Nike Hercules,Jahresschießen auf Kreta

Diskutiere Nike Hercules,Jahresschießen auf Kreta im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Habe beim digitaliesieren meiner Diasammlung ein paar Bilder aus meiner Bundeswehrzeit beim 1./FlaRakBtl 23 gefunden,und zwar von Jaheresschießen...
Freier Franke

Freier Franke

Astronaut
Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
2.827
Zustimmungen
4.405
Ort
In Hessen an der Fränkischen Grenze
Habe beim digitaliesieren meiner Diasammlung ein paar Bilder aus meiner Bundeswehrzeit beim 1./FlaRakBtl 23 gefunden,und zwar von Jaheresschießen 1982 auf Kreta auf der Halbinsel Akrotiri im Nordosten von Chania.

Zuerst der Schießplatz:

Jetzt folgt der große "Feuerwerkskörper" Nike Hercules
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
RomanW.

RomanW.

Space Cadet
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
1.791
Zustimmungen
7.750
Ort
Österreich
Interessante Bilder, danke für's Teilen! :TOP:

Die Bilder sind mit einer Pocketcamera,das heist Negativgröße 13 mal 17 mm ,ein viertel eines Kleinbildfilms aufgenommen.
Ich finde, die Qualität passt. Schön warme Farbe und nicht so (digital) kalt/scharf wie heute.
Und heute bemüht man sich, so einen Bildlook wieder (künstlich) herzustellen, mittels Filter oder App. :D:
 

koehlerbv

Astronaut
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
2.901
Auch von mir vielen Dank für die Bilder!
Frage: Welches "Futter" wurde den Komplexen denn zum Jahresschiessen vorgesetzt? Und wie wurde der Luftraum angesichts der Reichweite dort sichergestellt, damit beim Jahresschiessen nichts getroffen wurde, was sich ggf. verirrt hat?

Danke,
Bernhard
 
Freier Franke

Freier Franke

Astronaut
Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
2.827
Zustimmungen
4.405
Ort
In Hessen an der Fränkischen Grenze
Auch von mir vielen Dank für die Bilder!
Frage: Welches "Futter" wurde den Komplexen denn zum Jahresschiessen vorgesetzt? Und wie wurde der Luftraum angesichts der Reichweite dort sichergestellt, damit beim Jahresschiessen nichts getroffen wurde, was sich ggf. verirrt hat?

Danke,
Bernhard
Geschossen wurde auf die Koordinaten enes imaginären Zieles.Wie das genau ablief müste man jemanden aus dem Feuerleitbereich fragen.

Für das Abschußzeitfenster waren luft.-und Seeraum gessperrt,trotzdem konnte es zu verzögerungen wegen irgendwelchen Fischkuttern kommen.
 
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.764
Zustimmungen
6.777
Ort
ETNN/Düren
Tolle Bilder! Da bin ich froh, dass jemand das Thema aufgreift. Ich war von 1979 - 1983 im LwMunDp 51 in Gürzenich, danach in Nörvenich, wir hatten damals die Rak-Mots getestet und überprüft. Ich war dreimal beim Schießen, wenn Igniter streikten, mussten wir sie tauschen. Land und Leute waren wunderbar.
Leider hatte 2008 in unserem alten Haus ein Unwetter mit Überschwemmung alle meine schönen Bilder dahin gerafft. Ich habe aber noch diese schöne Erinnerungskachel.

Frank
 
Anhang anzeigen
Thema:

Nike Hercules,Jahresschießen auf Kreta

Nike Hercules,Jahresschießen auf Kreta - Ähnliche Themen

  • Piloten und Techniker LTG61, von 1960 bis 1964 gesucht

    Piloten und Techniker LTG61, von 1960 bis 1964 gesucht: Hallo zusammen. Meine Dornier Do27 war von 1960 bis 1964 bei der zweiten Staffel des LTG61 in Neubiberg im Einsatz. Ich suche auf diesem Weg...
  • Eine Frage an die "Ehemaligen" - Mechaniker oder Kutscher (MiG-21)

    Eine Frage an die "Ehemaligen" - Mechaniker oder Kutscher (MiG-21): Moin! Auf vielen Youtube-Videos sieht man MiG-21 Mechaniker (evtl. nur die Warte?) beim Losrollen des Flugzeugs von der Vorstartlinie auf den...
  • TORNADO 45+76 Techniker-Ausbildung Kaufbeuren

    TORNADO 45+76 Techniker-Ausbildung Kaufbeuren: So gegen Ende 1987/Anfang 1988 müsste TORNADO 45+76 direkt aus der Serienfertigung in Manching zur technischen Schule nach Kaufbeuren überführt...
  • Assessment Center Airbus (Fluggerätmechniker)

    Assessment Center Airbus (Fluggerätmechniker): Hallo zusammen, nächsten Donnerstag bin ich bei Airbus in Hamburg zur Absorption des Assessment Centers eingeladen. In der E-Mail steht, dass...
  • Mechaniker soll Passagierjet sabotiert haben

    Mechaniker soll Passagierjet sabotiert haben: Der Start mit 150 Fluggästen an Bord musste gestoppt werden: Ein American-Airlines-Mechaniker soll ein Flugzeug beschädigt haben - um Überstunden...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    nike hercules kreta

    ,

    nike hercules forum

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/nike-hercules-jahresschiessen-auf-kreta.82776/

    ,
    jahresschiessn nike
    , kreta nike, nike herkules kreta, Modellbau Nike hercules, nike herkules
    Oben