F-104 G des MFG 2 in 1:32 von ITALERI

Diskutiere F-104 G des MFG 2 in 1:32 von ITALERI im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Leuts Nach sehr langer Zeit war es mal wieder an der Zeit, modellbauerisch ein Lebenszeichen von mir zu geben. Hier möchte ich euch mein...
jabog43alphajet

jabog43alphajet

Testpilot
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
863
Zustimmungen
1.208
Ort
OLDENBURG
Hallo Leuts
Nach sehr langer Zeit war es mal wieder an der Zeit, modellbauerisch ein Lebenszeichen von mir zu geben.

Hier möchte ich euch mein allerneuestes Projekt vorstellen, die F-104 G des Marinefliegergeschwaders 2 als Vierertanker in 1:32 von Italeri. Viel ist über diesen Bausatz geschrieben worden. Die einen haben ihn in den Himmel gelobt, die anderen, so auch ich, waren etwas kritischer. Wenn man sich bewusst wird, das Italeri komplett aus neuen Formen produziert hat und dementsprechend eine hohe Erwartungshaltung hat, dann wird man spätestens beim Bau des Cockpits total enttäuscht. Allein die Instrumentenpanele sind verwaschen und stimmen teilweise in ihrer Anordnung nicht, hier hilft eigentlich nur der Aftermarket, habe ich mir aber erspart und das beste daraus gemacht was zur Verügung stand.
Da man das Modell auch,,gezogen,, darstellen kann, also mit abgetrennten Heckteil, hat man hier Passprobleme, wenn man so baut wie es der Bauplan vorschreibt.
durch einen Kollegen im Flugzeugforum bekam ich den Hinweis erst die linke vordere Rumpfhälfte mit dem linken hinteren Heckteil zusammmenzufügen und auf der anderen Seite das gleiche, und dann beide komplette Rumpfhälften zusammen zu bauen.
Aber alles in Allem hat der Bau doch Spaß gemacht und ich werde bei Zeiten auch noch mal eine Luftwaffenausführung bauen.
Die Decals waren auch son Ding, hier hat Cartograf qualitätsmäßig einen Bombenjob gemacht, jedoch sind einige Decals einfach zu groß geraten so z.B. das Geschwaderwappen und der Marineanker, ich wollte aber nicht wieder Geld investieren und so beließ ich es bei den zu Großen. Man kann sich an alles gewöhnen gell?


Extras
Bremsklappen komplett aus Fotoätzteilen, ............ein Riesengefummel


Die Bemalung

1.) Grundiert mit MIG Black Primer
2.) Basiston gemischt aus Vallejo 869 Basaltgrau, 990 Light Grey, 918 Ivory und 004 Blau
3.) Preshading mit schwarz
4.) Aufgehellter Basiston in mehreren dünnen Schichten übergenebelt, bis das preshading fast nicht mehr zu sehen war.
4a. ) Einige Panele fein säuberlich abgeklebt und nochmals aufgehellt, um mehr Leben in die Bude zu bringen
5.) Radom in Vallejo Weiß + paar Tropfen 990 Grau
6.) Rotes Band mit Vallejo 003 auflackiert
7.) Tiptanks weiß grundiert, dann Gelb, danach mit Revell 25 leuchtorange übergenebelt.
8.) Alle Panellines mit 502 Abteilung ,, shadow brown,, nachgezogen



So ich hoffe die ,,Gustav,, gefällt euch ein wenig
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Genau da gehört sie hin, ein paar Bilder mehr, auch mal von unten, wären sicherlich nicht nur von meiner Seite aus sehr willkommen :)

Ich finde das Resultat sehr gut gelungen, die Alterung und die Betonung der einzelnen Klappen gefallen mir besonders gut, klasse gemacht und danke für die detaillierte Beschreibung der Farbgebung :TOP: An der Schubdüse gibt es einen leichten Farbnebel oberhalb, oder täusche ich mich da? Falls das der Fall ist, dürfte das aber schnell korrigierbar sein.

Jetzt nur noch in die richtige Rubrik hier und alles ist prima :TOP:
 
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.303
Zustimmungen
1.475
Ja, alles sehr gelungen! Eins aber: Die Tragflächentanks hängen auch beim Original im Vergleich zu den Tiptanks etwas runter. Scheint mir hier aber auf einem Foto etwas reichlich, vielleicht auch nur rechts. Vielleicht hältst du es noch mal vors Auge.
Hagewi
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Ich schliesse mich Hagewi an. Auch bei den Tanks. Hier sieht man es recht gut.
 
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.303
Zustimmungen
1.475
Oh ja, das Foto ist gut!
 
marine104

marine104

Testpilot
Dabei seit
29.03.2003
Beiträge
580
Zustimmungen
631
Ort
Nähe Flensburg
Sehr schön geworden, besonders der Lack gibt schön den verwitterten Anstrich wieder, den die Marine-104 ja gerne hatten. Schade ist nur, daß man seitens Italeri so viele Fehlerchen bei den Decals eingebaut hat. Das mit den Tanks muss am Bausatz liegen, denn bei meiner ist das genau der gleiche Mist; die hängen einfach einen Tacken zu tief. Ich wüsste aber nicht wie man das ohne Riesenumbauten ändern könnte.
 
jabog43alphajet

jabog43alphajet

Testpilot
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
863
Zustimmungen
1.208
Ort
OLDENBURG
Hallo Leute

Ich danke euch vielmals für die netten und kritischen Kommentare. Mit den Flügeltanks ist mir erst jetzt bewusst geworden, dass sie zu tief hängen, ich werde am Pylon einfach ein Streifen abschneiden, damit sie die richtige Höhe haben. Die sind nämlich noch nicht geklebt.


Hallo Moderatoren, könntet ihr bitte mein Thread ins Rollout verschieben, muss da irgendwie gepennt haben:D:



Gruß Werner
 
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.303
Zustimmungen
1.475
Das ist bestimmt eine einfache und effektive Lösung!
Hagewi
 

papaya26

Flieger-Ass
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
310
Zustimmungen
193
Ort
Kiel
prima gelungen ,nur das "MARINE " Schriftzeichen und das MFG 2 Abzeichen ist bei Italeri verunglückt
 
jabog43alphajet

jabog43alphajet

Testpilot
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
863
Zustimmungen
1.208
Ort
OLDENBURG
Das hatte ich ja im Einleitungstext schon angedeutet.

Danke
 

n/a

Guest
Ich finde auch, dass es ein sehr ansehnliches Modell geworden ist:TOP:

Alle sprechen zwar über die Größe der Decals, aber ich finde, dass die entweder zu dick sind, oder kein Weichmacher verwendet wurde. An der Nahaufnahme vorne rechts z.B. , beim EK und der Kennung sieht man ganz deutlich, dass die Decals sich 0,0 an die Panellines angepasst haben. Hast du Weichmacher verwendet? Wenn ja, welches Fabrikat?

Eine Frage hätte ich auch noch zu dem vordersten Teil des Canopy. Da ist ein Spalt oder Grat zu sehen. Wo kommt der her?

Der Gesamteindruck ist jedoch ziemlich gut finde ich. Würde ich mir so aufstellen:)
 
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.764
Zustimmungen
6.819
Ort
ETNN/Düren
Das ist ein wirklich tolles Modell geworden. Besonders gut gefällt mir die Lackierung mit dem Panels in den verschiedenen Grautönen:TOP:
Das mit den Unterflügeltanks verstehe ich nicht, da die bei meiner 104 nicht so tief hängen:headscratch:
Was mir noch aufgefallen ist, dass die weissen Dichtungssteifen an der Cockpithaube und an der Abdeckung dahinter fehlen. Ebenso die oberen Antikollisionslichter über dem "MARINE" Schriftzug sind Orange und nicht grün/rot! Die darunter sind mit Klarglas ausgestattet.
Wie gesagt, ansonsten Top.

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

F-104 G des MFG 2 in 1:32 von ITALERI

F-104 G des MFG 2 in 1:32 von ITALERI - Ähnliche Themen

  • Starfighter F-104 G wildes Kitbashing, Kinetic, Hasegawa und Monogram

    Starfighter F-104 G wildes Kitbashing, Kinetic, Hasegawa und Monogram: Ich habe in einem bekannten Auktionshaus einen Kinetic Reste-Starfighter für einen schmalen Taler ersteigert. Den konnte ich nicht liegen lassen...
  • Genauigkeit des Litton LN-3 der F-104G

    Genauigkeit des Litton LN-3 der F-104G: Hallo liebe Gemeinde, ich habe eine Frage zum Litton LN-3 der F104 G. Ich habe gelesen,dass das LN3 eine Abweichung von Ca 3 km vom...
  • F-104 Triebwerk Probleme und dessen Lösung ???

    F-104 Triebwerk Probleme und dessen Lösung ???: Hallo, ich habe gehört gehabt der Starfighter hatte zu Beginn große Probleme mit dem Triebwerk, beim Übergang zum Überschall gab es öffters...
  • Die F-104 bei der Bundeswehr - Erinnerungen und Impressionen

    Die F-104 bei der Bundeswehr - Erinnerungen und Impressionen: Ich möchte dieses Thema aufgreifen, um denen, die mit der F-104 in der Bundeswehr beruflich zu tun hatten, eine Möglichkeit zu geben ihre...
  • Wartung des F-104G Starfighter- Bundeswehrfilm

    Wartung des F-104G Starfighter- Bundeswehrfilm: KLICK!
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Litton ln 52

    Oben