Uniform der Luftwaffe?

Diskutiere Uniform der Luftwaffe? im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Ich habe hier ein Fotoausschnitt einer Uniform einer angeblichen Luftwaffeneinheit. Wer weiß mehr dazu, Rang, Farbe, Einheit. Wer kann mir da...
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.150
Zustimmungen
2.341
Ort
BLN 12489
Ich habe hier ein Fotoausschnitt einer Uniform einer angeblichen Luftwaffeneinheit. Wer weiß mehr dazu, Rang, Farbe, Einheit.
Wer kann mir da weiterhelfen?

 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Uniform der Luftwaffe?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
chopper

chopper

Space Cadet
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
1.393
Zustimmungen
1.691
Ort
Nördliche Halbkugel
Ich habe da so meine Zweifel, daß das eine Luftwaffenuniform des 3.Reiches sein soll.
Weder Kragenspiegel noch Ärmelabzeichen habe ich je auf einer Luftwaffenuniform gesehen.
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
973
Ort
Halle/S.
Das Ärmelschild zeigt doch eindeutig einen Spaten... RAD...

Dienstgrad Obervormann, RAD-Abt. 3/371, RAD Gau XXXVII Sudetenland-West: Gruppe Marienbad, Standort Tepl/Bilin (heute Tepla)

Bei der Luftwaffe gab es RAD-Flak-Einheiten...
 
Zuletzt bearbeitet:
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.150
Zustimmungen
2.341
Ort
BLN 12489
Merci Jungs. Ich habe gerade vom Sohn des Bildsponsors ein Dokument erhalten, wo über seinen militärischen Werdegang eine Chronologie angefertigt wurde.

Das ist ein neuer Fall JG300, ein Jagdflieger der abgeschossen wurde, in keiner Statistik aufgeführt ist und somit ein weiteres Mosaiksteinchen auf meiner Website ist. Es kommen noch mehr Dokumente und Bilder. Da die Dokumente aus der Zeit 1945 sehr lückenhaft und auch höchst spekulativ sein können, muss man hier sehr viel Sorgfalt walten lassen.

Danke Fredo und MiGhty29.

Ich gebe Bescheid, wenn dieser Fleiger auf meiner JG300.de seinen Platz gefunden hat - versprochen!:TOP:


 
Anhang anzeigen
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
973
Ort
Halle/S.
Obzwar bei der 3/371 uniformiert, läßt das Dokument schließen, daß er bei der Abt. 1/373 geführt wurde: Standort Brüx; Sudetenland-West.
 
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.150
Zustimmungen
2.341
Ort
BLN 12489
Die Angabe auf dem Dokument II./ JG300 stimmte ja auch nicht Hier nicht abgebildet), sondern muss heißen 2. JG300. Es ist anzunehmen, dass die Angaben auf diesen Blatt nicht ganz korrekt sind, so ließe sich auch ein Schreibfehler begründen?!
 
chopper

chopper

Space Cadet
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
1.393
Zustimmungen
1.691
Ort
Nördliche Halbkugel
Es ist ja auch kein amtliches deutsches Dokument, sondern ein nach Kriegsende erstelltes alliertes Dokument, vom Obervormann selbst ausgefüllt.
 
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.150
Zustimmungen
2.341
Ort
BLN 12489
Der Beitrag auf meiner Website JG300.de ist im ersten Stadium fertig, wird aber noch ergänzt und bereinigt. An Fotos liegen weitere, sogar sensationelle Fotos vor, ich muss diese aber noch bearbeiten. Das Bild hat sich ziemlich abgerundet: Ein Abschuss 1945, nirgends verzeichnet, nie aufgetaucht, aber nur der Luftkampf wurde seitens 8. USAF Claimliste bestätigt :FFEEK:
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
973
Ort
Halle/S.
Die Angabe auf dem Dokument II./ JG300 stimmte ja auch nicht Hier nicht abgebildet), sondern muss heißen 2. JG300. Es ist anzunehmen, dass die Angaben auf diesen Blatt nicht ganz korrekt sind, so ließe sich auch ein Schreibfehler begründen?!
Ich würde es nicht als Schreib-, sondern als Erinnerungsfehler einordnen... Einheitsnummern halt, und noch dazu nach Kriegsende...
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
973
Ort
Halle/S.
Doch, im Archiv schon, aber nicht als Freeware... die Marks kommen ja nicht auf die richtigen Bilder, aber das weißt du sicher schon...

Dann allerdings wäre dein absolut Beitrag unnütz...
 
Thema:

Uniform der Luftwaffe?

Uniform der Luftwaffe? - Ähnliche Themen

  • SARah - Verzögerungen bei der Inbetriebnahme

    SARah - Verzögerungen bei der Inbetriebnahme: ".... Die Bundeswehr hat ein Problem mit ihren Spionage-Satelliten. Die im Dezember von der Firma Space X ins Weltall transportierten...
  • Neue Uniformen für US Army

    Neue Uniformen für US Army: Nicht direkt ein Luftfahrt bezügliches Thema, aber doch interessant. Die US Army steigt auf neue (alte) Uniformen um. Die neuen Uniformen sind...
  • Uniform und Ausrüstung des sowjetischen\russischen Fliegers

    Uniform und Ausrüstung des sowjetischen\russischen Fliegers: Zu mir legen die Fragen über die Uniform vor. Ich sah in den Museen in Deutschland voll Set die Uniform des sowjetischen Fliegers nicht. Ich...
  • Uniformen der LW "kleinerer" Länder in WK 2

    Uniformen der LW "kleinerer" Länder in WK 2: Hallo Mitbastler, ich finde leider keine Angaben zu Uniformen der Angehörigen von Luftwaffen( Piloten, Techniker, Bodenpersonal) der im WK 2...
  • Uniform der RAf

    Uniform der RAf: Hallo zusammen, gehört zwar nicht so ganz hier hin, aber vielleicht kann mir ja einer helfen. Gestern in Weeze liefen die anwesenden Tommies in...
  • Ähnliche Themen

    • SARah - Verzögerungen bei der Inbetriebnahme

      SARah - Verzögerungen bei der Inbetriebnahme: ".... Die Bundeswehr hat ein Problem mit ihren Spionage-Satelliten. Die im Dezember von der Firma Space X ins Weltall transportierten...
    • Neue Uniformen für US Army

      Neue Uniformen für US Army: Nicht direkt ein Luftfahrt bezügliches Thema, aber doch interessant. Die US Army steigt auf neue (alte) Uniformen um. Die neuen Uniformen sind...
    • Uniform und Ausrüstung des sowjetischen\russischen Fliegers

      Uniform und Ausrüstung des sowjetischen\russischen Fliegers: Zu mir legen die Fragen über die Uniform vor. Ich sah in den Museen in Deutschland voll Set die Uniform des sowjetischen Fliegers nicht. Ich...
    • Uniformen der LW "kleinerer" Länder in WK 2

      Uniformen der LW "kleinerer" Länder in WK 2: Hallo Mitbastler, ich finde leider keine Angaben zu Uniformen der Angehörigen von Luftwaffen( Piloten, Techniker, Bodenpersonal) der im WK 2...
    • Uniform der RAf

      Uniform der RAf: Hallo zusammen, gehört zwar nicht so ganz hier hin, aber vielleicht kann mir ja einer helfen. Gestern in Weeze liefen die anwesenden Tommies in...

    Sucheingaben

    jabog36 uniform

    Oben