Revell Neuheiten 2016

Diskutiere Revell Neuheiten 2016 im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Ist alles bestens, das Klarsichtteil (inkl. Rahmen) passt exakt in die Aussparung - an den Seiten gibt es sogar eine kleine 'Auflage', so daß es...
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Sagt mal, bitte, Leute hat es Revell erneut "geschafft" die Cockpitverglasung zu klein zu gestalten (ich meine, ist die Oeffnung am Bug gross genug für die Fenster UND Rahmen, oder ist das wie bei der A320)?
Anders gesagt: ist das Plastik-Klarsichtteil optisch in Ordnung und hat die korrekte Größe für die Fenster selbst PLUS Rahmen?
Ist alles bestens, das Klarsichtteil (inkl. Rahmen) passt exakt in die Aussparung - an den Seiten gibt es sogar eine kleine 'Auflage', so daß es nicht zu weit in den Rumpf geraten kann und bündig abschliesst. Diese Auflage ist später durch den lackierten Rahmen überdeckt..

Die bereits angegossenen, filigranen Winglets (...oder Sharklets?) sind ein Traum.. :TOP:

Nicht ganz so schön sind einige heftige (!) Sinkstellen an den Flaptrack-Fairings und an den Triebwerkseinlässen (innen & außen) sowie auf den Tragflächen (über den Fahrwerkschächten), aber diese sind mit jeweils einer Messer- bzw. Zahnstocherspitze Spachtelmasse schnell beseitigt...


Sehr schöner Bausatz! :TOP:
 
#
Schau mal hier: Revell Neuheiten 2016. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
bladov

bladov

Space Cadet
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
1.324
Zustimmungen
3.250
Ort
Essen
Ist alles bestens, das Klarsichtteil (inkl. Rahmen) passt exakt in die Aussparung - an den Seiten gibt es sogar eine kleine 'Auflage', so daß es nicht zu weit in den Rumpf geraten kann und bündig abschliesst. Diese Auflage ist später durch den lackierten Rahmen überdeckt..

Die bereits angegossenen, filigranen Winglets (...oder Sharklets?) sind ein Traum.. :TOP:

Nicht ganz so schön sind einige heftige (!) Sinkstellen an den Flaptrack-Fairings und an den Triebwerkseinlässen (innen & außen) sowie auf den Tragflächen (über den Fahrwerkschächten), aber diese sind mit jeweils einer Messer- bzw. Zahnstocherspitze Spachtelmasse schnell beseitigt...


Sehr schöner Bausatz! :TOP:

Danke für die Erklärung. Somit ist die Frage wohl beantwortet. :TOP:
 
bladov

bladov

Space Cadet
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
1.324
Zustimmungen
3.250
Ort
Essen
Hier wieder zum Thema „Revell Neuheiten 2016“.Hier ein kleines Stillleben. Ein paar andere Modelle sind gerade zum Trocknen auf der Leine oder noch in der Lackierwerkstatt.:wink:
 
Anhang anzeigen
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Hast du auf deinem Tisch eine Sandwüste...????:congratulatory::headscratch:
 
bladov

bladov

Space Cadet
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
1.324
Zustimmungen
3.250
Ort
Essen
Neeiin, das ist ein großer achteckiger Travertin Tisch. Aber Schleifstaub (Resin) fällt wirklich nicht auf. Und um weitere Fragen vorzugreifen: Die zwei Ohropax Döschen sind nur zur Aufbewahrung von Kleinteilen.
 
papillon

papillon

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
1.466
Zustimmungen
436
(...)Ich poste aber nochmal mein persönliches Lieblingsfoto zu dem Thema und frage, was denn an Fensterdecals im direkten Vergleich mit dem Original optisch nicht stimmen soll? :confused: (im Hintergrund steht sogar das Objekt der Begierde)
Von "optisch nicht stimmen" habe ich in den Antworten zuvor nichts gelesen. Von daher wird deine Frage von mir unbeantwortet bleiben.
Zugeklebte Fenster sind für mich eben ein Bärendienst an die Detailierung in 1:144, für andere das A und O.
Bleibt noch allen viel Spaß zu wünschen.
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Also, Spaß habe ich. Und zwar an dem "neuen" A-320 'Etihad'...

Revell hat -wie vor vielen Jahren bei der ersten Serie des 'Austrian Airlines' A 321- die falsche Triebwerksversion aus dem Kit genommen...also, sie haben die richtige (IAE) 'rausgenommen und die falsche (CFM) beigelegt...

Die CFM für 'nen Etihad A 320 passen nur die A6-EIZ, alle anderen A6-EI... sind mit IAE ausgerüstet - aber die -EIZ gibt es nicht in diesem neuen Lackierschema...


Revell at it's best again :TD:
 

odlanair

Testpilot
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
957
Zustimmungen
430
Ort
D
Also, Spaß habe ich. Und zwar an dem "neuen" A-320 'Etihad'...

Revell hat -wie vor vielen Jahren bei der ersten Serie des 'Austrian Airlines' A 321- die falsche Triebwerksversion aus dem Kit genommen...also, sie haben die richtige (IAE) 'rausgenommen und die falsche (CFM) beigelegt...

Die CFM für 'nen Etihad A 320 passen nur die A6-EIZ, alle anderen A6-EI... sind mit IAE ausgerüstet - aber die -EIZ gibt es nicht in diesem neuen Lackierschema...


Revell at it's best again :TD:
Hat jemand die neuen hochgebogenen Winglets im Bausatz gefunden?
Ich leider nicht...
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.150
Ort
Rheine
Die Krönung ist ja wohl, dass das Kartonbild so bearbeitet wurde, dass dem Käufer vorgegaukelt wird, es gäbe diese Version mit alten winglets, CFM 56 Trw und neuer Bemalung.
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Die Winglets bei den Revell-A319/320/321 sind ja ohnehin zu klein und sollten daher sowieso erneuert werden (scratch oder Resin) - somit ist es ja egal, ob man eben das tut oder sich gleich die neuere Variante schnitzt... :!:

Ich denke, ich werde die Decals schon aufrund der 'lustigen' Revell-Nase besser in Kombination mit einem Zvezda-Kit nutzen.... (oder die Nase vom 319 anbraten)
 
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Die Krönung ist ja wohl, dass das Kartonbild so bearbeitet wurde, dass dem Käufer vorgegaukelt wird, es gäbe diese Version mit alten winglets, CFM 56 Trw und neuer Bemalung.
Stimmt, entspricht das schon einer arglistigen Täuschung?

Eine weitere Krönung ist die heutige Bausatzvorstellung auf MV - demnach könne man 'bedenkenlos zugreifen', die 'nicht benötigten TW wurden entfernt' und man kann alle Etihad-Maschinen darstellen...also alles quasi komplett ins Gegenteil gedreht....

Da hat wieder so ein Langzeit-Ahnungsloser einen 'rausgehauen... :congratulatory:
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Stimmt, entspricht das schon einer arglistigen Täuschung?

Eine weitere Krönung ist die heutige Bausatzvorstellung auf MV - demnach könne man 'bedenkenlos zugreifen', die 'nicht benötigten TW wurden entfernt' und man kann alle Etihad-Maschinen darstellen...also alles quasi komplett ins Gegenteil gedreht....

Da hat wieder so ein Langzeit-Ahnungsloser einen 'rausgehauen... :congratulatory:
Zu viel Kompetenz macht ja auch unsympathisch.


(Klarstellung: Dies ist nicht Richtung Michi gerichtet und somit keine ironische Kritik an seinem Post.)
 
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Das mag schon sein. Doch nur, wer gegen den Wind pinkelt, kann die heilende Wirkung von Eigenurin geniessen... :!:

Daß ein Besprechungsexemplar nach Möglickeit mit Samthandschuhen beschrieben wird, ist mir klar - man möchte ja weiterhin 'beschenkt' werden.
Auch aus diesem Grunde habe ich die Besprechungen auf entsprechenden Seiten wieder eingestellt, ich kann nicht so auf 'sich verbiegen' - die 'Schenkungen' hatten allerdings schon von selbst aufgehört... :loyal:

Aber so wie hier beim Airbus, sämtliche Fehler der Zusammenstellung zu verschweigen und/oder sogar noch als korrekt darzustellen...das kann doch nicht der Sinn einer Besprechung sein... ?!

Vllt. sollte auch nicht jeder alles besprechen, sondern sich mit der Materie tatsächlich etwas auskennen - der Bereich 'Flugzeuge' ist ja schon etwas umfangreicher...
 
Zuletzt bearbeitet:
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Ich kann deine Kritik an den jetzt Schwarzgraubündenern und auch an vielen Baustatzvorstellungen voll nachvollziehen. Selbst wenn die die letzte PM-Gurke auflegen, dann werden zumindest die tollen Decals über den Klee gelobt und der Taschengeld freundliche Preis gelobt.
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.869
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Das mag schon sein. Doch nur, wer gegen den Wind pinkelt, kann die heilende Wirkung von Eigenurin geniessen... :!:

Daß ein Besprechungsexemplar nach Möglickeit mit Samthandschuhen beschrieben wird, ist mir klar - man möchte ja weiterhin 'beschenkt' werden.
....

Aber so wie hier beim Airbus, sämtliche Fehler der Zusammenstellung zu verschweigen und/oder sogar noch als korrekt darzustellen...das kann doch nicht der Sinn einer Besprechung sein... ?!

Vllt. sollte auch nicht jeder alles besprechen, sondern sich mit der Materie tatsächlich etwas auskennen - der Bereich 'Flugzeuge' ist ja schon etwas umfangreicher...
Ich gebe Dir da völlig Recht. Man macht sich selber völlig unglaubwürdig, wenn man in Besprechungen, Modellbausätze "Schönredet". :wink: Gut, es können mal Dinge übersehen werden, aber das liegt dann auch meist daran, wie kenne ich mich beim Vorbild wirklich aus. Und da trennt sich schon die Spreu vom Weizen. Was habe ich schon gegen den Wind gepinkelt, deswegen gibt man mir auch kein Revell Modell mehr. :loyal:
 

odlanair

Testpilot
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
957
Zustimmungen
430
Ort
D
Naja, zumindest ein Flugzeug hat wohl die kurzen Flächenenden...
Aber auch die "langen" Triebwerke.

Ich frage mich trotzdem, wozu die bei Revell extra Triebwerke weglassen,
machen die paar Gramm Kunststoff die Firma so viel ärmer?
Beim A319 sind doch auch beide Varianten im Karton...
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Vielleicht einfach schlecht recherchiert. Oder in einer internen Mail ein "nicht" überlesen. :FFTeufel:
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.150
Ort
Rheine
Eine weitere Krönung ist die heutige Bausatzvorstellung auf MV - demnach könne man 'bedenkenlos zugreifen', die 'nicht benötigten TW wurden entfernt' und man kann alle Etihad-Maschinen darstellen...also alles quasi komplett ins Gegenteil gedreht....

Da hat wieder so ein Langzeit-Ahnungsloser einen 'rausgehauen... :congratulatory:
Vielleicht hat er ja hier mitgelesen und dann seine Besprechung nachgebessert. Man kann auch dort lesen, dass die Triebwerke nicht passen. Immerhin...
 
Thema:

Revell Neuheiten 2016

Revell Neuheiten 2016 - Ähnliche Themen

  • Revell Katalog 2024 Download

    Revell Katalog 2024 Download: https://catalog.revell.de/pdfviewer/revell-general-catalogue-2024/?auto_viewer=true#page=&zoom=auto&pagemode=none
  • Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell

    Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell: Am 26.02. / 04.03.1921 wurde die Danziger Luftpost (DzLP) als Ableger der Lloyd Ostflug GmbH, Berlin (LO) gegründet. Interessanter Eckpunkt: der...
  • Junkers-Larsen JL6, Revell

    Junkers-Larsen JL6, Revell: Am 22. September 1919 trat der Amerikaner John M. Larsen in die Geschichte der Junkers F13 ein. Zu diesem Zeitpunkt noch nicht persönlich, sonder...
  • Revell Neuheiten 2017

    Revell Neuheiten 2017: Hallo ihr Lieben! Hier die ersten, also Q1 - Neuheiten von Revell für 2017. Quelle u.a...
  • Revell Neuheitenpolitik

    Revell Neuheitenpolitik: Hallo liebe Kollegen Gestern ist mir zu Ohren gekommen, daß die Revell neuheiten EJ2000 und Ju-390 in 1:72 erst Mitte bis Ende nächsten Jahres...
  • Ähnliche Themen

    • Revell Katalog 2024 Download

      Revell Katalog 2024 Download: https://catalog.revell.de/pdfviewer/revell-general-catalogue-2024/?auto_viewer=true#page=&zoom=auto&pagemode=none
    • Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell

      Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell: Am 26.02. / 04.03.1921 wurde die Danziger Luftpost (DzLP) als Ableger der Lloyd Ostflug GmbH, Berlin (LO) gegründet. Interessanter Eckpunkt: der...
    • Junkers-Larsen JL6, Revell

      Junkers-Larsen JL6, Revell: Am 22. September 1919 trat der Amerikaner John M. Larsen in die Geschichte der Junkers F13 ein. Zu diesem Zeitpunkt noch nicht persönlich, sonder...
    • Revell Neuheiten 2017

      Revell Neuheiten 2017: Hallo ihr Lieben! Hier die ersten, also Q1 - Neuheiten von Revell für 2017. Quelle u.a...
    • Revell Neuheitenpolitik

      Revell Neuheitenpolitik: Hallo liebe Kollegen Gestern ist mir zu Ohren gekommen, daß die Revell neuheiten EJ2000 und Ju-390 in 1:72 erst Mitte bis Ende nächsten Jahres...

    Sucheingaben

    revell 60 jahre Luftwaffe

    ,

    revell 2016

    ,

    revell neuheiten 2016

    ,
    revell news 2016
    , neuheiten revell 2016, 60 jahre Luftwaffe revell, http:www.flugzeugforum.dethreads82722-Revell-Neuheiten-2016page2, revell iron maiden, neuheiten revell, Neuerscheinungen revell 2016, herbstneuheiten revell 2016 Flugzeugforum, neuigkeiten revell 2016, revell neuheiten 2016z, http:www.flugzeugforum.dethreads82722-Revell-Neuheiten-2016p=2220062, revell B777-300 Neuerscheinung, decals 60 jahre luftwaffe 1:32, revell neuerscheinungen Juni 2016, ankündigungen revell 2016, eurofighter 60 jahre luftwaffe 1:32, revell neuheiten juni 2016, revell neuheiten 1:144, info@stencilit.co mail, revell vorankündigung 2016, revell neuerscheinungen 2016, revell 60 jahre Luftwaffe forum
    Oben