Eurofighter aus Fernost

Diskutiere Eurofighter aus Fernost im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Nicht, dass in meiner Vitrine noch ein Eurofightermangel bestanden hätte...; aber dann war ich doch neugierig, wie man in Fernost an das Thema in...
#
Schau mal hier: Eurofighter aus Fernost. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

steff1

Flieger-Ass
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
255
Zustimmungen
96
Ort
Kaltenleutgeben
Ich hoffe, mir wird in diesem Forum verziehen, in Fernost hat man es im Gegensatz zu Revell und damit zur sonst sprichwörtlichen deutschen Maßarbeit - tatsächlich geschafft, dass die Teile zusammenpassen.
 
Anhang anzeigen

steff1

Flieger-Ass
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
255
Zustimmungen
96
Ort
Kaltenleutgeben
Kein Vorteil ohne Nachteil(e). Einer ist hier sichtbar, die Schubdüsen gibt es nur in verengter Postion, womit sich die Darstellung von parkenden oder gemächlich rollenden Maschinen eigentlich verbietet (jedenfalls nach den Originalfotos, die ich so gesehen habe).
 
Anhang anzeigen

steff1

Flieger-Ass
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
255
Zustimmungen
96
Ort
Kaltenleutgeben
Dafür hat uns Hasegawa auch eine Pilotenfigur spendiert, die schon ordentlich Gas gibt. Ihr Schädel ist ziemlich umfangreich, man wollte aber nichts Pathologisches darstellen, sondern einen Helm mit Helmdisplay. Den haben österreichische Piloten nicht auf, ich habe aber nur ein wenig kleiner geschliffen. Zweiter Schwachpunkt des Bausatzes ist der Schleudersitz, den ich mit ein bisschen Draht nachdetailiert habe.
 
Anhang anzeigen

steff1

Flieger-Ass
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
255
Zustimmungen
96
Ort
Kaltenleutgeben
Dritter Kritikpunkt: Die Rampen an den Lufteinläufen sind keine separaten Teile, sondern gehören bei Hasegawa einfach zum Unterrumpf und liegen flach; also: ausschneiden und schief wieder anpicken.
 
Anhang anzeigen

steff1

Flieger-Ass
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
255
Zustimmungen
96
Ort
Kaltenleutgeben
Typisch für die Einsatzbereitschaft (=Alarmrotte) in Österreich trägt mein Modell nur einen Hauch von Nichts, also eine IRIS-T. Diese ist Hasegawa mit dünnen Finnen gut gelungen, gegenüber Revell fallen dafür die etwas vereinfachten Fahrwerksbeine und -klappen ab.
 
Anhang anzeigen

steff1

Flieger-Ass
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
255
Zustimmungen
96
Ort
Kaltenleutgeben
Österreichische Decals gibt es im Bausatz nicht. Sie stammen vielmehr von Brent-Air-Decals, müssen zwar einzeln ausgeschnitten werden, lassen sich aber leicht verarbeiten und geben die Beschriftung des Originals sehr gut wieder.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Eurofighter aus Fernost

Eurofighter aus Fernost - Ähnliche Themen

  • 06.03.2024: Eurofighter muss außerplanmäßig auf Stuttgarter Flughafen landen

    06.03.2024: Eurofighter muss außerplanmäßig auf Stuttgarter Flughafen landen: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.technischer-defekt-eurofighter-muss-ausserplanmaessig-auf-stuttgarter-flughafen-landen.13a69a2b-caab-4730...
  • Eurofighter: Wasser aus Seitenleitwerk

    Eurofighter: Wasser aus Seitenleitwerk: Hallo zusammen, ich habe die Tage bei einem (nach dem Flug) am Boden stehenden Eurofighter gesehen wie Wasser in hohem Bogen oben aus dem...
  • Ein guter Film über die Eurofighter Ausbildung

    Ein guter Film über die Eurofighter Ausbildung:
  • Eurofighter Film: Zeltweg - Fightertown Austria

    Eurofighter Film: Zeltweg - Fightertown Austria: Liebe Forumsgemeinde, ich freue mich sehr, endlich meinen Eurofighter Film vorstellen zu können! Fast drei Jahre lang hab ich daran gedreht...
  • ZDF Reportage über Eurofighter Ausbildung

    ZDF Reportage über Eurofighter Ausbildung: http://www.presseportal.de/pm/7840/3278104 "Wer als Eurofighter-Pilot der Bundeswehr Einsätze fliegen will, muss einen physisch wie psychisch...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    brent air decals eurofighter

    Oben