F-86 D "Sabre Dog " von Kitty Hawk in 1:32

Diskutiere F-86 D "Sabre Dog " von Kitty Hawk in 1:32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Für mich war in Sachen Modellbau Kitty Hawks F-86 D "Sabre Dog" das Highlight 2015. Ein Bausatz, auf den die Sabre Fans und Liebhaber des grossen...
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.552
Zustimmungen
4.727
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Für mich war in Sachen Modellbau Kitty Hawks F-86 D "Sabre Dog" das Highlight 2015. Ein Bausatz, auf den die Sabre Fans und Liebhaber des grossen Maßstabs lange warten mußten.

Hier also einige erste Bilder der "Sabre Dog" , outdoor geschossen, nachdem der zähe Nebel der letzten Tage sich verzogen hatte und helles Sonnenlicht dem Alu quasi Leben eingehaucht hat. Leider aber keine Spur von Wolken, die ich mir wegen der Tiefe der Bilder gewünscht hätte.

Übrigens liefert Kitty Hawk mit seinem Bausatz eine Reihe sehr guter Abziehbilder, mittels deren sehr farbenfrohe Versionen gebaut werden können. Aber ich baue nun mal Maschinen in einem Finish, das ich noch in sehr jungen Jahren live erlebt habe, deshalb griff ich auch auf ZOTZ-Abziehbilder zurück, um eine Maschine der 526 FIS /86 FIW zu bauen, die bekanntlich ab 1957 in Landstuhl/Ramstein zu Hause war. Es mußte die Kommandeursmaschine sein, die allerdings später den Nasenflash nicht mehr hatte. Bildmaterial davon ist kaum zu kriegen und wenn, dann nur in schwarz-weiß mit einem Pulk von Open-Day- Besuchern davor.

Der Bau des Modells war eigentlich unproblematisch, obwohl auch dieser Bausatz seine Tücken hat, insbesondere im Übergangsbereich Rumpf-Radom. Hier gab's einiges zu verspachteln und zu verschleifen und das nicht zu wenig.
Chaotisch geht es bei der Bezeichnung der diversen Gußäste zu, denn bei meinem Bausatz waren bereits Teile für die inzwischen erschienene K/L-Version verwendet worden und deshalb in der Anleitung nicht korrekt bezeichnet.

Das Finish ist wie üblich bei meinen "Silberlingen" Aluminium-Folie, wozu hier m.E. schon alles gesagt wurde.

Das Triebwerk ist sehr schön filigran detailliert und verschwindet leider im Rumpf, es sei denn man stellt den Vogel mit abgezogenem Heckteil dar, was aber nicht mein Ding ist. Gleiches gilt für offene Panels und den ausfahrbaren
Raketenbehälter im unteren Rumpfbereich. Die meisten Bilddokumente zeigen diesen Behälter geschlossen, wenn die Maschine geparkt ist und so sollte mein Vogel ausschauen. Ebenso habe ich die Airbrakes geschlossen dargestellt.

Genug der Worte, lassen wir doch die Bilder sprechen, die ich der einfachheithalber lediglich durchnumeriert habe. Fragen beantworte ich gerne bei Bedarf.

Ich werde noch einige Detailbilder des Cockpits sowie Shelteraufnahmen nachliefern. Versprochen !


Flightliner
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.412
Ort
Bernkastel-Kues
Immerwieder schön, solch ein Rollout von Dir anschauen zu können, Peter. Sieht klassse aus. Wenn mein Baulager nicht so voll wäre würde mich die Sabre auch reizen.
 
Zuletzt bearbeitet:
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Ja, Meister Doll, das ist auch ohne Wolken ein ganz anderes Schauvergnügen als unter den zahllosen Deckenspots in Bühl :HOT:

Toll die Bilder in freier Wildbahn - und gerne später mehr, Danke.

Rolf
 
jabog43alphajet

jabog43alphajet

Testpilot
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
863
Zustimmungen
1.208
Ort
OLDENBURG
Wieder mal ein typisches,, flightliner,, Modell. Echt toll umgesetzt und natürlich in Folie, wie solls anders sein.
Mich reizt die deutsche Version, der hohe Preis hält mich im Moment noch davon ab, aber was nicht ist kann ja noch werden.:TOP:




Gruß Werner
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Wieder mal ein Augenschmaus von Dir! :TOP:
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Ohne in Lobhudelei ausbrechen zu wollen, aber an Deinen Modellen kann
ich mich immer gar nicht satt sehen.
:TOP::TOP::TOP:
 
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
par excellence (in perfekter Vollendung)
 
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.301
Zustimmungen
1.472
Modellbau in Vollendung! Wenn Alu, dann Flightliner.
Hagewi
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.552
Zustimmungen
4.727
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Ein herzliches Dankeschön zunächst für eure zustimmenden Kommentare, das motiviert so richtig.

Heute aber wie versprochen einige weitere Bilder, u. a. Detailfotos, vor allem vom Cockpit. das Kitty Hawk bei einem Modell dieser Grössenordnung doch etwas filigraner hätte ausstatten können. Ich habe unter Verwendung einschlägiger Literatur diesen Bereich etwas aufgewertet, was aber bei den Fotos, trotz Blitz, nicht so rüberkommt. Aber seht selbst !

Flightliner
 
Anhang anzeigen
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.552
Zustimmungen
4.727
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Was ich ganz vergessen habe sind Draufsichten aus verschiedenen Perspektiven.

Was ich weiter an diesem Bausatz zu bemängeln habe, ist die Aufhängung der Vorflügel, die lediglich an die Rails in entsprechende Vertiefungen anzukleben sind und somit verschiedene Positionen nicht ermöglichen. Da hätte KH mal einen Blick auf das Hasegawa-Modell der "F" werfen sollen, denn die sind ausfahrbar gestaltet und das ohne grossen technischen Aufwand. Schade !

Flightliner
 
Anhang anzeigen
Thema:

F-86 D "Sabre Dog " von Kitty Hawk in 1:32

F-86 D "Sabre Dog " von Kitty Hawk in 1:32 - Ähnliche Themen

  • AEROPOXY model aircraft kits F-86 K Sabre Dog in 1:32

    AEROPOXY model aircraft kits F-86 K Sabre Dog in 1:32: Freunde des großen Maßstabs und der Jets des kalten Krieges können sich freuen über eine in den Startlöchern stehende Neuheit in Form eines Resin...
  • Royal Hellenic Air Force NA F-86D Sabre Dog

    Royal Hellenic Air Force NA F-86D Sabre Dog: Hallo meine lieben Modellbaukameraden…:) Es folgen nun die offizielle Rollout Bilder, mit einigen Infos. Für Griechenland warst zur Jena...
  • F-86D Sabre Dog und was passiert wenn Alclad II mit Tamiya Klarlack versiegelt wird..

    F-86D Sabre Dog und was passiert wenn Alclad II mit Tamiya Klarlack versiegelt wird..: [CENTER][/CENTERHi Leute, hier das Ergebnis nach einer Woche Bauzeit:mad: Alles super gelaufen bis zur versiegelung mit Tamiya Spraydosen...
  • Hellenic Air Force F-86 D Sabre Dog.

    Hellenic Air Force F-86 D Sabre Dog.: Royal Hellenic Air Force F-86 D Sabre Dog. Hi… es geht weiter… ich kann auch nicht anders.:tongue: Kaum ist mein Black Dragon Konzept auch...
  • F-86 D Sabre Dog 1/48 von Revell

    F-86 D Sabre Dog 1/48 von Revell:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    f-86d

    ,

    f86d

    ,

    Kitty hawk f 86 saber dog

    ,
    kitty hawk sabre
    , F 86 DKL 1:32, f86 dog 132, kitty hawk f-86, sabre dog 1/32
    Oben