Revell Neuheiten 2016

Diskutiere Revell Neuheiten 2016 im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Die Shackleton ist jetzt auf der Homepage von Revell gelistet. Auch die Bauanleitung kann angeschaut und heruntergeladen werden. Grüße, Frank
c-119

c-119

Flieger-Ass
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
374
Zustimmungen
258
Ort
Karlsruhe
Die Shackleton ist jetzt auf der Homepage von Revell gelistet. Auch die Bauanleitung kann angeschaut und heruntergeladen werden.


Grüße, Frank
 
#
Schau mal hier: Revell Neuheiten 2016. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Danke :) na auf die freue ich mich schon......

Mfg Michael
 

Sakuro

Fluglehrer
Dabei seit
14.04.2010
Beiträge
176
Zustimmungen
32
Ort
Leinzell
Die Shackleton ist jetzt auf der Homepage von Revell gelistet. Auch die Bauanleitung kann angeschaut und heruntergeladen werden.


Grüße, Frank
Hallo
In der Bucht ist sie seit gestern bei 05Flu auch zu haben 31, und ein paar zerquetschte kostet dat jute Stück ( Hoffe Ich ) !!
Hab zugelangt !:D:
Andreas
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Na dann darfst du auch direkt nach erhalt eine Bausatzvorstellung machen :FFTeufel:

Mfg Michael :wink:
 
papillon

papillon

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
1.466
Zustimmungen
436
Die Brasilianerin ist nun auch zu haben. :congratulatory:
 
papillon

papillon

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
1.466
Zustimmungen
436
*Ding-Dong* ...und da ist sie. [angeb]Für unter 10€ geschossen.[/angeb] :congratulatory:


Óla Senhorita. Toller Bausatz, nur zu empfehlen!
Die Oberseiten der Tragflächen sind optisch ein Gedicht. Alle Gravuren sind sehr fein und sauber. Keine "Schützengräben" oder störende Auswurfüberreste. Da zeigt sich wieder das ausgelutscht sein der Airbus-Formen aus gleichen Hause. Nebenbei ist das Modell länger als ein A319. Ein für den Maßstab schönes Cockpit, was aber sicher später kaum zu sehen sein wird. Die Flügelendscheiben sind schön geformt.
Das Lackieren wird aber interessant, da die dezente Gravurtiefe wie ich nicht hoffe, etwas überdeckt werden könnte(n).
Der Decalbogen mißt fast 30x10cm und ist ohne Versatz. Leider kommt mir der Druck dicker vor als von Revell gewohnt. Mit dem Hinweis versehen "Designed by DACO-Products" und "Revll GmbH. A subsidairy of Hobbico, Inc".
In meinem Fall (Schock) war der Bogen an der Bedienungsanleitung festgeklebt. Zum Glück nur an unwichtigen Stellen. Nun meint Aber Revell man soll die transparenten Zwischenräume an der Cockpitverglasungs-Einfassung (was für ein Wort) selbst entfernen.
Einzigste Negativ-Kritikpunkte sind die leichten Häute um die Fenster und das fehlen weiterer Klarsichtteile ausser der Cockpitfenster, sowie die "ungelochte" Cockpitfenster-Rahmung.

Die Bedienungsanleitung (nun in farbig -ganz ungewohnt:TD:) ist mit je einer DIN-A4 Doppelseite sehr übersichtlich. Auch wenn Revell - stur wie eh und je - nur die eigenen Farben anpreißt. Da lohnt sich eventuell eine Recherche zu Zeichnungen der Zusammensetzung der einzelnen Komponenten beim Vorbild, was Titan, Alluminium und Co. ist.

Formtechnisch überlasse ich das "benürgeln" Anderen. Auf dem ersten Blick fallen mir keine gravierenden Schwächen auf. Mit diesem gelungen Bausatz ist endlich ein ziviles 1:144 Modell auf höhe der Zeit. Meiner Meinung auch das Beste in der Sparte.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.723
Zustimmungen
35.966
Ort
Rheine
Sehr schön! Dann lass uns doch mal bitte an einem Blick auf die Bauteile teilhaben.:HOT:
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Mich würde ein Bild von den SLW-Decals interessieren.
 
papillon

papillon

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
1.466
Zustimmungen
436
Gerne, aber ich fürchte, da werde ich Euren Erwartungen in keinster Weise gerecht. In Ermangelung einer Digitalkamera mit dem Mobiltelefon gemacht. Und die Bilder dürften völlig unbrauchbar sein. Deswegen habe ich auf eine extra Bausatzvorstellung bewußt verzichtet. Der Deaclbogen reflektiert ungemein das Licht. :fatigue:

Unter dem oberen Air Dolimiti (zweites von Rechts) die Klebestelle.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.723
Zustimmungen
35.966
Ort
Rheine
Trotzdem vielen Dank! man sieht schon, dass Revell sich treu bleibt. Es gibt Löcher als Rumpffenster, aber dafür einen sehr schönen Decalbogen. ich sehe schon, ich muss sie auch haben!
 
...starfire

...starfire

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
1.177
Zustimmungen
333
Ort
EDKP
Moment mal, wie bitte? Die Rumpffenster sind einfach "durchgehend geöffnet"? Ist das normal bei Revell? (Nicht mein Maßstab / Metier...)
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.723
Zustimmungen
35.966
Ort
Rheine
ja, so ist es. Es gibt ja mehrere Varianten der Fensterdarstellung in 1/144. Offene Löcher, Zvezda z.B. liefert Glasteile dazu, die muss man mühsam abkleben, Fly models z.B. liefert komplett geschlossene Rümpfe mit schönen Decals. Das bevorzuge ich.
 
papillon

papillon

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
1.466
Zustimmungen
436
Kommt immer darauf an, wie man es mag. Im Gegensatz zu Norboo bevorzuge ich durchsichtige Fenster, alles andere kommt in Richtung Herpa-Modelle, was aber nicht böse gemeint ist. Ich finde den freien Blick realer.
Wenn Fenstereinsetze beiliegen, dann klebe ich die nicht ab, ich bepinsel jede mit Farbstop aus der Drogerie (Nagellackzubehör). Ist fast das Selbige wie die Revellflasche, verklumpt nicht so schnell und kostet nur einen Euro. Andernfalls gibt es zähflüssige Mittel, die nach dem Aushärten transparent werden.
Aber da hat jeder seine Vorlieben. :TOP:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Meine Brasilianerin soll morgen eintreffen... :loyal:

aber was muß ich denn da sehen. Ach menno, Revell! Wieder nur eine Variante bezgl. der Fenster?! Wäre es so viel mehr Aufwand, beide 'Religionen' zu bedienen und noch ein paar Decals mehr beizulegen? Das geht ja sogar bei den großen 747-8, und da sind's noch viel mehr... :rolleyes:

Kommt immer darauf an, wie man es mag. Im Gegensatz zu Norboo bevorzuge ich durchsichtige Fenster, alles andere kommt in Richtung Herpa-Modelle, was aber nicht böse gemeint ist. Ich finde den freien Blick realer.
Ich stimme zu, jeder soll es machen wie er es mag, no problem - ich möchte niemanden 'bekehren' und auch niemandem etwas aufdrängen.

Ich poste aber nochmal mein persönliches Lieblingsfoto zu dem Thema und frage, was denn an Fensterdecals im direkten Vergleich mit dem Original optisch nicht stimmen soll? :confused: (im Hintergrund steht sogar das Objekt der Begierde)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

LFeldTom

Astronaut
Dabei seit
01.08.2002
Beiträge
2.581
Zustimmungen
1.336
Ort
Niederrhein
Ich poste aber nochmal mein persönliches Lieblingsfoto zu dem Thema
Da bleibt einem in der Tat die Spucke weg. Die rhetorische Frage bedarf keiner Antwort.

Das Original hat schon etwas, wenn man unerwartet damit fliegt - vor allem mit kleinem Anhang. Dieser Zauber ist auch dem Modell wunderbar erhalten geblieben. :TOP:
 

odlanair

Testpilot
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
957
Zustimmungen
430
Ort
D
Ich stimme zu, jeder soll es machen wie er es mag, no problem - ich möchte niemanden 'bekehren' und auch niemandem etwas aufdrängen.

Ich poste aber nochmal mein persönliches Lieblingsfoto zu dem Thema und frage, was denn an Fensterdecals im direkten Vergleich mit dem Original optisch nicht stimmen soll? :confused: (im Hintergrund steht sogar das Objekt der Begierde)
Sehr schöne Gegenüberstellung, bis aufs Cockpitfenster gehe ich in dem Fall mit.

Ich finde es halt schade, dass durch zugespachtelte Fenster kein Licht von innen nach außen kann... :TD:
 
bladov

bladov

Space Cadet
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
1.327
Zustimmungen
3.251
Ort
Essen
Wie Michi schon richtig schrieb soll keiner in seinem Modellbau bekehrt werden. Jeder setzt andere Prioritäten und das soll auch so sein den unser Modellbau soll uns Spaß machen. Wir bauen erst einmal für uns alleine und wenn uns unsere Modelle gefallen gehen wir auch damit an die Öffentlichkeit. Dort kriegen wir entweder positive oder manchmal auch negative Resonanz.
Nun zum Thema Fenster aus Decals oder aus klaren Kunststoff. Es wird wohl bekannt sein das ich mehr für Fenster aus klarem Kunststoff tendiere. Das liegt vielleicht an meiner Zeit als ich für Jahrzehnte auf Flugplätzen gespottet habe und es mir immer gut gefiel wenn eine Maschine an mir vorbei rollte und ich durch die Maschine schauen konnte. Das versuche ich nun auch im Modellbau zu verwirklichen. Mehr nicht. Hier mal zwei Fotos die auch einen direkten Bezug auf Revell haben. Auch hier gefällt mir das ich durch die Fenster schauen kann und jedes Mal andere Reflektionen auftrete.
Aber wie schon geschrieben Modellbau soll jedem erst einmal selber gefallen und es gibt zum Glück noch keine Modellbaugesetzte die uns einen Weg vorschreiben wollen was gut und richtig oder schlecht und falsch ist.

Leider bestechen die Fotos nicht gerade von hoher Qualität, ich hoffe man kann trotzdem das Erkennen was ich meine.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
@Bladow: Ja, man sieht es.:TOP:



Ich poste aber nochmal mein persönliches Lieblingsfoto zu dem Thema und frage, was denn an Fensterdecals im direkten Vergleich mit dem Original optisch nicht stimmen soll? :confused: (im Hintergrund steht sogar das Objekt der Begierde)



Das Foto ist gut, das Modell ist schön - nur taugt es so nicht zum Thema.
Solch Modelle real ansehen - Fotos bringen eben nicht alles rüber.
Ich habe mir auch im Hinblick auf dies Thematik mal ein paar wirklich hervorragende 144er eine Forum-Mitgliedes in Echt angesehen und muss ehrlich sagen:
Mit richtiger Verglasung sieht besser und realistischer aus, auch Dies macht einen Unterschied und setzt Akzente.
Ich würde mich aber nie hinstellen und das jetzt als wesentliches "Muss" bezeichnen. Der Aufwand ist mir bekannt und mir gefallen die vielen guten 144er ohne echte Verglasung trotzdem -. zumal die Verglasung nur ein Teil des Modells und dessen Eindrucks sind.
Das es aber eben KEINEN UNTERSCHIED macht - das unterschreibe ich nicht.:angel: (bei besagtem Vergleichsbild fällt mir zumindest sofort die Cockpitverglasung auf)
 
niki4703

niki4703

Flieger-Ass
Dabei seit
26.09.2004
Beiträge
407
Zustimmungen
204
Ort
Bukarest, Rumaenien
Sagt mal, bitte, Leute hat es Revell erneut "geschafft" die Cockpitverglasung zu klein zu gestalten (ich meine, ist die Oeffnung am Bug gross genug für die Fenster UND Rahmen, oder ist das wie bei der A320)?
Anders gesagt: ist das Plastik-Klarsichtteil optisch in Ordnung und hat die korrekte Größe für die Fenster selbst PLUS Rahmen?

Meine zwei Exemplare kommen irgendwann nächste Woche an und ich hoffe bald auf ein paar schöne Decals von den üblich Verdächtigen :)
 
Thema:

Revell Neuheiten 2016

Revell Neuheiten 2016 - Ähnliche Themen

  • Revell Katalog 2024 Download

    Revell Katalog 2024 Download: https://catalog.revell.de/pdfviewer/revell-general-catalogue-2024/?auto_viewer=true#page=&zoom=auto&pagemode=none
  • Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell

    Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell: Am 26.02. / 04.03.1921 wurde die Danziger Luftpost (DzLP) als Ableger der Lloyd Ostflug GmbH, Berlin (LO) gegründet. Interessanter Eckpunkt: der...
  • Junkers-Larsen JL6, Revell

    Junkers-Larsen JL6, Revell: Am 22. September 1919 trat der Amerikaner John M. Larsen in die Geschichte der Junkers F13 ein. Zu diesem Zeitpunkt noch nicht persönlich, sonder...
  • Revell Neuheiten 2017

    Revell Neuheiten 2017: Hallo ihr Lieben! Hier die ersten, also Q1 - Neuheiten von Revell für 2017. Quelle u.a...
  • Revell Neuheitenpolitik

    Revell Neuheitenpolitik: Hallo liebe Kollegen Gestern ist mir zu Ohren gekommen, daß die Revell neuheiten EJ2000 und Ju-390 in 1:72 erst Mitte bis Ende nächsten Jahres...
  • Ähnliche Themen

    • Revell Katalog 2024 Download

      Revell Katalog 2024 Download: https://catalog.revell.de/pdfviewer/revell-general-catalogue-2024/?auto_viewer=true#page=&zoom=auto&pagemode=none
    • Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell

      Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell: Am 26.02. / 04.03.1921 wurde die Danziger Luftpost (DzLP) als Ableger der Lloyd Ostflug GmbH, Berlin (LO) gegründet. Interessanter Eckpunkt: der...
    • Junkers-Larsen JL6, Revell

      Junkers-Larsen JL6, Revell: Am 22. September 1919 trat der Amerikaner John M. Larsen in die Geschichte der Junkers F13 ein. Zu diesem Zeitpunkt noch nicht persönlich, sonder...
    • Revell Neuheiten 2017

      Revell Neuheiten 2017: Hallo ihr Lieben! Hier die ersten, also Q1 - Neuheiten von Revell für 2017. Quelle u.a...
    • Revell Neuheitenpolitik

      Revell Neuheitenpolitik: Hallo liebe Kollegen Gestern ist mir zu Ohren gekommen, daß die Revell neuheiten EJ2000 und Ju-390 in 1:72 erst Mitte bis Ende nächsten Jahres...

    Sucheingaben

    revell 60 jahre Luftwaffe

    ,

    revell 2016

    ,

    revell neuheiten 2016

    ,
    revell news 2016
    , neuheiten revell 2016, 60 jahre Luftwaffe revell, http:www.flugzeugforum.dethreads82722-Revell-Neuheiten-2016page2, revell iron maiden, neuheiten revell, Neuerscheinungen revell 2016, herbstneuheiten revell 2016 Flugzeugforum, neuigkeiten revell 2016, revell neuheiten 2016z, http:www.flugzeugforum.dethreads82722-Revell-Neuheiten-2016p=2220062, revell B777-300 Neuerscheinung, decals 60 jahre luftwaffe 1:32, revell neuerscheinungen Juni 2016, ankündigungen revell 2016, eurofighter 60 jahre luftwaffe 1:32, revell neuheiten juni 2016, revell neuheiten 1:144, info@stencilit.co mail, revell vorankündigung 2016, revell neuerscheinungen 2016, revell 60 jahre Luftwaffe forum
    Oben