Bf 109G-6 von AZ Model, schon wieder eine.............

Diskutiere Bf 109G-6 von AZ Model, schon wieder eine............. im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Bf 109G-6 von AZ Model, noch eine............. Das schöne Herbstwetter hat mich dazu bewogen ein paar neue Modelle draussen zu fotografieren...
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Wie einige der schweizer G-6 war auch dieser Vogel ein Unglücksrabe.
Bereits am 26.8.44 musste Pilot H.Siegfried in Folge eines Motorschadens in Dübendorf notlanden.

Nach der Reparatur brach die Maschine in Interlaken, bei einem Motoren Standlauf, führerlos aus.
Der "Ausflug" endete mit abgerissenem Motor ein paar Meter vom Fluss "Lütschine" entfernt.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Nachdem das Flugzeug neu aufgebaut war, dabei bekam es auch das höhere Leitwerk und den ungewöhnlichen Anstrich, schlug bereits am 22.10.45 das Schicksal wieder zu.
Pilot W.Läderach verlor im Flug die Cockpithaube, danach bekam die Maschine die von mir angebaute Gallandhaube.

Am 13.11.46 setzte eine weitere Notlandung in Folge Motorenschaden dem Leben der J-704 ein Ende.
Der Pilot, Hptm Widmer, konnte in Interlaken notlanden, durch den dicken Rauch aus dem Motor war seine Sicht aber so schlecht das er mit der J-704 in zwei geparkte C-3603 rollte.
Die 704 wurde als Totalschaden abgeschrieben und nach nur 57.4 Flugstunden verschrottet.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Zum AZ Bausatz muss nicht mehr viel gesagt werden, da sind ja schon einige im FF zu bewundern.
Bei meinem Modell hab ich zusätzlich noch Sitzgurte aus der Restekiste, MG und Staurohr von Master so wie den Ladereinlauf von Quickboost verwendet.

Ich habe den Bausatz mit den schweizer Decals verwendet, leider sind die eher eine Enttäuschung.
Die weissen Kreuze sehen etwas schmal aus, zugegeben ich habs nicht nachgemessen aber mein Auge sagt das da was nicht stimmt......
Aus dem Grund und weil die Rot/weissen Streifen ja auch lackiert werden mussten, hab ich die Kreuze lackiert.
Ich hab dazu die Masken von LF Models verwendet, das Set war für die D-3800/3801 gedacht, passt aber auch zu der 109.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Weiter ist auf dem Decalbogen die Schrift der Registrierung viel zu fett.
Passenden Ersatz fand ich in meiner Restekiste.
Auch ein grosser Teil der Wartungshinweise stammt aus der Restekiste.
Für eine deutsche Maschine liegen super Decals bei, Für die schweizer war wohl die Recherche von AZ nicht gründlich genug........

Für die Tarnung verwendete ich Farben von Humbrol und ModelMaster.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
fletcher

fletcher

Space Cadet
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
1.094
Zustimmungen
2.149
Ort
Hamburg
Sauber gebautes Modell, Kompliment. interessante Geschichte und schöne Fotos dazu, klasse!
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Mal eine etwas andere Gustav, das alleine erfreut schon :TOP:
Und schön anzusehen ist sie auch!


Hotte
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Die Farbgebung ist eine hübsche Abwechslung :HOT:
Und das Ganze auch noch gut gemacht. Was will man mehr? :TOP:

Einen klitzekleinen Kritikpunkt hätte ich aber doch:
Die Räder sind gut "verdreckt", aber die Tragflächenunterseiten sind sauber. Das passt für mich nicht ganz zusammen.
 
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Die Farbgebung ist eine hübsche Abwechslung :HOT:
Und das Ganze auch noch gut gemacht. Was will man mehr? :TOP:

Einen klitzekleinen Kritikpunkt hätte ich aber doch:
Die Räder sind gut "verdreckt", aber die Tragflächenunterseiten sind sauber. Das passt für mich nicht ganz zusammen.
Danke, schön das der Vogel gefällt :)

Und das mit der Verschmutzung ist ja schnell korrigiert :wink:
 
Thema:

Bf 109G-6 von AZ Model, schon wieder eine.............

Bf 109G-6 von AZ Model, schon wieder eine............. - Ähnliche Themen

  • Unbekannte Maschine Bf 109G-6/14 "gelbe 11" mit eigenartiger Ausführung

    Unbekannte Maschine Bf 109G-6/14 "gelbe 11" mit eigenartiger Ausführung: Ich steuer mal ein par Bilder bei, die ich schon lange in meinem PC-Archiv habe -aus eine Flicker-Archiv - und vor kurzem erst wieder auf dem...
  • Bf 109G-6 von Eduard, 1:48

    Bf 109G-6 von Eduard, 1:48: Hallo zusammen Ja, ihr lest richtig. Als bekennender 72èr Jet- und Hubschrauberbauer hab ich mich erstmals an ein Modell aus dem WWII gewagt. Da...
  • Bf 109G-6 von Eduartd wird heute am 30.04. ausgeliefert

    Bf 109G-6 von Eduartd wird heute am 30.04. ausgeliefert: :TD: Soeben erreichte mich die Nachricht, dass man heute die ersten Modelle der neuen Bf 109G-6 von Eduard ausliefert. Die mit viel PR...
  • Rumpflänge von Me-109G

    Rumpflänge von Me-109G: Da eigentlich das Grundmuster der Bf-109G die F ist bin ich ein bisschen verwundert das die Rumpflängen doch voneinander abweichen. Ich...
  • Messerschmitt Me-109G-6 von "Modelle aus Metall"

    Messerschmitt Me-109G-6 von "Modelle aus Metall": Ist dieses WE fertig gewurden - Me-109G-6 von Erich Hartmann. Dank an Sören für die Farbberatung
  • Ähnliche Themen

    Oben