Phantom F4F Tamiya 38+13 "Flight Test"

Diskutiere Phantom F4F Tamiya 38+13 "Flight Test" im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Mahlzeit liebe Phantom Phans! Hier der erste Teil meines Rollouts der Tamiya 38+13. Der erste Teil deshalb, weil als ich die Fotos gemacht...

n/a

Guest
Mahlzeit liebe Phantom Phans!

Hier der erste Teil meines Rollouts der Tamiya 38+13. Der erste Teil deshalb, weil als ich die Fotos gemacht habe, das Modell noch gar nicht fertig war. Ich hatte die Tage vor unserem Videodreh einen Unfall, lag im Krankenhaus und konnte nicht weiterbauen. Trotzdem musste ich aber natürlich Fotos vom Modell mit der originalen Maschine machen:tongue: Es fehlten noch diverse Anbauten, wie Anstellwinkelgeber, die Sitze, Innenleben usw. Leider sind mir auch durch das schnelle zusammenhudeln der Cockpithauben da ein paar Fehler unterlaufen, die ich gerade am Ausbessern bin. Es wird deswegen noch einen endgültigen Rollout geben.

Hier jetzt schon mal die ersten Pix:



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.210
Zustimmungen
14.053
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hi Flo!!!

Echt klasse!!:TOP:
Ich denke mal, um die Möglichkeit, Original und Modell so eng beieinander ablichten zu können, werden Dich viele Modellbauer beneiden.

Von Rockmusiker (Drummer) zu Rockmusiker.......Absolutely well done, mate!!!!!!:TOP:

Grüßle
Zimmo :rugby:
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.723
Zustimmungen
35.965
Ort
Rheine
Tolle Idee! Auch die passende Gitarre dazu.

Es hat aber auch nicht jeder die Möglichkeit, das Original aus der Halle ziehen zu lassen, um Fotos machen zu können.

Das Heck gefällt mir auch. Der Vergleich mit dem Original von vorne zeigt jedoch, dass die Frontscheibe nicht grün ist...
Die fehlenden Sitze und die eingefahren arretierten Landeklappen sind ja jetzt auch originalgetreu.

Baust Du auch noch eine passende MiG-21? :wink:

Grüße an "Q" Ritter, er hatte mich mit Fotos versorgt!


PS: Vielleicht kann ja ein Moderator das F4F in der Überschrift in "F-4F" ändern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Der direkte Vergleich Original - Modell hat was :angel:
Hast Du gut gemacht :TOP::TOP:
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.412
Ort
Bernkastel-Kues
Beeindruckend, das große Modell und das kleine Original nebeneinander:)
 
FS35237

FS35237

Berufspilot
Dabei seit
29.03.2013
Beiträge
69
Zustimmungen
652
Ort
München
Tolles Modell und eine beeindruckende Präsentation. :TOP:
Die Gitarre ist ebenfalls echt cool.

Mit modellbayerischen Grüßen
Claus

Nebenbei höre ich gerade Euren Phantom Song auf Youtube.:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Gratuliere zum fertigen Modell :TOP: - wusste gar nicht, das Du auch im großen Maßstab unterwegs bist.

Mir gefällt am besten Bild2 im Beitrag 2 :TOP:- Mensch, wenn da der Untergrund vom Modell noch mit dem in Natura harmonieren würde (ich weis, das das nicht einfach ist) :) - gut gemacht, Norbert :TOP:
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Schöne Bildperspektiven mit dem Original und dem Modell!:TOP:
 
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.297
Zustimmungen
7.010
Ort
bei Berlin
Gelungene Groß-, Kleinpräsentation. Mal was ganz anderes :TOP:
 

n/a

Guest
Vielen Dank euch allen!

Ja, es war schon echt eine sehr besondere Gelegenheit das so machen zu dürfen! Das mit der grünen Scheibe ist mir auch aufgefallen. Das Problem ist, das Grün sieht von Foto zu Foto anders aus. Hier im direkten Vergleich ist es viel zu stark. Am Original ist es viel ausgeblichener. Aber das kann ich leider nicht mehr korrigieren:headscratch:

@AM72 : Ich bau eigentlich fast nur in 1:32. Die beiden Su-27 in 1:48, waren nur ein Ausnahme. Und ich weiß, dass man aus den Fotos mit dem Echten und dem Modell noch mehr hätte machen können, z.B. mit einer Bodenplatte, andere Perspektive usw... Aber wir hatten in diesen zwei Drehtagen mit dem Video so viel zu tun, dass ich eigentlich nur noch ein paar Schnappschüsse machen konnte mit meinem Modell. Wer den Bericht mit Fotos sehen will, bitte hier entlang:http://www.voltraid-world.com/startseite/the-phantom-song/?logout=1
 

viper16341

Astronaut
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.589
Zustimmungen
7.045
Ort
Panketal OT Zepernick
Mir gefällt dein Flieger auch sehr gut - auch wenn ich später die 1:48 Variante bevorzugen werde. Passt auch recht gut zu der geairbrushten Gitarren. Ich selbst baue meine Musikinstrumente auch selber um - macht einfach mehr Spass. Okay das passt nicht wirklich hier ins FF von daher wäre das ein anderes Thema...

VG Fabian
 
Thema:

Phantom F4F Tamiya 38+13 "Flight Test"

Phantom F4F Tamiya 38+13 "Flight Test" - Ähnliche Themen

  • Airdoc F4F Phantom Norm 72 in 1/48

    Airdoc F4F Phantom Norm 72 in 1/48: Guten Abend zusammen, ich bin dringend auf der Suche nach einem Decalsatz von Airdoc. Es handelt sich um den F4F Phantom Norm 72 Satz. Vielleicht...
  • Film über Mitflug in F4F Phantom aus Wittmund

    Film über Mitflug in F4F Phantom aus Wittmund: Hallo, hier eine Reportage, die beste, die ich je gesehen habe, über einen Mitflug in der F4F Phantom der Luftwaffe vom JG 71 Richthofen in...
  • Phantom F4F JG74 Norm 90J Revell 1:32

    Phantom F4F JG74 Norm 90J Revell 1:32: Mahlzeit! Jetzt stell ich hier auch mal meine Bauberichte rein, mal sehn welche Inputs hier kommen. Der Bau ist schon ein wenig...
  • Frage - aus der Phantom F4F eine F4E machen?

    Frage - aus der Phantom F4F eine F4E machen?: Hallo Ich hab den Revell Bausatz in 1:32 von der Phantom F4F Deutsche Luftwaffe - ich möchte aber eigentlich eine Israelische F4E bauen...
  • Phantom F4F Trümmerteile erhalten

    Phantom F4F Trümmerteile erhalten: Moin, heute habe ich von einem Bekannten einen ganzen Karton mit Trümmerteilen einer abgestürzten Phantom erhalten. Neben zahlreichen...
  • Ähnliche Themen

    • Airdoc F4F Phantom Norm 72 in 1/48

      Airdoc F4F Phantom Norm 72 in 1/48: Guten Abend zusammen, ich bin dringend auf der Suche nach einem Decalsatz von Airdoc. Es handelt sich um den F4F Phantom Norm 72 Satz. Vielleicht...
    • Film über Mitflug in F4F Phantom aus Wittmund

      Film über Mitflug in F4F Phantom aus Wittmund: Hallo, hier eine Reportage, die beste, die ich je gesehen habe, über einen Mitflug in der F4F Phantom der Luftwaffe vom JG 71 Richthofen in...
    • Phantom F4F JG74 Norm 90J Revell 1:32

      Phantom F4F JG74 Norm 90J Revell 1:32: Mahlzeit! Jetzt stell ich hier auch mal meine Bauberichte rein, mal sehn welche Inputs hier kommen. Der Bau ist schon ein wenig...
    • Frage - aus der Phantom F4F eine F4E machen?

      Frage - aus der Phantom F4F eine F4E machen?: Hallo Ich hab den Revell Bausatz in 1:32 von der Phantom F4F Deutsche Luftwaffe - ich möchte aber eigentlich eine Israelische F4E bauen...
    • Phantom F4F Trümmerteile erhalten

      Phantom F4F Trümmerteile erhalten: Moin, heute habe ich von einem Bekannten einen ganzen Karton mit Trümmerteilen einer abgestürzten Phantom erhalten. Neben zahlreichen...

    Sucheingaben

    38 13

    Oben