MiG 17 C Fresco "Maos Rache" Ein Trumpeter Modell, an demn man verzweifeln kann.

Diskutiere MiG 17 C Fresco "Maos Rache" Ein Trumpeter Modell, an demn man verzweifeln kann. im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Vielleicht kann man mit etwas Farbe das Ganze aufbessern.
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.566
Zustimmungen
2.521
Ort
Berlin F`hain
also...ich finde...recht ordentlich,dafür,'dass es sich nicht lohnt....' :FFTeufel:
das wird doch! :TOP:

Gruss Uwe
 
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
Scließen wir den Rumpf. Die Rumpf-Trennstelle des Modells ist natürlich nicht korrekt.Mal sehen, was ich damit mache.



Auf der Nase habe ich noch das Zielradar Gerät angebracht. Ich nehme mal an, dass die komische Leiste das auch ist.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
Zunächst dachte ich an ein Metallfinish. Die Oberfläche des Trumpetervogels war aber trotz reichlich Füller und Abziehen mit Stahlwolle unbefriedigend.



Diese blöden Nieten sind eine Katstrophe. Bei Metallfinish einfach nicht wegzukriegen.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

Sakuro

Fluglehrer
Dabei seit
14.04.2010
Beiträge
176
Zustimmungen
32
Ort
Leinzell
Hi
Bei Trumpeter kannten sie damals halt die Spezies `Nietenzähler ` noch nicht und auch nicht das jemand sich dran aufhält :cool:
Andreas
 
weitspaehender

weitspaehender

Fluglehrer
Dabei seit
01.08.2013
Beiträge
172
Zustimmungen
100
Ort
03130 Spremberg
Moin,
das Orginal ist zwar eine Mig-15, aber im Prinzip natürlich richtig!:TOP:
Aber nur trumpeter zu kitisieren ist nicht Fair. Alle Hersteller von Modellbaukästen von Mig-15 und Mig-17 sind fehlerhaft. Egal welcher Maßstab. Am ehesten sind noch die 1 zu 72ziger von KP gelungen aber auch die sind inzwischen Steinalt.:FFEEK:
 
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
Stimmt schon ihr beiden. Taurig ist es trotzdem, dass eine Firma aus China, die quasi auf den Fliegern herumsitzt derart schwache Modelle (MiG 15-MiG 17) produziert. Noch eins. Ich zähle keine Nieten ich finde sie nur bis zum Maßstab 1:24 fehl am Platz. Wer schon mal aus wenigen Metern die Originale betrachtet hat, wird schnell merken, dass sogar die meisten Blechstöße kaum zu erkennen sind gescweige denn versenkte Nieten. Hier muss man sich dann schon entscheiden, ob man eine Theaterkulissse bauen will oder ein Flugzeugmodell. Aber wie sagte schon der alte Fritz: "Jeder soll nach seiner Fasson selig werden!"

 
Anhang anzeigen

Sakuro

Fluglehrer
Dabei seit
14.04.2010
Beiträge
176
Zustimmungen
32
Ort
Leinzell
Hallo
Ja stimmt schon da hast du völlig recht und des seh ich auch genauso weshalb ich auch ab und an eine Monogram Kiste baue.
Den wie du schon sagtest, in echt sieht man nahezu kein Gravuren bzw Blechstöße.
Es sieht halt irgendwie interessanter und wertiger aus mit feinen Gravuren und Nieten.
Aber schau dir z.b eine Hornet in echt an, fast so glatt wie n Babypo und dann die Modelle von HobbyBoss oder auch Has.
total daneben, gegen die Oberfläche der Revell Hornet ( Swiss Hornet ).
Grüße Andreas
 
weitspaehender

weitspaehender

Fluglehrer
Dabei seit
01.08.2013
Beiträge
172
Zustimmungen
100
Ort
03130 Spremberg
Moin,
interessante Diskussion die jetzt entfacht wurde.:FFTeufel:
Aber wenn ich das Bild schon mal sehe, sind die Nieten an der Flügelwurzel und an der Kabinenhaube sind unverzichtbar.
Abporpo Kabinenhaube, da müsste Trumpeter bei den Mig-15/17 Baukästen eigentlich verklagt werden.:mad:
 
Thema:

MiG 17 C Fresco "Maos Rache" Ein Trumpeter Modell, an demn man verzweifeln kann.

MiG 17 C Fresco "Maos Rache" Ein Trumpeter Modell, an demn man verzweifeln kann. - Ähnliche Themen

  • MiG-23 Motorbuchverlag

    MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • "ATOM" von Ammo of Mig

    "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
  • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

    MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
  • Was bedeutet der NATO Codename Fresco? (MiG-17)

    Was bedeutet der NATO Codename Fresco? (MiG-17): Hallo, ich wusste nicht wo ich das posten soll, deshalb hier. Falls ein Admin einen besseren Ort kennt, dann kann er das gerne verschieben. Und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    trumpeter mars baubericht

    Oben