jelgava?
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.131
Ort
Niederlande
Gibt es irgendwo noch Bilder die die 19 Hips der Versionen SMV oder PP/PPA aus Jelgava anderswo zeigen etwa in Saransk oder Mezze (Syrien) in Jahre 90?

Bild von Jelgava von Juli letzten Sommer Platzschema hier.
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=1004658452898852&set=a.391651054199598.95275.100000641200501&type=3&theater
Deutlich zu sehen das graue Schema der Hubschrauberflugplatz die um 1978 konstruiert wurde durch Anpassung des alten Reseve Jagdbomberschema (rote Schema) etwa ahnlich Cochstedt. Fruher (bis 1979?) war auch eine DOSAAF Klub in Jelgava die dann spaeter nach Nakotne verlegt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.131
Ort
Niederlande
http://www.fotoblog.lv/rep/29516/?cid=157324
Bild 5 seht man an die Sudostseite der teils abgebrochen SLB die heute viel kurzer und schmaller ist als damals, das die verschiedene Rollerwege und Abstellflachen der 19 Mi-8 des 285 OVE REB auch schon langst verschwunden sind.
Es gibt noch einige alte Gebauden, der FlugKP hinter die Baume links unten, ein Staffelgebaude(?) neben der "Vorstartlinie" und noch was kleinere Gebauden ostlicher neben die alte betonierten Abstellflachen.
 
Thema:

Sowjetische Flugplatze in Lettland gestern und heute

Sowjetische Flugplatze in Lettland gestern und heute - Ähnliche Themen

  • Sowjetische Flugplätze in Weißrussland gestern und heute

    Sowjetische Flugplätze in Weißrussland gestern und heute: Da ich nichts anderes gefunden habe, habe ich ein neuen Thread aufgemacht; analog zu Litauen, Lettland, etc. . Per Zufall bin ich auf diese Seite...
  • Sowjetische Flugplätze in der Ukraine gestern und heute

    Sowjetische Flugplätze in der Ukraine gestern und heute: Bezüglich eines Besuchs mit dem Kollegen S. Büttner in Cherliany (auch Cherlyany, oder Horodok/Gorodok) bei Lviv in 10/2019 mache ich mal diese...
  • Sowjetische Flugplätze in Ungarn

    Sowjetische Flugplätze in Ungarn: Hallo zusammen, Da mich mein Urlaub kommenden Samstag nach Ungarn führen wird eröffne ich hier mal. Vielleicht kann der ein oder andere mir ein...
  • Sowjetische Flugplatze in Litauen gestern und heute

    Sowjetische Flugplatze in Litauen gestern und heute: Nach Sowjetische Flugplatze in Estland gestern und heute und Sowjetische Flugplatze in Lettland gestern und heute nun Litauen dazu. U. a. aus der...
  • Sowjetische Flugplätze in Lettland gestern und heute

    Sowjetische Flugplätze in Lettland gestern und heute: Wie Historiker wissen gab es in Lettland von 1939-1941 und 1944-1994 Sowjetische Flugplätze in das Baltische Land an der Ostsee. Klar gab es auch...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    nakotne dosaaf

    Oben