Telford 2015

Diskutiere Telford 2015 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Dieses Wochenende ist wieder die Scale Model World in Telford in England. Fährt jemand aus dem FF hin? Ich musste meine Reise leider kurzfristig...
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.223
Zustimmungen
7.608
Ort
Шпремберг
Dieses Wochenende ist wieder die Scale Model World in Telford in England. Fährt jemand aus dem FF hin? Ich musste meine Reise leider kurzfristig absagen... Könnte mir jemand was bestelltes mitbringen? Alles weitere gerne per PN. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Telford 2015. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
IPMS Swidnica

IPMS Swidnica

Berufspilot
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
53
Zustimmungen
55
Ich bin dort gewesen, zusammen mit unseren polnischen und einigen slowakischen Modellbauern dort. Un d ich habe auch Fotos gemacht, allerdings scheint mein Blitz geltten zu haben. Ich habe die Bilder dann in der Nachbearbeitung etwas verbssert.

Wie immer auch - wir sind mit dem Bus unterwegs gewesen - Start war am Donnerstag um 15:00 aus Berlin und um 17:00 Uhr waren wir zur Ausstellungsvorbereitung am Freitag da.

Die Modelle im Wettbewerb waren wie immer relativ zahlreich und die Bewertung ist nur anhand der Winner-Cards zu sehen, keine Listen, keine Bewerungespinkte - nichts.

Und ich will nicht gegen die Jury meckern, deren Job möchte ich nicht gemacht haben wollen. Aber es ist vielen von uns unkalr was, wann wie und warum bewertet wurde oder nicht.

Das internationale Gelage im OVERSEA-Bereich, war - wie immer üppig und vielfältig - ein schöne Tradition, die jetzt auch von den Veranstaltern akzeptiert wird.

Bemerkenswert sind die sogenannten Show-Preisen, die bei vielen Artikeln, die einen so interessieren könnten, jensseits von Gut und Böse lagen. Ich selber auch fast leer ausgegangen, andere haben trotz der teilweise überhöhten Preise ganze Beutel gefüllt.


Das Niveau der Ausstellungen ist durchschnittlich gut und sehr vielfältig. Auch wenn mich keine Panzer, Schiffe, Figuren ... interessieren, waren da doch tolle Modelle zu bewundern.

Anbei einige Bilder, den Rest können bestimmt noch andere Besucher beisteuern.
 
Anhang anzeigen
Megamic

Megamic

Testpilot
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
726
Zustimmungen
1.840
Ort
Bremen
Ich möchte hier auch noch ein paar Bilder zufügen ,dauerte nur etwas mit der Bildbearbeitung ,habe um die 1000 Bilder geschossen ,waren halt viele gut gebaute Modelle vorort. Fangen wir mal mit einer Canberra (1:72 Airfix) an
 
Anhang anzeigen
Megamic

Megamic

Testpilot
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
726
Zustimmungen
1.840
Ort
Bremen
Ich kenne mich mit amerikanischen Fliegern aus den Dreizigern nicht so gut aus ,ist glaube ich von Ryan (ist Harrison Ford damit abgestürzt ? :headscratch: ) ,einer von Euch wirds wissen
 
Anhang anzeigen
Megamic

Megamic

Testpilot
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
726
Zustimmungen
1.840
Ort
Bremen
Wir haben bei uns im Club ein Ritual ,alle 2 Jahre geht es nach Telford : Diesmal haben wir es zu sechst geschafft . 2 Tage anstrengende Anreise : Bremen-Calais -Epaphotel-Eurotunnel-an London vorbei-Cosfordmuseumsbesuch-Telford juchhu wir sind da!! Vorort war zuerst unser Stand "verschwunden ", unsere Ansprechpartner hatten das Problem aber bald gelöst .
Und dann hieß es Modellreizüberflutung ,es erschlägt einen jedes mal vom neuen!!
Ausführliche Photostrecke auf unserer Website : http://www.bremermodellbauclub.de/on-tour/ausstellungen/scale-model-world-2015/
Hir das 5.te und letzte für heute
 
Anhang anzeigen
Thema:

Telford 2015

Telford 2015 - Ähnliche Themen

  • Scale Model World 2022 der IPMS UK in Telford, 11. und 12.11.2022

    Scale Model World 2022 der IPMS UK in Telford, 11. und 12.11.2022: Guten morgen Wollte fragen wer auf der größten Modellbau Party in Telford dabei ist ?? Bei mir gehts am Donnerstag morgen los , bis Calais. Am...
  • Scale Model World der IPMS UK in Telford 13. und 14. November 2021

    Scale Model World der IPMS UK in Telford 13. und 14. November 2021: Wir haben es gewagt! Allen Unkenrufen zum Trotz sind wir von der Interessengemeinschaft Plastikmodellbau 1984 (IP'84) nach England gefahren, um an...
  • Scale Model World 2019 Telford (UK) 09.-10.11.2019

    Scale Model World 2019 Telford (UK) 09.-10.11.2019: Und wieder ist eine Horde von Gläubigen am zentralen Versammlungsort zusammengekommen, um ihren Göttern zu huldigen und ihre Ersparnisse gegen in...
  • Telford Scale Model World (England), 10.-11.11.2018

    Telford Scale Model World (England), 10.-11.11.2018: Liebes Forum, ein englischer Modellbaukollege hat Fotos der Scale Model World mit mir geteilt. Diese möchte ich euch nicht vorenthalten! Leider...
  • SWW 2014 in Telford ( U.K.)

    SWW 2014 in Telford ( U.K.): Es ist wieder geschafft, eine sehr anstrengende Reise per Bus nach Telford und zurück ist schon eine heftige Anstrengung. Und die polnischen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    2015 SMW telford

    Oben