Die neue Eduard FW-190 A8 1/72 Profipack

Diskutiere Die neue Eduard FW-190 A8 1/72 Profipack im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Ein Vergnügen das anzusehen! :HOT: Der Vergleich ist sehr viel aussagend und für mich ist die Eduard mehr als eine Klasse besser. Die from der...
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.284
Zustimmungen
5.104
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Ein Vergnügen das anzusehen! :HOT:
Der Vergleich ist sehr viel aussagend und für mich ist die Eduard mehr als eine Klasse besser. Die from der Airfix ist teilweise schon sehr daneben..

Die Ruder der Eduard gefallen mir nicht, die Rippen sehen nie so aus, vielmehr sieht man die Rippen kaum, wären ansonsten die Ruder sehr schlecht bespannt...das zu ändern ist aber ein Kinderspiel...
 
fletcher

fletcher

Space Cadet
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
1.094
Zustimmungen
2.149
Ort
Hamburg
Hallo Friedarrr,
freut mich das dir mein Eduard Würger gefällt. Das mit den Rudern ist ein prima Hinweis, werde ich bei der nächsten Maschine ändern.
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.284
Zustimmungen
5.104
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Was mir grade noch aufgefallen ist sind die Verschlusslaschen der oberen Motorbabdeckung. Durch den weiteren Abstand der MG 131 ab der A7 im Gegensatz zu den MG 17 bis zur A6 als Rumpfbewaffnung waren bis zur A6 die Laschen in der oberen Verkleidung installiert und ab der A7 eben in der seitlichen Verkleidung. Bei der Eduard sind beide Abdeckungen mit Verschlusslaschen versehen. Hat da Eduard was falsch gemacht?
 
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.025
Zustimmungen
775
Ort
Köln
sieht so aus.
 
fletcher

fletcher

Space Cadet
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
1.094
Zustimmungen
2.149
Ort
Hamburg
Ahem, räusper. Kann sein das ich das war, denn es liegen drei Abdeckungen bei. Habe die falsche erwischt und nicht aufmerksam genug die Bauanleitung studiert. Zu dumm, vor allem wenn man sich so viel Mühe gegeben hat. bin kurz davor den Spachtel aufzutragen, grrrr.

Trotzdem danke für den Hinweis Friedarrr.
 
Anhang anzeigen
fletcher

fletcher

Space Cadet
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
1.094
Zustimmungen
2.149
Ort
Hamburg
Jetzt ärgere ich mich doch ein wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.025
Zustimmungen
775
Ort
Köln
Mir ist es auch nicht aufgefallen bzw. er bewußt geworden nachdem der Hinweis von Friedarrr kam. Und auch da habe ich erst recherchiert ob es stimmt, weil ich selber es nicht wußte.

Ist denn die Abdeckung mit und ohne Laschen gleich (Aussparungen für die Läufe). Normalerweise müssten ja dann die verbaute mit den Laschen auch andere Abstände für die MG`s haben.
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.284
Zustimmungen
5.104
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Mir ist es auch nicht aufgefallen bzw. er bewußt geworden nachdem der Hinweis von Friedarrr kam. Und auch da habe ich erst recherchiert ob es stimmt, weil ich selber es nicht wußte.

Ist denn die Abdeckung mit und ohne Laschen gleich (Aussparungen für die Läufe). Normalerweise müssten ja dann die verbaute mit den Laschen auch andere Abstände für die MG`s haben.
Es müssten im Modell ca. 0,8 mm sein.
Die Schußkanäle lagen bei MG 13 200mm und bei MG 131 260mm außeinander...

Achtung: Viele Zeichnunge berücksichtigen das nicht... !
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Das Modell wird auch im aktuellen Jet&Prop vorgestellt :TOP:
 
fletcher

fletcher

Space Cadet
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
1.094
Zustimmungen
2.149
Ort
Hamburg
Danke für den Hinweis, wusste ich noch gar nicht!
 
Thema:

Die neue Eduard FW-190 A8 1/72 Profipack

Die neue Eduard FW-190 A8 1/72 Profipack - Ähnliche Themen

  • Neuerscheinung: Pan Am Flug 103: Die Tragödie von Lockerbie

    Neuerscheinung: Pan Am Flug 103: Die Tragödie von Lockerbie: Servus aus Wien! Der Terroranschlag auf den Pan Am Jumbo von Lockerbie jährt sich in exakt 1 Woche zum 35. Mal - und er ist heute noch immer weit...
  • NEUES BUCH: "Todesflug EL AL 1862 - die Katastrophe von Amsterdam"

    NEUES BUCH: "Todesflug EL AL 1862 - die Katastrophe von Amsterdam": Liebe Community, mein 6. Buch (das 5., das ein aviatisches Thema behandelt) ist kürzlich erschienen. Auf 160 Seiten beleuchte ich die Geschichte...
  • NEUES BUCH: Von Sternstunden und Tragödien der israelischen Luftfahrt

    NEUES BUCH: Von Sternstunden und Tragödien der israelischen Luftfahrt: Guten Abend zusammen! Nach "Das Flugtagunglück von Lemberg - eine in Vergessenheit geratene ukrainische Tragödie" habe ich mich einem weiteren...
  • neue U.S. Army Vorschrift für die Drohnenabwehr

    neue U.S. Army Vorschrift für die Drohnenabwehr: darüber berichtet ATP 3-01.81 Counter-Unmanned Aircraft System (C-UAS) – Die neue U.S. Army Vorschrift für die Drohnenabwehr (soldat-und-technik.de)
  • Aarok: die neue Drohne auf der Salon du Bourget

    Aarok: die neue Drohne auf der Salon du Bourget: Überraschung auf der Salon du Bourget: Aarok, eine große bewaffnet Drohne (22m, 5,5t), die von einer kleinen französischen Firma entwickelt wurde...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    bauberichte fw 190 eduard 172

    ,

    baubericht fw 190 A-8 profipack eduard 172

    Oben