Decals aufbringen mit Micro Set & Sol Weichmacher

Diskutiere Decals aufbringen mit Micro Set & Sol Weichmacher im Decals und Weichmacher Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Mit diesem letzten Tipp möchte ich meinen Bericht vom oftmals doch sehr mühevollen aufbringen der Wasserschiebebilder beenden. Ich hoffe das er...
Det190

Det190

Space Cadet
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.422
Zustimmungen
122
Ort
Geldern
Mit diesem letzten Tipp möchte ich meinen Bericht vom oftmals doch sehr mühevollen aufbringen der Wasserschiebebilder beenden.
Ich hoffe das er Euch gefallen hat und für die Cracks sowie Einsteiger gleichermaßen Interessant war und ist.

In diesem Sinne
Happy modelling Det


P.S. Jetzt darf gepostet werden......
:D :D
 
Det190

Det190

Space Cadet
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.422
Zustimmungen
122
Ort
Geldern
@ Jan

Die brutale Methode....vielleicht, doch wer hat denn solche Decals
im Angebot...........???
 
Corsair

Corsair

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2001
Beiträge
2.440
Zustimmungen
1.526
Ort
47228 Duisburg
Spitze gemacht Det :TOP: Das Zeug ist woll wirklich nicht schlecht ;) Woher bezieht das Soft und Sol Set? Internet Versandhandel?

Hast du die Bilder teilweise mit den Zähnen gemacht ? :p :D
 

n/a

Guest
Original geschrieben von Det190
@ Jan

Die brutale Methode....vielleicht, doch wer hat denn solche Decals
im Angebot...........???
ja leider bei der Il 2 wieder erlebt. Meine r. Freunde druckten zwar sehr bunt, aber auf mattem Film. (o.k. Eigentor für mich. :cool: ).
Was solls. mit derbem Überlackieren ging es, aber es bleibt sichtbar.
 
Det190

Det190

Space Cadet
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.422
Zustimmungen
122
Ort
Geldern
@ corsair

Set & Sol aus dem Modellbaufachhandel Direktkauf bei MOTAG um die Ecke macht es möglich :D :D
Habs mir aber auch schon von der Insel mitgebracht dort hab ich es bei Hannets gekauft.

Bilder mit den Füßen :D :D.....nen Stativ und ne Kamera mit Selbstauslöser ist :HOT
 
Zuletzt bearbeitet:

n/a

Guest
Gibts Micro Produkte (Set, Sol, Clearfix usw.) nicht in jedem halbwegs normalem Laden?
Das ist Grundausstattung eines jeden Modellbauers! :)
 
Det190

Det190

Space Cadet
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.422
Zustimmungen
122
Ort
Geldern
@ Jan

Was ist ein normeler Laden ???
Genau hier gibt es Definitionsproblem, denn gerade was diese beiden Flüssigkeiten anbetrifft ist es nicht die Regel das jeder Fachhändler es in seinem Regal zu stehen hat.....Leider :mad:
 

Lothringer

Guest
@Det190: Du machtest eine bemerkenswerte Arbeit. Solche Beiträge erweitern unser Forum... :TOP: :TOP:
 

Thunderbolt

Space Cadet
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
1.133
Zustimmungen
30
Ort
Stuttgart
Toller Bericht Det!
ICh habe bisher die Decals immer festgedrückt! Das scheint ja aber falsch zu sein.
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Klasse Bericht, Det! :TOP:
Man ist immer wieder erstaunt, welchen Umfang die Lösung von anfangs scheinbar kleinen "Problemchen" annehmen kann, wenn man alles richtig macht!
 
AM7

AM7

Testpilot
Dabei seit
25.10.2002
Beiträge
791
Zustimmungen
604
Ort
in Bayern und Sachsen
....

... danke Mann!!!:TOP:

Ich werde keine Decals mehr baden :red:

Und auch die Bezugsquellenangabe ist gut. Habe in 1 Woche Urlaub und komme nach Berlin.


Gruß
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.706
Zustimmungen
429
Klasse Bericht. Super gemacht und sehr verständlich.:TOP:

Berliner haben mit Ihren Modellbauläden bei diesen Flüssigkeiten leichte Vorteile. Die gesamte Micro-Produktpalette gibt´s ja auch bei Alex Lange in Steglitz.

Eine Frage habe ich, Det: Wenn Set auf dem Modell ist und darin das Decal gelegt wird, soll das Decal nicht angedrückt werden sondern nur die Flüssigkeit ringsrum entfernt werden??
Danach Sol drauf und die beiden Flüssigkeiten reagieren dann zusammen mit dem Decal und trocknen rückstandsfrei weg??

So denke ich es mir jedenfalls. Haut das so hin??
 

Thunderbolt

Space Cadet
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
1.133
Zustimmungen
30
Ort
Stuttgart
Ich hab gerade mal deine Methode ausprobiert; funtzt echt super, die Decals passen sich viel besser an die Gravuren an, als wie mit meiner ehemaligen Methode!:TOP:
 
Det190

Det190

Space Cadet
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.422
Zustimmungen
122
Ort
Geldern
@ all.............
Vielen Dank für Euren Zuspruch.
Das macht micht doch sehr :HOT

@Chickasaw
Ja genau so wie Du es noch einmal Zusammenfassend geschrieben hast ist der richtige Weg der zum Erfolg führt. :TOP:
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Ja gut - bei Tamiya, Hase,den alten revell, den neuen Italerie und den meissten Decals der Zubehörindustrie funktioniert Gunze Mr.MarkSofter genauso.
Werde mir das Zeug aber trotzdem besorgen um zu sehen was besser ist.
Aber was mache ich mit Problemen wie all den auf mattenTrägerfilm gedruckten Decals (Amodell, neue Revell) ??:?!

..bitte nicht antworten von wegen unbedruckten T´rägerfilm wegschneiden - ich mache 72 und bei einigen Zahlen, Buchstaben, Schriftzügen und vor allem Nosearts kann man das vergessen !
 
Det190

Det190

Space Cadet
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.422
Zustimmungen
122
Ort
Geldern
Außer das die Frage schon mal als Zwischenfrage gestellt worden ist und die Antwort darauf hieß: Die brutale Methode
anwenden.....Mit Klarlack aufbringen gebe ich jedoch in anbetracht der vielzahl von sehr guten und fast unüberschaubaren Decalherstellern in der Zubehörszene den
Tipp: Neue kaufen, Bausatzdecals in den Müll hauen und sich somit Ärger ersparen :D :D :D
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.876
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Hallo Det,
habe erst jetzt die Zeit gefunden mir Deine Arbeit hier durch zulesen. Respekt, das sind die Beiträge die uns hier vorwärts bringen und das es eine Arbeit ist, beim Basteln noch zu fotografieren, darüber waren wir uns in Hoywoy ja einig. Für eine große Schar der Modellbauer hier, hasst Du das Geheimnis der sauberen Decalaufbringung nun gelüftet, jede Modellbauzeitschrift hätte sich nach so einem Artikel die Finger geleckt. Das Du es hier gebracht hasst, unser aller und mein spezieller Dank. :TOP:
 
Det190

Det190

Space Cadet
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.422
Zustimmungen
122
Ort
Geldern
:D :FFD :D

Habe ich gern getan....

Vom Modellbauer, für den Modellbauer !
 
conehead

conehead

Flieger-Ass
Dabei seit
01.10.2002
Beiträge
412
Zustimmungen
16
Ort
Berlin
klasse bericht det!

ich hasse es, wenn die decals anfangen auszusehen wie die haut meiner oma :D

deshalb gebe ich dir da völlig recht...am besten den raum verlassen sobald das zeug drauf ist:FFTeufel:
 
Thema:

Decals aufbringen mit Micro Set & Sol Weichmacher

Decals aufbringen mit Micro Set & Sol Weichmacher - Ähnliche Themen

  • Frage zum Anbringen der Decals bei der Junkers Ju 52 von Italeri in 1/72

    Frage zum Anbringen der Decals bei der Junkers Ju 52 von Italeri in 1/72: Hallo zusammen, :hello: ich baue gerade die Junkers Ju 52 D-ABIK von Italeri im Maßstab 1/72. Trotz seines Alters ein großartiger Bausatz, finde...
  • Resin-Modelle richtig lackieren und mit Decals versehen

    Resin-Modelle richtig lackieren und mit Decals versehen: Hallo liebe Forenmitglieder, ich möchte eine Boeing als Resinmodell in 1:144 bauen. Da die Flügel meist eine andere Farbe haben als der Rumpf...
  • Decals 1/72 Spitfire 5-Blatt Propeller gesucht

    Decals 1/72 Spitfire 5-Blatt Propeller gesucht: Hallöchen, ich suche für den 5 Blatt Propeller der Griffon Spitfire die Propellermarkierungen wie im Bild oben links in 1/72. Auch gerne mit dem...
  • Flecken beim Aufbringen der Decals/ wie entfernen.

    Flecken beim Aufbringen der Decals/ wie entfernen.: Hallo FF Gemeinde Ich brauch mal euren Rat. Bei meinem aktuellen Modell ( Me-109) sind beim Aufbringen der Decals solche Flecke entstanden...
  • wasserflecken beim decals aufbringen

    wasserflecken beim decals aufbringen: Hallo Leute, gibt es eine Möglichkeit Decals ohne Wasserflecken auf das Modell zu bekommen? Zur Zeit arbeite ich noch mit Revell Email Farben...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/decals-aufbringen-mit-micro-set-sol-weichmacher.8273/page-4

    ,

    micro sol anwendung

    ,

    micro set micro sol

    ,
    micro set
    , micro set and sol, micro sol decalweichmacher, microset microsol tutorial, microset microsol, flugzeug decal aufbringen, decals set & sol, weichmacher für abziehbilder, micro sol, wasserschiebebilder aufbringen bei schwierigem untergrund, decals trägerfilm entfernen, Bedienungsanleitung micro sol, decals über tiefe unebenheiten, Microscale Sol, micro sol set, welchen weichmacher für decals, micro sol decal, anwendung micro sol und micro set, mr mark softer conrad, micro sol weichmacher, decals aufbringen mit micro set, welch reihenfolge micro set und micro sol
    Oben