RIP Marc Mathis

Diskutiere RIP Marc Mathis im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Wie ich gerade auf Facebook lesen mußte ist einer der ganz großen Airshowpiloten durch einen Absturtz abgetreten... Marc Mathis, plus connu...
Richthofen

Richthofen

Testpilot
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
828
Zustimmungen
169
Ort
Erlangen
Wie ich gerade auf Facebook lesen mußte ist einer der ganz großen Airshowpiloten durch einen Absturtz abgetreten...

Marc Mathis, plus connu sous le surnom de "Léon",nous a quitté ce matin lors d'un vol à bord d'un ULM expérimental dans sa région d' Alsace. Beaucoup de fanas des meetings connaissaient cet homme haut en couleurs pour sa grande maîtrise dans les présentations et son accent "germanisant"... Aux commandes de son Zlin ou d'un avion ancien, "Léon", dans un style qui lui était propre, magnifiait les machines qu'il pilotait... Un grand pilote s'en est allé mais un sacré personnage aussi ! Nombre de membres de France Spectacle Aérien perdent un ami... L'aviation perd un grand pilote.

Meine Gedanken sind bei seiner Familie
 
#
Schau mal hier: RIP Marc Mathis. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.844
Zustimmungen
9.761
Ort
near ETSH/BER
:FFCry:
 
Del Sönkos

Del Sönkos

Space Cadet
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
1.327
Zustimmungen
1.378
Ort
Hamburg
Ein großer Verlust
 
rv1012reini

rv1012reini

Testpilot
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
677
Zustimmungen
316
Ort
Dresden
Schön wenn man der Sprache mächtig ist. Gibt es da nicht Festlegungen für das Einstellen fremdsprachiger Links?!
 
sw19

sw19

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
1.282
Zustimmungen
620
Ort
Plauen/Vogtland
Er hat uns immer viel Freude gemacht mit seinem Displays, am Abend mit vielen guten Geschichten nett unterhalten.

Im Gedenken an einen tollen Menschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Raeuberle

Raeuberle

Flieger-Ass
Dabei seit
14.07.2014
Beiträge
299
Zustimmungen
869
Ort
7
Traurig und tragisch. Habe ihn im Sommer in albstadt erst wieder fliegen sehen und davor auch schon mehrmals auf verschiedenen Airshows - u.a. Hahnweide mit dem unvergesslichen fw190 / b17 Display vor ein paar Jahren. Informationen hier:
http://aviation-safety.net/wikibase/wiki.php?id=181336

Scheint ein experimental-UL zu sein - ein Prototyp. Unfallort Straßburg.
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.854
Zustimmungen
3.986
Ort
Aalborg, DK
Schön wenn man der Sprache mächtig ist. Gibt es da nicht Festlegungen für das Einstellen fremdsprachiger Links?!
Im Grunde steht da nur dass er für seine Displays bekannt war. "Eine großartige Persönlichkeit ist von uns gegangen und die Luftfahrt hat einen tollen Piloten verloren."
Das ist ganz grob zusammengefasst, für mehr reicht mein Schulfranzösisch leider nicht mehr.

Und ja, die Regel gibt es. Halten sich nur die wenigsten dran.
 
cap.confusion

cap.confusion

Flieger-Ass
Dabei seit
09.10.2004
Beiträge
324
Zustimmungen
29
Ort
Landau i.d. Pfalz
Das sind sehr traurige Nachrichten.
Er war nicht nur ein großartiger Pilot, sondern auch außerhalb des Cockpits ein prima Mensch. Mit seinem unverwechselbaren elsässischen Dialekt hat er gerne die ein oder andere Anekdote erzählt.
Mein Beileid.
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Das ist wirklich sehr schade! Ich habe seine Vorführungen immer sehr genossen. RIP.
 
Richthofen

Richthofen

Testpilot
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
828
Zustimmungen
169
Ort
Erlangen
Schön wenn man der Sprache mächtig ist. Gibt es da nicht Festlegungen für das Einstellen fremdsprachiger Links?!
traurig das man es einigen Leuten nicht recht machen kann, ich kann auch kein französisch und mir wurde der Text so zugemailt. Nächstes Mal gibts halt keine Info wenn das besser ist :FFCry:
 
Privateer

Privateer

Fluglehrer
Moderator
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
217
Zustimmungen
371
Ort
Pulheim
...ob so eine Diskussion in diesem Zusammenhang und in Zeiten von Google-Übersetzer, etc. wirklich notwendig ist...
(Aber das ist ein anderes Thema!)

Hier wird darüber berichtet , das Marc Mathis mit dem Prototypen HKW01 in der Nähe des Flughafen auf ein Feld gestürzt sei. Das Gesamtrettungssystem des Flugzeuges ist nicht ausgelöst worden. Die Polizei hat den Flieger einschließlich der installierten und scheinbar auch funktionierenden GoPro-Kameras beschlagnahmt. Daraus erhofft man sich die Ursache für das Unglück herzufinden.

Allways blue skies!

JR
 

drkimble

Kunstflieger
Dabei seit
24.06.2014
Beiträge
35
Zustimmungen
35
traurig das man es einigen Leuten nicht recht machen kann, ich kann auch kein französisch und mir wurde der Text so zugemailt. Nächstes Mal gibts halt keine Info wenn das besser ist :FFCry:
Wenn man hier einen Text einstellt, sollte man schon wissen, was dieser beinhaltet. Wäre doch schlimm, wenn man da den grössten Unsinn postet, nur weil man die Sprache nicht versteht.
Und dann 1-2 Sätze, die das ganze so zusammenfassen wie weiter oben zu lesen, sind doch wirklich nicht zuviel verlangt, oder?
 
Richthofen

Richthofen

Testpilot
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
828
Zustimmungen
169
Ort
Erlangen
Ich habe für mich den Text auch mit Google übersetzt, ich war mir sicher das die Meldung echt ist da aus seriöser Quelle für mich (Absender) also ist mir das Gemeckere daüber nicht klar! Soll ich noch die Google-Übersetzung reinstellen? Hätte ich das getan wären hier 100%ig die Vorwürfe einer laienhaften unprofessionellen Übersetzung entgegengeflogen! Traurig das man auf sowas hinweisen muß!
 

drkimble

Kunstflieger
Dabei seit
24.06.2014
Beiträge
35
Zustimmungen
35
Um die Diskussion abzukürzen, hier ein Auszug der Forenregeln:

Es sollten zumindest bei fremdsprachigen Links und Artikel eine Zusammenfassung in Deutsch gegeben werden.

Zu finden am Seitenende unter Forenregeln beim Punkt Sprache.
 

mav

Fluglehrer
Dabei seit
08.08.2005
Beiträge
100
Zustimmungen
43
Ort
oberfranken
Einer der beliebtestens und sympathischsten Airshow Piloten ist verstorben,

und einige hier im Forum haben nix besseres zu tun als sich über nicht beachtete Forenregeln zu echauffieren?

Das ist doch krank!

Sorry..musstem raus!
 
Griffonpower

Griffonpower

Fluglehrer
Dabei seit
01.07.2005
Beiträge
129
Zustimmungen
86
Ort
immer in der Nähe eines Airfields
Einer der beliebtestens und sympathischsten Airshow Piloten ist verstorben,

und einige hier im Forum haben nix besseres zu tun als sich über nicht beachtete Forenregeln zu echauffieren?

Das ist doch krank!

Sorry..musstem raus!
Danke... das habe ich mir auch gedacht, ist schon fast pietätslos........
 
Skysurfer

Skysurfer

Space Cadet
Moderator
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
1.405
Zustimmungen
488
Ort
Butzbach
Danke... das habe ich mir auch gedacht, ist schon fast pietätslos........
Danke, dem schließe ich mich an.
Und wem hier irgend etwas nicht passt, der kann gerne gehen... oder einfach nur still sein.
Keine weitere Diskussion erwünscht!

Blue skies Marc...
 
Nummi

Nummi

Astronaut
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
2.700
Zustimmungen
1.386
Ort
EDBQ und EDAY
R.I.P. Deine Zeit war eigendlich noch nicht gekommen :FFCry:
 
Thema:

RIP Marc Mathis

RIP Marc Mathis - Ähnliche Themen

  • Saab JAS 39 A Gripen von Italeri

    Saab JAS 39 A Gripen von Italeri: Im Großen und Ganzen finde ich den Bausatz trotz mehrerer Fehler , da sich diese leicht beheben lassen, nicht schlecht. Am auffälligsten sind...
  • RIP Bernd W. Hennig

    RIP Bernd W. Hennig: Bernd W. Hennig, der Gründer und Betreiber von Segelflug.de ist Ende Oktober traurigerweise verstorben: Abschied Es ist ein virtuelles...
  • WB2022BB - Yakovlev Yak-141, Triple Nuts 1/144

    WB2022BB - Yakovlev Yak-141, Triple Nuts 1/144: Aller guten Dinge sind drei: Die Yak-141 gibt es neben der Resin-Beigabe zu Anigrand‘s Ekranoplan Lun auch als 3D-Druckmodell von Triple Nuts. Das...
  • WB2021RO - Dassault Mirage F1B - TripleNuts 1:144

    WB2021RO - Dassault Mirage F1B - TripleNuts 1:144: Hallo zusammen, hier nun mein Beitrag zum diesjährigen Wettbewerb. Mein Modell soll die Mirage F1B "33-FD" der EC 3/33 Lorraine in der...
  • IAI Lavi von Triple Nuts, 1:144

    IAI Lavi von Triple Nuts, 1:144: Das Modell hatte ich ursprünglich im Rahmen des Wettbewerbs 2019 angefangen :rolleyes1:. Weit bin ich nicht gekommen, das kann man hier nachlesen...
  • Ähnliche Themen

    • Saab JAS 39 A Gripen von Italeri

      Saab JAS 39 A Gripen von Italeri: Im Großen und Ganzen finde ich den Bausatz trotz mehrerer Fehler , da sich diese leicht beheben lassen, nicht schlecht. Am auffälligsten sind...
    • RIP Bernd W. Hennig

      RIP Bernd W. Hennig: Bernd W. Hennig, der Gründer und Betreiber von Segelflug.de ist Ende Oktober traurigerweise verstorben: Abschied Es ist ein virtuelles...
    • WB2022BB - Yakovlev Yak-141, Triple Nuts 1/144

      WB2022BB - Yakovlev Yak-141, Triple Nuts 1/144: Aller guten Dinge sind drei: Die Yak-141 gibt es neben der Resin-Beigabe zu Anigrand‘s Ekranoplan Lun auch als 3D-Druckmodell von Triple Nuts. Das...
    • WB2021RO - Dassault Mirage F1B - TripleNuts 1:144

      WB2021RO - Dassault Mirage F1B - TripleNuts 1:144: Hallo zusammen, hier nun mein Beitrag zum diesjährigen Wettbewerb. Mein Modell soll die Mirage F1B "33-FD" der EC 3/33 Lorraine in der...
    • IAI Lavi von Triple Nuts, 1:144

      IAI Lavi von Triple Nuts, 1:144: Das Modell hatte ich ursprünglich im Rahmen des Wettbewerbs 2019 angefangen :rolleyes1:. Weit bin ich nicht gekommen, das kann man hier nachlesen...

    Sucheingaben

    marc mathis

    ,

    marc mathis unfallursache

    ,

    marc mathis pilot

    ,
    marc mathis unfall
    , marc mathis pilote facebook, absturz marc mathis, marc léon mathis flieger, marc m, marc mathis unfall ultraleicht, marc mathis tod, 14.11.2015 ul absturz strassburg, marc mathis pilote facebook, hkw aero, zum tot von mark mathis, matthis zlin, marc mathis hkw, hkw aero crash, marc mathis absturz, marc mathis tot, marc leon mathis tod, 14.11.2015 flugunfall, HKW Aero ul, flugunfall straßburg, mark mathis flugunfall, marc mathis absturz welches flugzeug
    Oben