Kompatibilätsfrage zu VRinsight Cdu II

Diskutiere Kompatibilätsfrage zu VRinsight Cdu II im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Servus! Hat hier zufällig jemand diese Cdu in Gebrauch und könnte mir vllt sagen, ob jene mit dem Aerosoft A318-321 kombatibel ist? Wenn ja...
Dr.Workshop

Dr.Workshop

Fluglehrer
Dabei seit
28.05.2015
Beiträge
162
Zustimmungen
398
Ort
EDFC
Servus!

Hat hier zufällig jemand diese Cdu in Gebrauch und könnte mir vllt sagen, ob jene mit dem Aerosoft A318-321 kombatibel ist? Wenn ja, gibt es irgend welche Einschränken durch das Tastenlayout o.ä.?
Aus Google werde ich nicht so recht schlau.....

Gruß, Dennis
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.854
Zustimmungen
3.986
Ort
Aalborg, DK
Ich besitze diese CDU nicht, aber ich würde schätzen dass es nicht funktioniert. Alleine schon wegen des komplett anderen Tastenlayouts. Dadurch können die entsprechenden Seiten vom Airbus ja eigentlich nicht auf der richtigen Taste von der B737 CDU liegen.

Es könnte zwar sein dass es trotzdem geht, aber ich glaube die Nutzung ist durch die fehlende Benutzerfreundlichkeit dann sehr eingeschränkt und würde keinen Spaß machen.

Sicher bin ich mir aber nicht, das ist nur eine Vermutung!
 
Dr.Workshop

Dr.Workshop

Fluglehrer
Dabei seit
28.05.2015
Beiträge
162
Zustimmungen
398
Ort
EDFC
Also ich weiss jetzt von einem Forumuser, dass die Beschriftungen für den Airbus beiliegen, ebenso die Software für die Airbus X Konfiguration. Das sollte sich also universell einsetzen lassen, wenn auch mit kleineren Abstrichen.
Nur ob sich die CDU softwareseitig auch mit dem AS A318-321 verträgt steht noch offen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.854
Zustimmungen
3.986
Ort
Aalborg, DK
Wenn das Gerät was ich als Firma herstelle nicht kompatibel ist, dann lege ich auch nicht die entsprechenden Beschriftungen bei. Also das ganze wird dann wahrscheinlich kompatibel sein.
 
Dr.Workshop

Dr.Workshop

Fluglehrer
Dabei seit
28.05.2015
Beiträge
162
Zustimmungen
398
Ort
EDFC
Muss nicht dringend sein. Es muss zum Addon passen, sonst nützt das nichts. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch das es passt aber eben die Gewissheit fehlt.
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.854
Zustimmungen
3.986
Ort
Aalborg, DK
Hättest Du denn die Möglichkeit das Produkt von jemandem auszuleihen und bei dir auszuprobieren. Du hast ja geschrieben das schon ein User dir gesagt hat was alles beiliegt, dass würde ja implizieren dass er das Produkt hat. Oder Du bestellst es, merkst dass es nicht funktioniert und tauschst es um, müsste ja eigentlich gehen!?
 
Dr.Workshop

Dr.Workshop

Fluglehrer
Dabei seit
28.05.2015
Beiträge
162
Zustimmungen
398
Ort
EDFC
Hättest Du denn die Möglichkeit das Produkt von jemandem auszuleihen und bei dir auszuprobieren. Du hast ja geschrieben das schon ein User dir gesagt hat was alles beiliegt, dass würde ja implizieren dass er das Produkt hat. Oder Du bestellst es, merkst dass es nicht funktioniert und tauschst es um, müsste ja eigentlich gehen!?
Er ist im Begriff das Teil zu verkaufen. Aber auch er kann mir nicht beantworten, ob es nun letztendlich geht oder nicht. Ob er das mit dem Testen so mit macht, müsste ich fragen.
 
banji

banji

Testpilot
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
719
Zustimmungen
969
Ort
Krefeld
Sorry jetzt erst gelesen... Ja macht er :-)
 
Thema:

Kompatibilätsfrage zu VRinsight Cdu II

Oben