MiG 17 C Fresco "Maos Rache" Ein Trumpeter Modell, an demn man verzweifeln kann.

Diskutiere MiG 17 C Fresco "Maos Rache" Ein Trumpeter Modell, an demn man verzweifeln kann. im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Zugegeben die MiG 15 und MiG 17 waren die ersten Kits von Trumpeter. Aber dafür, dass in China die Originale haufenweise herumstehen, ist das...
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
Zugegeben die MiG 15 und MiG 17 waren die ersten Kits von Trumpeter. Aber dafür, dass in China die Originale haufenweise herumstehen, ist das Ergebnis gelinde ausgedrückt schwach.
Ich hab es nach der Fagot nun auch mit der Fresco versucht und habe dabei das Fürchten gelernt. Besonders ärgerlich sind die hässliche Oberfläche und die unsäglichen Nieten. Passen tut auch kaum was.Zusatzteile habe ich bewusst verschmäht, dafür ist das Basismodell wirklich zu ungenau.
Der Allwetterjäger wird links liegen gelassen, die MiG 17 C (Jabo) ist mein Favorit.



Fangen wir mit dem Rumpf an. Die Trennstelle ist falsch, liegt zu weit hinten und die Bremsklappen sind undetailliert, die entsprechenden Öffnugen im Rumpf zu flach und ohne Ähnlichkeit mit dem Original. Bei geöffneter Bremsklappe sieht man bei der MiG das Triebwerk.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.297
Zustimmungen
7.010
Ort
bei Berlin
Ich habe mich eingeklinkt. Trotz der Probleme wünsche ich Dir gutes Gelingen.:wink:
 
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.557
Zustimmungen
2.510
Ort
Berlin F`hain
auch ich setze mich gerne mit dazu,klopfe Dir auf die Schulter
und wünsche Durchhaltekraft und gutes Gelingen! :TOP:

Gruss Uwe
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.412
Ort
Bernkastel-Kues
Das schlimme an diesen Bausätzen ist: je länger man sich mit ihnen beschäftigt um so mehr Fehler fallen auf.
Ich drück Dir die Daumen, Michael :TOP:.
 
weitspaehender

weitspaehender

Fluglehrer
Dabei seit
01.08.2013
Beiträge
172
Zustimmungen
100
Ort
03130 Spremberg
Moin, von den Baukasten (FT-5, oder Mig-15bis sind zu 90%gleich) wurden nur wenige Teile von mir genutzt.:FFCry: Und die Teile die ich genommen habe, mußten stark abgeändert werden.:FFEEK: Neu gravieren gehöhrt ebenfals dazu. Eine drei Seitenansicht war dabei sehr hielfsam.:TOP: Allein für die Gestaltung der Kabinenhaube ist der Bausatz ein Witz. (Kostet Minimum 7Euro auf dem Aftermarkt).
 
Anhang anzeigen
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
Ja also, da das Modell derart grottig ist, gönne ich ihm nichts Zugekauftes. Ich versuche es so.
Sägen und Füllen:
Das beiliegende Nene-Triebwerk war zu dünn. Zum Glück hatte ich noch Triebwerksteile der Hase-Sabre, die bessser hineinpassten.



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
weitspaehender

weitspaehender

Fluglehrer
Dabei seit
01.08.2013
Beiträge
172
Zustimmungen
100
Ort
03130 Spremberg
Hallo Michael,
die Idee mit den Triebwerksteilen finde ich Toll.:TOP: Leider für mich etwas zu Späht.:FFCry:
Ein Tipp für dich: Da du den Jagdbomber bauen willst, wird es ja eine Mig oder Lim mit Nachbrennertriebwerk.
Dieses kann man am Einfachsten herstellen im dem man die ohne hin zu dicke Wandung der Schubdüse verschmalert und dann in Abständen kleine Plastikteile aufklebt.
Gruß Uwe
 
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
Als nächstes kommen die Flügel. Hatte die MiG 15 noch seperate Landeklappen, guckt man hier in die Röhre.



Das Original:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.297
Zustimmungen
7.010
Ort
bei Berlin
Hallo Michael,
ich hatte mal Objektstudium betrieben und die Länge des Staurohres ausgemessen. Allerdings sind es die Maße an einer „F“ gewesen. Ob die Abmaße die gleichen sind wie bei der „C“ weiß ich nicht 100%ig.
Da wissen die Freunde aus Cottbus sicherlich mehr.
 
Anhang anzeigen
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.297
Zustimmungen
7.010
Ort
bei Berlin
Ich habe irgendwo noch diese Staurohre rumzuliegen. Ich muss da mal suchen und wenn ich sie noch habe könnte ich Dir diese bei Interesse überlassen.
 
Anhang anzeigen
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
Hallo,
vielen dank für die Hinweise.
An dem Modell stimmt fast gar nichts, die Pitotrohre sind noch das Geringste, was daneben liegt. Auf Deutsch es lohnt nicht allzuviel zu investieren. Mache nur das Gröbste soweit ich Lust dazu habe und die wird von Stunde zu Stunde geringer.

Anprobe der Landeklappen:



Die nächste Baustelle ist das Cockpit. Hier der Originalsitz und meine kleinen Verbesserungen:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

MiG 17 C Fresco "Maos Rache" Ein Trumpeter Modell, an demn man verzweifeln kann.

MiG 17 C Fresco "Maos Rache" Ein Trumpeter Modell, an demn man verzweifeln kann. - Ähnliche Themen

  • MiG-23 Motorbuchverlag

    MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • "ATOM" von Ammo of Mig

    "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
  • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

    MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
  • Was bedeutet der NATO Codename Fresco? (MiG-17)

    Was bedeutet der NATO Codename Fresco? (MiG-17): Hallo, ich wusste nicht wo ich das posten soll, deshalb hier. Falls ein Admin einen besseren Ort kennt, dann kann er das gerne verschieben. Und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    trumpeter mars baubericht

    Oben