JC Wings Finnair A340-300 1:200, Unikko (Marimekko) livery

Diskutiere JC Wings Finnair A340-300 1:200, Unikko (Marimekko) livery im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Liebe FFler, ich hab gestern dieses schöne 1:200 JC Wings Metallfertigmodell erhalten. Die A340-300 OH-LQD der Finnair, im bunten "unikko"...
RomanW.

RomanW.

Space Cadet
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
1.791
Zustimmungen
7.752
Ort
Österreich
Liebe FFler,

ich hab gestern dieses schöne 1:200 JC Wings Metallfertigmodell erhalten. Die A340-300 OH-LQD der Finnair, im bunten "unikko" (Mohnblumen) Anstrich der finnischen Designfirma Marimekko. Da ich vorher nicht wirklich eine Ahnung hatte, was mich erwartet, war ich dann doch sehr positiv überrascht! Ich hab vor dem Kauf einfach keine guten Detailaufnahmen im Internet gefunden. Darum möchte ich hier ein paar Detailaufnahmen des Modells online stellen. Ein Video des Modells hab ich hier hochgeladen: https://www.youtube.com/watch?v=057y7XTE6G8
Gekauft hab ich das Modell bei Ebay, kam aus Großbritannien. War sehr gut geschützt verpackt, obwohl es dies bei der eigentlichen Verpackung des Modells nicht bedürft hätte. Aber, sicher ist sicher.... bei einem Kaufpreis inkl. Versand von 115 Euro!
Jedenfalls finde ich das Modell sehr schön! Es ist gut schwer, da aus Metall und sehr detailliert ausgeführt.
 
Anhang anzeigen
RomanW.

RomanW.

Space Cadet
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
1.791
Zustimmungen
7.752
Ort
Österreich
Nahaufnahme vom Cockpit. Sogar Scheibenwischer sind aufgemalt. :)
 
Anhang anzeigen
RomanW.

RomanW.

Space Cadet
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
1.791
Zustimmungen
7.752
Ort
Österreich
Nahaufnahme des vorderen Backbord Einstiegs. Sehr schön mit den (angedeuteten) Beschriftungen. Ich weiß schon, das ist für viele normal, oder Standard. Aber ich hab noch nie ein so fein detailliertes, fertiges Flugzeugmodell gekauft und hab gerade eine ziemliche Freude damit.
:)
 
Anhang anzeigen
RomanW.

RomanW.

Space Cadet
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
1.791
Zustimmungen
7.752
Ort
Österreich
Bei dieser Backbord Tür ist auf der rechten Seite das OneWorld Logo angebracht.
 
Anhang anzeigen
RomanW.

RomanW.

Space Cadet
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
1.791
Zustimmungen
7.752
Ort
Österreich
Das Bugfahrwerk. Die Räder sind drehbar lassen sich auch sehr leicht links/rechtsherum drehen. Man muss aufpassen, denn sobald man daran ankommt, hat man es auch schon verdreht.
Und dann steht der Flieger mit "schiefem" Bugfahrwerk am Ständer drauf; und schaut ein wenig komisch aus.
:tongue:
 
Anhang anzeigen
RomanW.

RomanW.

Space Cadet
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
1.791
Zustimmungen
7.752
Ort
Österreich
Ein paar der vielen Antennen. Diese sehr kleinen Metallstiftchen sind auf den ersten Blick kaum erkennbar. Eine Antenne hab ich schon verbogen, weil ich beim Hochheben des Modells nicht aufgepasst habe. Finde ich sehr schöne Details!
 
Anhang anzeigen
RomanW.

RomanW.

Space Cadet
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
1.791
Zustimmungen
7.752
Ort
Österreich
Noch zwei Nahaufnahmen des Hauptfahrwerks. Die äußeren Räder sind in der Horizontalen kippbar. Allerdings lässt sich bei meinem Modell das Steuerbordfahrwerk nicht so weit "an"kippen, wie das Backbordfahrwerk*. Dürfte zusammenbaubedingt sein.
* das sieht man auf diesem Foto nicht, da hier die Räder (falscherweise) nach vorne gekippt sind, anstatt nach hinten, wie es zur Landung gehören würde.
 
Anhang anzeigen
RomanW.

RomanW.

Space Cadet
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
1.791
Zustimmungen
7.752
Ort
Österreich
Und das letzte Detailbild, die Tragflächen mit dem "do not walk outside this area" Hinweis.
 
Anhang anzeigen
Thema:

JC Wings Finnair A340-300 1:200, Unikko (Marimekko) livery

JC Wings Finnair A340-300 1:200, Unikko (Marimekko) livery - Ähnliche Themen

  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • Track and Wings Alpha Jet

    Track and Wings Alpha Jet: Hier wird an einer Kleinserie Alpha Jet (Luftwaffe und Frankreich/Belgien) in 1/32 aus dem Drucker gearbeitet. Mal gucken ob‘s was wird...
  • Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Swiss Hornet Display Team, Super Puma Display Team und Swiss Parawings) 2024

    Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Swiss Hornet Display Team, Super Puma Display Team und Swiss Parawings) 2024: Bei der Patrouille Suisse gibt es für das Jahr 2024 keine personelle Veränderung. Bis jetzt ist auch nicht bekannt, dass ein Positionswechsel im...
  • Wings Over Houston Airshow 2023

    Wings Over Houston Airshow 2023: Die diesjährige Wings Over Houston Airshow fand am 14. und 15.10. statt. Sie wurde im wesentlichen von der Commemorative Air Force und dem...
  • Frühe Version der Messerschmitt Bf 109A, 1:48 DoraWings Legion Condor

    Frühe Version der Messerschmitt Bf 109A, 1:48 DoraWings Legion Condor: Im Zusammenhang mit diesem Artikel habe mit dem Bau einer Bf 109A im Maßstab 1:48 begonnen. Es handelt sich hier um eine Shortrun-Kit, erkennbar...
  • Ähnliche Themen

    Oben