Helvetischer Gabelschwanz

Diskutiere Helvetischer Gabelschwanz im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Danke dir für den Hinweis! Dann versuche ich dies vielleicht doch nochmals. Wieviele Schichten Alclad hast du gebrusht? Bei mir war es so, dass...

HunterCH

Fluglehrer
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
242
Zustimmungen
345
Ort
Schweiz
Jedoch ging das ganz gut mit dem schwarz glanz von Model Master und anschliessendem Alclad.
Danke dir für den Hinweis! Dann versuche ich dies vielleicht doch nochmals. Wieviele Schichten Alclad hast du gebrusht? Bei mir war es so, dass die Suppe trotz gründlichem schütteln inhomogen war, resp. in der Gun wurde. Eine gleichmässige schöne Fläche auf dem Modell kriegte ich nicht hin...:headscratch::confused:
 
bearmatt

bearmatt

Space Cadet
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
1.244
Zustimmungen
796
Ort
Alpenrepublik
Danke dir für den Hinweis! Dann versuche ich dies vielleicht doch nochmals. Wieviele Schichten Alclad hast du gebrusht? Bei mir war es so, dass die Suppe trotz gründlichem schütteln inhomogen war, resp. in der Gun wurde. Eine gleichmässige schöne Fläche auf dem Modell kriegte ich nicht hin...:headscratch::confused:
Im Prinzip (air)brushe ich zwei bis drei Schichten, damit die schwarze Grundierung nicht "durchsticht".
Ansonsten passiert sowas (siehe auf dem Flügel):




In der Tat setzen sich die Metallpartikel bei Alcald Farben sehr schnell wieder ab. Deshalb, gut schütteln, rasch in den Airbrush behälter, wenn nötig nochmals rühren und dann sofort sprayen.
Ich arbeite jeweils mit sehr kleinen Mengen und beginne die ganze Operation mit dem schütteln / rühren wieder von vorne.
Nicht alle Alcald Farben verhalten sich gleich. Bei manchen Farbtönen habe ich auch mehr Mühe einen homogenen Farbton hinzukriegen.



Viel Erfolg beim Ausprobieren
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

HunterCH

Fluglehrer
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
242
Zustimmungen
345
Ort
Schweiz
Vielen Dank für die Tipps und die Bilder!
Diese Modelle sind :TOP::TOP::HOT::HOT::applause:!!

Etwa so habe ich mir ein Resultat für den Vampire mit Alclad auch gewünscht aber wie bereits erwähnt habe ich dies nicht hingekriegt.

Übrigens, es mir noch ein Fehler unterlaufen: ich habe nicht Humbrol 56 verwendet, sondern Humbrol 11!
Sorry!
 
Thema:

Helvetischer Gabelschwanz

Helvetischer Gabelschwanz - Ähnliche Themen

  • mosquito's Gabelschwänze

    mosquito's Gabelschwänze: Hallo zusammen Damit ich Euch nicht 1000 Rollouts meiner Gabelschwänzen zumuten muss, werde ich die Flieger hier in einem Sammelbericht zeigen...
  • P-38 J Lockheed´s 5000. Gabelschwanzteufel

    P-38 J Lockheed´s 5000. Gabelschwanzteufel: Eigentlich hatte ich mir ja eine wenig Ruhe selbst auferlegt und das werde ich auch konsequent durchziehen, aber : "Nach dem Modell ist vor dem...
  • Ähnliche Themen

    • mosquito's Gabelschwänze

      mosquito's Gabelschwänze: Hallo zusammen Damit ich Euch nicht 1000 Rollouts meiner Gabelschwänzen zumuten muss, werde ich die Flieger hier in einem Sammelbericht zeigen...
    • P-38 J Lockheed´s 5000. Gabelschwanzteufel

      P-38 J Lockheed´s 5000. Gabelschwanzteufel: Eigentlich hatte ich mir ja eine wenig Ruhe selbst auferlegt und das werde ich auch konsequent durchziehen, aber : "Nach dem Modell ist vor dem...
    Oben