1/72 Airfix Hawker Typhoon IB

Diskutiere 1/72 Airfix Hawker Typhoon IB im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Wieder ein sehr schönes Modell, Roman... :TOP: Idee bezgl. der 'Bombenringe': Probiere es 'mal mit abgeschnittenen Stücken/Streifen von...
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Wieder ein sehr schönes Modell, Roman... :TOP:

Idee bezgl. der 'Bombenringe': Probiere es 'mal mit abgeschnittenen Stücken/Streifen von Plastiktrinkhalmen... :cool:
 
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.624
Zustimmungen
18.325
Ort
Niederösterreich
Wieder ein sehr schönes Modell, Roman... :TOP:

Idee bezgl. der 'Bombenringe': Probiere es 'mal mit abgeschnittenen Stücken/Streifen von Plastiktrinkhalmen... :cool:
Prinzipiell eine sehr gute Idee, Michi.
Leider schwer umzusetzen, weil die Finnen auf der Innenseite des Ringes angegossen sind, und nicht an der Bombe selbst (siehe Sprueshot Teil 35, 36).
Ich werde beim nächsten Modell auf das üppig bestückte CMK / Vaillant Set zurückgreifen.
Das enthält Resin-Raketen und Bomben verschiedener Gewichtsklassen.
 
Anhang anzeigen
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Sehr schöne Typhoon :TOP:
Besonders die Malerarbeiten gefallen !


Hotte
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.655
Zustimmungen
8.539
Ort
Potsdam
...
Der Academy Bausatz spielt in einer anderen Liga - nämlich der Amateurliga Südost.
Gröbste Kirikpunkte: völlig falsche Stellung des Fahrwerks, falsche Form der Nase (zu kurz und aufgebläht), falsches Leitwerk (nur für frühe Typhoons korrekt). Bei Gelegenheit zeig ich euch mal beide nebeneinander, der Unterschied ist deutlich!
Wäre schon mal interessant ein Vergleich.

Was gibt es an Möglichkeiten, eine 1/72er Cardoor-Version zu bauen ? Einen Brengun-Bausatz ausschlachten (habe ich selber noch nicht in der Hand gehabt) ?
Oder gibt es da Umrüstsätze bzw. spezielle Vacuhaube ?
 
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.624
Zustimmungen
18.325
Ort
Niederösterreich
Wäre schon mal interessant ein Vergleich.

Was gibt es an Möglichkeiten, eine 1/72er Cardoor-Version zu bauen ? Einen Brengun-Bausatz ausschlachten (habe ich selber noch nicht in der Hand gehabt) ?
Oder gibt es da Umrüstsätze bzw. spezielle Vacuhaube ?
Der Brengun-Bausatz ist meines Wissens die einzige aktuelle Option für eine 'Car Door' Typhoon.
Dieser Bausatz ist übrigens gar nicht schlecht, er verlangt nur mehr Arbeit als das Airfix-Modell.
Schau mal hier: http://www.flugzeugforum.de/threads/74593-172-Brengun-Hawker-Typhoon-Ib
Ich bezweifle dass Airfix eine 'Car Door' Variante nachschiessen wird, denn das würde auch Änderungen am Rumpf, Leitwerk und Propeller bedeuten. Ein simples 'Form-Update' wird nicht reichen. Das bedeutet auch, dass das Airfix-Modell nicht zu einer (korrekten) 'Car Door'-Variante umgebaut werden kann.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.655
Zustimmungen
8.539
Ort
Potsdam
Der Brengun-Bausatz ist meines Wissens die einzige aktuelle Option für eine 'Car Door' Typhoon.
Dieser Bausatz ist übrigens gar nicht schlecht, er verlangt nur mehr Arbeit als das Airfix-Modell.
Schau mal hier: http://www.flugzeugforum.de/threads/74593-172-Brengun-Hawker-Typhoon-Ib
Ich bezweifle dass Airfix eine 'Car Door' Variante nachschiessen wird, denn das würde auch Änderungen am Rumpf, Leitwerk und Propeller bedeuten. Ein simples 'Form-Update' wird nicht reichen. Das bedeutet auch, dass das Airfix-Modell nicht zu einer (korrekten) 'Car Door'-Variante umgebaut werden kann.
Erst mal danke. Ich muss wohl doch erst mal verstärktes Literatur-Studium betreiben. Scheint wohl doch nicht so einfach zu sein.
 
fletcher

fletcher

Space Cadet
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
1.094
Zustimmungen
2.149
Ort
Hamburg
Cooles Ding Roman, die steht jetzt (danke deines Rollouts) auf meiner Einkaufsliste! Mir gefällt sehr wie du die Decals ein wenig abgewetzt hast, das macht die Maschine irgendwie rockiger.
 
Thema:

1/72 Airfix Hawker Typhoon IB

1/72 Airfix Hawker Typhoon IB - Ähnliche Themen

  • 1/72 Airfix Hawker Tempest Mk.V "Roland Beamont"

    1/72 Airfix Hawker Tempest Mk.V "Roland Beamont": Liebes Forum, hier ist die neue 1/72 Airfix Hawker Tempest (frühe Baureihe) in Markierungen von Wing Commander Roland Beamont, No. 150 Wing...
  • Airfix Hawker Typhoon Mk IIb

    Airfix Hawker Typhoon Mk IIb: das ist meine erste Hawker Typhoon "Tiffy". Inspiriert wurde ich durch den 1/24 Bausatz von Airfix. Man kann einige sehr schöne Modelle von diesem...
  • Airfix Hawker Typhoon Mk. 1B

    Airfix Hawker Typhoon Mk. 1B: Mein Jahreserstling, die Airfix Hawker Typhoon Mk 1b 245Squadron, Flt Lt Mossip RCAF, Germany und RAF Warmwell, England im Sommer 1945 P.S...
  • 1/72 Airfix Hawker Typhoon IB "247. (China-British) Squadron"

    1/72 Airfix Hawker Typhoon IB "247. (China-British) Squadron": Liebes Forum, das ist meine 1/72 Airfix Hawker Typhoon IB der 247. (China-British) Squadron, 124. Wing, 2nd TAF, Eindhoven/Niederlande, im...
  • Airfix Hawker Typhoon IB in 1/24

    Airfix Hawker Typhoon IB in 1/24: Ladies and Gentleman, may i present... einen britischen Brummer und Therapeuten (??)
  • Ähnliche Themen

    • 1/72 Airfix Hawker Tempest Mk.V "Roland Beamont"

      1/72 Airfix Hawker Tempest Mk.V "Roland Beamont": Liebes Forum, hier ist die neue 1/72 Airfix Hawker Tempest (frühe Baureihe) in Markierungen von Wing Commander Roland Beamont, No. 150 Wing...
    • Airfix Hawker Typhoon Mk IIb

      Airfix Hawker Typhoon Mk IIb: das ist meine erste Hawker Typhoon "Tiffy". Inspiriert wurde ich durch den 1/24 Bausatz von Airfix. Man kann einige sehr schöne Modelle von diesem...
    • Airfix Hawker Typhoon Mk. 1B

      Airfix Hawker Typhoon Mk. 1B: Mein Jahreserstling, die Airfix Hawker Typhoon Mk 1b 245Squadron, Flt Lt Mossip RCAF, Germany und RAF Warmwell, England im Sommer 1945 P.S...
    • 1/72 Airfix Hawker Typhoon IB "247. (China-British) Squadron"

      1/72 Airfix Hawker Typhoon IB "247. (China-British) Squadron": Liebes Forum, das ist meine 1/72 Airfix Hawker Typhoon IB der 247. (China-British) Squadron, 124. Wing, 2nd TAF, Eindhoven/Niederlande, im...
    • Airfix Hawker Typhoon IB in 1/24

      Airfix Hawker Typhoon IB in 1/24: Ladies and Gentleman, may i present... einen britischen Brummer und Therapeuten (??)
    Oben