Silvius Dornier: Flugzeiten

Diskutiere Silvius Dornier: Flugzeiten im Aktuell & Neuerscheinungen Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; Um es vorwegzunehmen: Ich selbst besitze die Bücher nicht, wollte aber dennoch darauf hinweisen, weil ja bald Weihnachten ist und mancher nicht...
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.039
Zustimmungen
8.518
Ort
Thüringen
Um es vorwegzunehmen: Ich selbst besitze die Bücher nicht, wollte aber dennoch darauf hinweisen, weil ja bald Weihnachten ist und mancher nicht weiß, was er sich schenken lassen soll :congratulatory: ...

Der Herder-Verlag hat unter der ISBN 978-3-451-34889-1 einen Schuber mit drei Bänden herausgebracht: Flugzeiten von Silvius Dornier (I: Die frühen Jahre / II: Ein Konzern entsteht - und vergeht / III: Technische Anlagen).

Die insgesamt mehr als 1200 Seiten sind zu einem Gesamtpreis von 148 € zu haben. Hier kann man in die ersten 30 Seiten hineinblättern.

Ich zitiere mal aus dem Fax, das an die Buchhandlungen verschickt wurde:
Das Flugzeug ist eine der spektakulärsten und folgenreichsten Erfindungen der Menschheit. Der Name des Flugzeugkonstrukteurs Claude Dornier und der Dornier-Werke ist untrennbar damit verbunden. Silvius Dornier blickt in "Flugzeiten" auf Werk und Wirkung seines Vaters, Claude Dornier, ausgehend von den Anfängen im Luftschiffbau bei Graf Zeppelin zurück.
Der Autor wirft dabei ein Licht auf den besonderen Geist, der das Unternehmen und seine Mitarbeiter prägte - aber auch auf die herrschenden, oft tragischen Zeitumstände des 20. Jahrhunderts.


Zugegeben, das ist noch nicht sehr aussagekräftig. Aber vielleicht ist ja schon bald ein glücklicher Besitzer der Bände hier im FF zu Gange und schildert uns Genaueres :wink: (mich würde vor allem der Inhalt von Band 3 interessieren).
 
Anhang anzeigen
Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
1.737
Zustimmungen
614
Um es vorwegzunehmen: Ich selbst besitze die Bücher nicht, wollte aber dennoch darauf hinweisen, weil ja bald Weihnachten ist und mancher nicht weiß, was er sich schenken lassen soll :congratulatory: ...

Der Herder-Verlag hat unter der ISBN 978-3-451-34889-1 einen Schuber mit drei Bänden herausgebracht: Flugzeiten von Silvius Dornier (I: Die frühen Jahre / II: Ein Konzern entsteht - und vergeht / III: Technische Anlagen).

Die insgesamt mehr als 1200 Seiten sind zu einem Gesamtpreis von 148 € zu haben. Hier kann man in die ersten 30 Seiten hineinblättern.

Ich zitiere mal aus dem Fax, das an die Buchhandlungen verschickt wurde:
Das Flugzeug ist eine der spektakulärsten und folgenreichsten Erfindungen der Menschheit. Der Name des Flugzeugkonstrukteurs Claude Dornier und der Dornier-Werke ist untrennbar damit verbunden. Silvius Dornier blickt in "Flugzeiten" auf Werk und Wirkung seines Vaters, Claude Dornier, ausgehend von den Anfängen im Luftschiffbau bei Graf Zeppelin zurück.
Der Autor wirft dabei ein Licht auf den besonderen Geist, der das Unternehmen und seine Mitarbeiter prägte - aber auch auf die herrschenden, oft tragischen Zeitumstände des 20. Jahrhunderts.


Zugegeben, das ist noch nicht sehr aussagekräftig. Aber vielleicht ist ja schon bald ein glücklicher Besitzer der Bände hier im FF zu Gange und schildert uns Genaueres :wink: (mich würde vor allem der Inhalt von Band 3 interessieren).
Interessant, da werden 2015 (!) wirklich noch Informationen per Fax verschickt?!
 

mg218

Space Cadet
Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
1.325
Zustimmungen
1.734
Ort
NUE
Interessant, da werden 2015 (!) wirklich noch Informationen per Fax verschickt?!
Im innovativem Deutschland schon.
Das Internet ist ja noch ganz neu und wird sich ja wahrscheinlich nicht durchsetzen. Ist halt ein Nischenprodukt.
 
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.039
Zustimmungen
8.518
Ort
Thüringen
Interessant, da werden 2015 (!) wirklich noch Informationen per Fax verschickt?!
Falls es Dich interessiert: Heute waren es vier oder fünf Verlags-Faxe, was in etwa der normale Tagesdurchschnitt ist. Und bevor die Frage kommt: Ja, wir haben auch schon Internet und eMail im Laden :FFTeufel: . Aber nun zurück zum Thema :wink: .
 
Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
1.737
Zustimmungen
614
Im innovativem Deutschland schon.
Das Internet ist ja noch ganz neu und wird sich ja wahrscheinlich nicht durchsetzen. Ist halt ein Nischenprodukt.
Ich bin ehrlich überrascht! Wir haben in der Firma schon seit mehr als 10 Jahren kein Fax mehr.
Richtig, das Nischenprodukt Internet ist ja auch billiger...
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Hallo,

neu war mir das Buch zu teuer, gebraucht für 70 Euro habe ich es mir heute jedoch bestellt.
Mal gespannt ob die 3 Bände meinen Erwartungen entsprechen.

Gruß
Hans-Jürgen
 
Thema:

Silvius Dornier: Flugzeiten

Silvius Dornier: Flugzeiten - Ähnliche Themen

  • Dornier Do 26 vs. Blohm & Voss Ha 139 - 1/72 Mach 2

    Dornier Do 26 vs. Blohm & Voss Ha 139 - 1/72 Mach 2: Die Idee zu diesem Rollout bzw. Vergleich von zwei Modellen kam mir nach Fertigstellung meines letzten Modells: WB2023RO - Blohm & Voss Ha 139...
  • Dornier Libelle - 1/72 Classic Plane

    Dornier Libelle - 1/72 Classic Plane: Den Bau dieses dreisitzigen „Sportflugboots“ aus dem Jahre 1921 habe ich schon hier vorgestellt: Dornier Libelle - 1/72 Classic Plane Es wurde in...
  • Dornier Libelle - 1/72 Classic Plane

    Dornier Libelle - 1/72 Classic Plane: Das wäre doch etwas für den heißen Sommer? So ein Sportboot mit Flügeln! Geschichte Als dreisitziges, leichtes Sportflugboot wurde die „Libelle...
  • Dornier Seastar Zeichnungen

    Dornier Seastar Zeichnungen: Hallo Kollegen, ich suche brauchbare Zeichnungen der Dornier Seastar, insbesondere auch Schnitte, Flügelprofil,... Kann jemand helfen...
  • Dornier Do 27 vom Motorbuch Verlag

    Dornier Do 27 vom Motorbuch Verlag: Nach monatelanger Vorbereitungszeit ist nun beim Motorbuchverlag mit 220 Seiten das Buch über die Dornier Do 27 erschienen. Der Autor Gerhard...
  • Ähnliche Themen

    • Dornier Do 26 vs. Blohm & Voss Ha 139 - 1/72 Mach 2

      Dornier Do 26 vs. Blohm & Voss Ha 139 - 1/72 Mach 2: Die Idee zu diesem Rollout bzw. Vergleich von zwei Modellen kam mir nach Fertigstellung meines letzten Modells: WB2023RO - Blohm & Voss Ha 139...
    • Dornier Libelle - 1/72 Classic Plane

      Dornier Libelle - 1/72 Classic Plane: Den Bau dieses dreisitzigen „Sportflugboots“ aus dem Jahre 1921 habe ich schon hier vorgestellt: Dornier Libelle - 1/72 Classic Plane Es wurde in...
    • Dornier Libelle - 1/72 Classic Plane

      Dornier Libelle - 1/72 Classic Plane: Das wäre doch etwas für den heißen Sommer? So ein Sportboot mit Flügeln! Geschichte Als dreisitziges, leichtes Sportflugboot wurde die „Libelle...
    • Dornier Seastar Zeichnungen

      Dornier Seastar Zeichnungen: Hallo Kollegen, ich suche brauchbare Zeichnungen der Dornier Seastar, insbesondere auch Schnitte, Flügelprofil,... Kann jemand helfen...
    • Dornier Do 27 vom Motorbuch Verlag

      Dornier Do 27 vom Motorbuch Verlag: Nach monatelanger Vorbereitungszeit ist nun beim Motorbuchverlag mit 220 Seiten das Buch über die Dornier Do 27 erschienen. Der Autor Gerhard...

    Sucheingaben

    dornier flugzeiten

    ,

    flugzeiten dornier

    Oben