Ausstellung der Maple Leaf Modellers in Bühl am 31.10.15 - Die Bilder

Diskutiere Ausstellung der Maple Leaf Modellers in Bühl am 31.10.15 - Die Bilder im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Hallo Bastelgemeinde!!! Der heutige Nachmittag in Bühl bei den Kollegen der "Maple Leaf Modellers" hat wieder mal sehr viel Spaß gemacht. Viele...
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.211
Zustimmungen
14.061
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hallo Bastelgemeinde!!!

Der heutige Nachmittag in Bühl bei den Kollegen der "Maple Leaf Modellers" hat wieder mal sehr viel Spaß gemacht. Viele altbekannte Gesichter und Fachsimpeleien und Schwätzle bis zum Geht-nicht-mehr. Die Fahrt ins Badische hat sich auf jeden Fall gelohnt......"Beute" wurde natürlich auch gemacht.:wink:
Aber nun zu den ersten Bildern:

Israelischer Apache im Maßstab 1:72 von Michael Immler



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Lancer512

Lancer512

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
1.155
Zustimmungen
1.025
Ort
Schwäbisch Hall
Hallo Martin,
hab noch ein weiteres aus einer etwas anderen Perspektive gemacht.



Ergänzung von Zimmo:
Das Dio ist im Maßstab 1:48 gebaut von FF-User Peter Lepold.....:TOP:


Ergänzung von Viva Zapata:
Das Diorama zeigt eine C-47 der Flying Tigers, wie Raketen für Kuba verladen werden.
Die C-47 ist übrigens eine komplett neu gravierte Monogram.
Die LKW sind verfeinerte uralt-Revell-Bausätze
Eine super What-If-Idee!

Ergänzung von Peterlepold:
Exakt, C-47 ist der alte 1:48'er "Monogram-Koffer", nachgraviert und mit etlichen Eigenbauteilen verfeinert. Lediglich die Motoren und Auspuffrohre sind Zubehörteile von Quikboost, ansonsten keinerlei dazugekauftes Zubehör.
Die LKW sind alte Revell Modelle und z.T. erheblich durch Eigenbauteile verbessert, Figuren von ICM, Revell und Preiser (z.T. umgebaut). Planen, Palettenteile und anderes "Gerümpel" Eigenbau.

Die CIA Operation "MfC" (Missiles for Cuba) stellt die Wahrheit über die Raketenlieferungen während der Kubakrise 1962 dar :friendly_wink: ....in "enger Zusammenarbeit" mit den Russen (wer's genau betrachtet hat dem fiel es auf :friendly_wink:

Gruss
Peter
 
Anhang anzeigen
hans k

hans k

Space Cadet
Dabei seit
30.01.2010
Beiträge
1.863
Zustimmungen
5.338
Ort
Bayreuth
Hallo Leute,
vielen Dank für die Bilder.
Wie es aussieht, eine sehr schöne Ausstellung...muß ich mir doch mal vornehmen hinzufahren :blush2:
Viele Grüße
Hans
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.211
Zustimmungen
14.061
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Jo, Hans.....hättest auch gut in die Mannschaft reingepasst.:TOP:

Frank, habe nur dieses eine Bild, aber es haben ja auch noch andere Besucher Fotos gemacht. Unser Taylor Durbon war auch vor Ort und hat ordentlich geknipst. Denke mal, da wird noch genügend Fotomaterial folgen.
Hatte übrigens meine Ta auch dabei, ebenso das Infoblatt!!!:wink:

:rugby:
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.600
Zustimmungen
5.257
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Na ja Rolf, so dolle Tips gibt es da nicht. Ich benutze Lightroom 4. Wenn man dann den entsprechenden Ordner ausgewählt hat, klickt man das zu bearbeitende Bild an. Rechts öffnet sich ein Menü und hier kann man dann nach Lust und Laune an allen Reglern drehen. Mir ist schon klar daß sich den echten Fotokönnern hier jetzt der Magen umdreht, aber für meine Zwecke langt es allemal. Man muß sich halt ein wenig reinfuchsen. Geht aber um einiges schneller als bei Fotoshop, was ja ein Profiwerkzeug ist. Und zur Anschauung hier mal ein unbearbeitetes Bild. So sieht es dann aus, wenn man zu dämlich ist den manuellen Weißabgleich an seiner Kamera auszuführen :rolleyes:
 
Anhang anzeigen
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.552
Zustimmungen
4.727
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Und zwei gekonnt bemalte Figuren runden die Sache noch zusätzlich ab.
Da gebe ich dir absolut Recht ; Christians Figuren ( und natürlich auch seine Modelle) sind schon einsame Spitze , da kann ich mir ne Scheibe abschneiden. Wie man Figuren so lebensecht bemalen kann, bleibt mir ein Rätsel. Die Piloten der Lightning sind einfach britisch im wahrsten Sinne des Wortes. Der italienische F-104-Pilot ein Knüller, der vor seinem Flug noch rasch den Pizzawagen bestellt hat. Das zeigt, daß Modellbau nicht so toternst sein muß und ruhig mal Anlaß zum schmunzeln sein darf. Chapeau Christian.

Gruß
Flightliner
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
MiG 21 in interessanter Farbgebung im Maßstab 1:48
Sollte das Modell -so wie es dort steht- fertig sein? Irgend'was stimmt doch da mit den Hoheitszeichen nicht...

Das blaue Feld gehört nach vorn, dann jeweils rot innen und weiss nach aussen...das geht mit den zwei gleichen Kokarden aber gar nicht...?! :confused:

Es fehlen auch die schwarzen 'Pflaster' zwischen grau und blau sowie das Zaumzeug vom 'Maul' zum 'Reiter' am Seitenleitwerk..
 
F-16

F-16

Space Cadet
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
1.229
Zustimmungen
1.281
Ort
Chemnitz
Sollte das Modell -so wie es dort steht- fertig sein? Irgend'was stimmt doch da mit den Hoheitszeichen nicht...

Das blaue Feld gehört nach vorn, dann jeweils rot innen und weiss nach aussen...das geht mit den zwei gleichen Kokarden aber gar nicht...?! :confused:
Mit blau-weiß-rot kennen sich die Franzosen vielleicht nicht so aus?:loyal:
 
Thema:

Ausstellung der Maple Leaf Modellers in Bühl am 31.10.15 - Die Bilder

Ausstellung der Maple Leaf Modellers in Bühl am 31.10.15 - Die Bilder - Ähnliche Themen

  • Ausstellung der "Maple Leaf Modellers" in Bühl am 28.10.23

    Ausstellung der "Maple Leaf Modellers" in Bühl am 28.10.23: Hallo, liebe Bastelkumpels und Kumpelinen!!! Am 28.10.23 veranstalten die "Maple Leaf Modellers" wieder ihre Jahresausstellung in Bühl (Baden)...
  • Ausstellung der Maple Leaf Modellers in Bühl 27.10.18 - Bildbericht

    Ausstellung der Maple Leaf Modellers in Bühl 27.10.18 - Bildbericht: Kaum aus Bühl im heimatlichen Horst gelandet, erlaube ich mir mal wieder, den Bilderreigen zu eröffnen. Es war eine tolle Ausstellung mit...
  • Jahresausstellung der Maple Leaf Modellers in Bühl am 22.10.16......Bildreport!!!

    Jahresausstellung der Maple Leaf Modellers in Bühl am 22.10.16......Bildreport!!!: Soeben aus Bühl zurück, habe ich die Ehre, den Bilderthread zu dieser Ausstellung zu eröffnen. Es hat wieder mal Spaß gemacht im badischen Lande...
  • Ausstellung der Maple Leaf Modellers am 04.10.2014 in Bühl - Die Bilder

    Ausstellung der Maple Leaf Modellers am 04.10.2014 in Bühl - Die Bilder: Hallo Bastelkameraden!!! Die gestrige Ausstellung unserer Modellbaukollegen von den "Maple Leaf Modellers" in Bühl, hat wieder sehr viel Spaß...
  • Ausstellung der "Maple Leaf Modellers" am 26.10.2013 in Bühl - Die Bilder!!!

    Ausstellung der "Maple Leaf Modellers" am 26.10.2013 in Bühl - Die Bilder!!!: Schön war es in Bühl. Meine Kollegen vom DPMMN und meine Wenigkeit :wink: waren als Aussteller mit von der Partie und es hat wieder mal richtig...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Buehl

    ,

    Homecomming

    ,

    maple leaf modellers bühl

    Oben