Historische Motorsportveranstaltungen

Diskutiere Historische Motorsportveranstaltungen im Sonstiges - z.B. Deutschland aus der Luft etc.. Forum im Bereich Bilderforum; Bärenstarke BMW Coupes mit gänsehauterzeugendem Sound:thumbup: Die nächsten Events stehen an. Am kommenden Wochenende die Classic...
F-117

F-117

Alien
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
8.316
Zustimmungen
56.204
Bärenstarke BMW Coupes mit gänsehauterzeugendem Sound:thumbup:








Die nächsten Events stehen an. Am kommenden Wochenende die Classic Days auf Schloß Dyck und eine Woche später der Oldtimer GP am Ring. Beides natürlich Pflichttermine.:thumbsup:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Falco

Falco

Space Cadet
Dabei seit
18.08.2010
Beiträge
1.306
Zustimmungen
4.282
Ort
München
Ganz tolle Fotos, wie immer von Dir.
Erinnert mich an meine "Sturm- und Drangzeit" mit diversen BMW's.
 
F-117

F-117

Alien
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
8.316
Zustimmungen
56.204
Ein Highlight bei den Classic Days war der Ferrari 312B von 1972. Extrem selten in der Öffentlichkeit zu sehen. Auf meine Frage, warum so ein Prachtstück von Motorsportgeschichte nicht mal in Aktion bei Rennveranstaltungen/Demofahrten zu sehen ist, kam natürlich erwartungsgemäss die Antwort, dass man so einen Millonenwert keiner Unfallgefahr aussetzen will. Gleichzeitig verständlich und schade.




Zwei oder mehr Porsche 917 gleichzeitig auf einer deutschen Veranstaltung zu sehen ist schon selten. Diese beiden sind im Besitz von PS Automobile in Lippstadt.
Der Grüne gehörte Jahrzehnte lang dem britischen Rennfahrer David Piper.





Original MB 190 2.5-16 EVO 2 auf dem Mercedesstand. Meines Wissens wurde er in dieser Lackierung seinerzeit nur bei einem DTM Einladungsrennen in Kyalami/Südafrika von Roland asch pilotiert.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.596
Zustimmungen
14.133
Ort
Leverkusen
@F-117 : Da du dich ja offenbar auskennst: Kannst du auch den genauen Typ des nachfolgenden Autos auf den Classic Days Schloss Dyck nennen. Das Auto stand versteckt in einer Ecke des "Fahrerlagers"... Sind die Rennversionen des Modells 190 eigentlich alles W201-Modelle (interne Bezeichnung) - oder gibt es da noch eine andere (interne) Bezeichnung?

Ansonsten: Wie immer super Bilder! Ich zumindest bin sehr dankbar, wenn ich auch mal Bilder von tollen Autos im ff sehe....

 
Anhang anzeigen
F-117

F-117

Alien
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
8.316
Zustimmungen
56.204
Danke TDL. Na ja, auskennen ist relativ. Muss auch oft nachlesen und bez. technischer Details bin ich auch nicht so bewandert. Den zweiten Camel Benz hatte ich Freitags bei der Ankunft auf dem Hänger fotografiert. Muss aber eine Replica sein. Das Original war, wie gesagt, auf dem Mercedes Stand.
Beim Oltdimer GP am Wochenende sind 50 (!) Teilnehmer bei den Tourenwagen Classics gelistet. Das wird ein Fest. Für mich gehts morgen früh um sechs schon Richtung Eifel. Rennsportmeisterschaft, Tourenwagen, Formel 1, Can Am und Le Mans Prototypen, das werden die Highlights sein.





 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
F-117

F-117

Alien
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
8.316
Zustimmungen
56.204
Volker Strycek war am Wochenende mit seinem Omega vor Ort und hat mir (wie einige andere alte DTM Kämpfer auch) mein T-Shirt mit Autogramm veredelt.






Auch Armin Hahne war mit seinem Original Sierra unterwegs:



Die Panzer aus Schweden (Volvo 850) haben seinerzeit gut mitgemischt:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Historische Motorsportveranstaltungen

Historische Motorsportveranstaltungen - Ähnliche Themen

  • Historisches zur Schweizer Luftwaffe

    Historisches zur Schweizer Luftwaffe: Finde bei meinen Recherchen im Netz immer wieder alte Publikationen aus den Zeiten als die Schweizer Luftwaffe noch Flugwaffe hieß. So ein Blick...
  • Militärhistorische Sammlung Wittmund Taktisches Luftwaffengeschwader 71

    Militärhistorische Sammlung Wittmund Taktisches Luftwaffengeschwader 71: Die Aufnahmen entstanden vor dem Umbau der Sammlung.
  • Historischer Flugzeugabsturz - Fragen

    Historischer Flugzeugabsturz - Fragen: Tach zusammen, hätte da mal eine Frage an Euch Experten. Im Rahmen meiner Familienforschung habe ich eine Frage bzgl. eines Verwandten, der in...
  • Historisches Senkrechtstarter-Bild

    Historisches Senkrechtstarter-Bild: Im Rahmen einer privaten Familienrecherche, fand ich zufällig das hier gezeigte Bild (siehe Anhang). Ich durchsuchte in der Zürcher...
  • Convair CV 240 Ein historisches Projekt

    Convair CV 240 Ein historisches Projekt: https://wochenblatt.cc/convair-cv-240-ein-historisches-projekt/
  • Ähnliche Themen

    Oben