F-104 G des MFG 2 in 1:32 von ITALERI

Diskutiere F-104 G des MFG 2 in 1:32 von ITALERI im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !;
jabog43alphajet

jabog43alphajet

Testpilot
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
863
Zustimmungen
1.208
Ort
OLDENBURG
Ich finde auch, dass es ein sehr ansehnliches Modell geworden ist:TOP:

Alle sprechen zwar über die Größe der Decals, aber ich finde, dass die entweder zu dick sind, oder kein Weichmacher verwendet wurde. An der Nahaufnahme vorne rechts z.B. , beim EK und der Kennung sieht man ganz deutlich, dass die Decals sich 0,0 an die Panellines angepasst haben. Hast du Weichmacher verwendet? Wenn ja, welches Fabrikat?

Eine Frage hätte ich auch noch zu dem vordersten Teil des Canopy. Da ist ein Spalt oder Grat zu sehen. Wo kommt der her?

Der Gesamteindruck ist jedoch ziemlich gut finde ich. Würde ich mir so aufstellen:)[/QUOTE


Danke für dein Kommentar. Die Decals sind von beeindruckender Qualität, ich brauchte keinen Weichmacher, Trägerfilm sieht man auch nicht.....alles andere ist Korinthenkackerei, weil bei Makroaufnahmen sieht man Dinge, die man mit bloßem Auge nicht sieht.
Das vordeste Canopy Teil hat nen Sprung, leider...............Ich bin schon auf Suche nach Ersatz.

Gruß Werner
 
jabog43alphajet

jabog43alphajet

Testpilot
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
863
Zustimmungen
1.208
Ort
OLDENBURG
Das ist ein wirklich tolles Modell geworden. Besonders gut gefällt mir die Lackierung mit dem Panels in den verschiedenen Grautönen:TOP:
Das mit den Unterflügeltanks verstehe ich nicht, da die bei meiner 104 nicht so tief hängen:headscratch:
Was mir noch aufgefallen ist, dass die weissen Dichtungssteifen an der Cockpithaube und an der Abdeckung dahinter fehlen. Ebenso die oberen Antikollisionslichter über dem "MARINE" Schriftzug sind Orange und nicht grün/rot! Die darunter sind mit Klarglas ausgestattet.
Wie gesagt, ansonsten Top.

Frank

Danke, ehrlich gesagt habe ich die weißen Dichtungsstreifen glatt vergessen, Asche auf mein Haupt. Wird nachgeholt.
Die Antikollisionslichter, wusste ich nicht....jetzt aber nicht mehr änderbar, stört mich auch nicht


Gruß Werner
 

n/a

Guest
Für mich ist das keine Korinthenkackerei, wenn sich die Decals nicht an die Panellines anpassen. Man bedenke, dass diese Schriften Zeichen usw. am Original auflackiert sind. Wenn dann also der Spalt des Panels komplett glatt ist an der Stelle, sieht das einfach nicht aus. An anderer Stelle wird ja auch so eine "Korinthenkackerei" betrieben. Panels abgeklebt, Pre-Shading, usw...das mit den Flügeltanks, wär mir komplett ned aufgefallen z.B.

Aber bevor du dich jetzt angegriffen fühlst, es beeinträchtigt den Gesamteindruck des Modells nicht und schmälert keineswegs deine Leistung bzgl. der Lackierung. Trotzdem würde ich dir empfehlen es mal mit Weichmacher von z.B. Micro Sol zu versuchen. Du wirst überrascht sein, welch tolles Ergebnis dabei rauskommt.

Das mit dem Windshield ist natürlich ärgerlich, sowas ist mir auch schon passiert.
 
jabog43alphajet

jabog43alphajet

Testpilot
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
863
Zustimmungen
1.208
Ort
OLDENBURG
Aber bevor du dich jetzt angegriffen fühlst, es beeinträchtigt den Gesamteindruck des Modells nicht und schmälert keineswegs deine Leistung bzgl. der Lackierung. Trotzdem würde ich dir empfehlen es mal mit Weichmacher von z.B. Micro Sol zu versuchen. Du wirst überrascht sein, welch tolles Ergebnis dabei rauskommt.

Das mit dem Windshield ist natürlich ärgerlich, sowas ist mir auch schon passiert.[/QUOTE]




Auf gar keinen Fall fühl ich mich angegriffen, ich entschuldige mich bei dir, wenn es so rüberkam. Das geschriebene Wort ist leider viel ausdrucksstärker als das gesprochene, insofern danke für deine sachliche Kritik.

Nochmal zu den Decals, ich habe sogar beides da, Micro Set + Sol, aber hielt es nicht für notwendig, weil man wirklich sehr nahe ans Modell gehen muss, um zu sehen das die Decals nicht 100% in den Panellines liegen.
ich werde ja mittelfristig noch ne Luftwaffenversion bauen, dann werde ich verstärkt drauf achten.



Allen sei gesagt, ich bedanke mich für eure positive sachliche Kritik und eure Anregungen. Hat Spaß gemacht:TOP:


Gruß Werner
 
marine104

marine104

Testpilot
Dabei seit
29.03.2003
Beiträge
580
Zustimmungen
631
Ort
Nähe Flensburg
Werner, tröste dich. Ich habe ähnliche Erfahrungen mit den Decals gemacht. Die waren bei mir auch nur unter Androhung körperlicher Gewalt und Einsatz von Daco´s Decal Setting "strong" einigermassen dazu zu überreden sich sauber anzulegen. Und selbst nach dem nachträglichen bearbeiten mittels Holzstäbchen o.ä. war das nicht immer möglich.
 

n/a

Guest
Namd Werner,

das freut mich, dass du das so siehst, denn ich finde es auch immer extrem schwer, in Foren die Aussagen richtig zu interpretieren! Dann ist ja alles gut:)
 
Thema:

F-104 G des MFG 2 in 1:32 von ITALERI

F-104 G des MFG 2 in 1:32 von ITALERI - Ähnliche Themen

  • Starfighter F-104 G wildes Kitbashing, Kinetic, Hasegawa und Monogram

    Starfighter F-104 G wildes Kitbashing, Kinetic, Hasegawa und Monogram: Ich habe in einem bekannten Auktionshaus einen Kinetic Reste-Starfighter für einen schmalen Taler ersteigert. Den konnte ich nicht liegen lassen...
  • Genauigkeit des Litton LN-3 der F-104G

    Genauigkeit des Litton LN-3 der F-104G: Hallo liebe Gemeinde, ich habe eine Frage zum Litton LN-3 der F104 G. Ich habe gelesen,dass das LN3 eine Abweichung von Ca 3 km vom...
  • F-104 Triebwerk Probleme und dessen Lösung ???

    F-104 Triebwerk Probleme und dessen Lösung ???: Hallo, ich habe gehört gehabt der Starfighter hatte zu Beginn große Probleme mit dem Triebwerk, beim Übergang zum Überschall gab es öffters...
  • Die F-104 bei der Bundeswehr - Erinnerungen und Impressionen

    Die F-104 bei der Bundeswehr - Erinnerungen und Impressionen: Ich möchte dieses Thema aufgreifen, um denen, die mit der F-104 in der Bundeswehr beruflich zu tun hatten, eine Möglichkeit zu geben ihre...
  • Wartung des F-104G Starfighter- Bundeswehrfilm

    Wartung des F-104G Starfighter- Bundeswehrfilm: KLICK!
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Litton ln 52

    Oben