Hornisse mit Schweizerkreuz

Diskutiere Hornisse mit Schweizerkreuz im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen, heute ging erneut eine langwierige und zwischenzeitlich auch mühsame Bauphase zu Ende. Das Modell ist vollständig aus der Box...

HunterCH

Fluglehrer
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
242
Zustimmungen
345
Ort
Schweiz
Hallo zusammen,

heute ging erneut eine langwierige und zwischenzeitlich auch mühsame Bauphase zu Ende.
Das Modell ist vollständig aus der Box gebaut, inkl. den Decals und stammt von Hasegawa. Ganz 100% zufrieden bin ich irgendwie nicht damit, kann aber nicht genau sagen woran das liegt.
Hoffe jedoch trotzdem, dass das Modell einigermassen gefallen findet, und für Kritik bin ich natürlich offen. :)

Viele Grüsse
Max
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
papillon

papillon

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
1.466
Zustimmungen
436
Eine "nackte" F-18 hat auch was, durchaus sehenswert, ein modell das sich rein auf die Form beschränkt und nicht so vollgehängt ist. Die Lackierung finde ich sauber, benso die verarbeitunf, für die leicht wellige Cockpithaube kannst du nichts. Etwas kahl wirkt lediglich der Fahrwerksraum und die Triebwerksdüsen.
Aber alles in allem ein Modell das ein Toll löblich verdient hat. :TOP:
 

HunterCH

Fluglehrer
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
242
Zustimmungen
345
Ort
Schweiz
Vielen Dank!
Ich bin froh findet das Modell doch einigermassen gefallen. :)
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Passt doch :TOP: Sauber und gepflegt, wie die Flugwaffe stolz drauf ist !

Rolf
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.273
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Hallo Max. Das sieht sehr nach fishing for compliments aus! Du triffst es aber auf den Punkt. Deine Hornet ist schön sauber gebaut und lackiert, da gibt es kaum was zu meckern.
Deine Unzufriedenheit rührt möglicherweise von folgenden Punkten her, was aber meine persönliche Meinung ist:

Vorbildwahl. Schweizer Hornets sehen nun mal irgendwie Sch.... ähh, langweilig aus:congratulatory:. Kaum Beschriftungen drauf und dieses kleine Kreuz auf rotem Grund ist auch nicht der Brüller.
Das größte Problem das ich sehe ist die saubere Lackierung. Wir werden im Internet mit Bildern der tollsten Modelle verwöhnt, an denen echte Meister die Oberfläche als Leinwand nutzen und mit tausend Techniken unglaubliche Ergebnisse erzielen. Da denkt man dann schnell ein eigenes handwerklich sauber gebautes und lackiertes Modell sieht schlecht aus. Ist aber nicht so.

Ich würde deinem Fahrwerkschacht und Fahrwerk nochmal ein Washing zukommen lassen. Das sieht dann gleich anders aus. Alles in allem hast du doch aber gezeigt das du Modelle bauen kannst:TOP:.
Jetzt gehts ans Feintuning. Und das hört nie auf....

Tschühüß
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Eine F-18 ist ein elegeantes Flugzeug und immer schön - noch schöner gefallen mir inzwischen die Zweisitzer:)

Du weist selber nicht, was Dir daran nicht gefällt? - sollte man eigentlich:wink:
Ich fasse das aber mal als Frage an die Betrachter wie mich auf - und da würde ich sagen:

Sauber lackiert ist sie - aber eben noch zu leblos. Grau - das kann an einem Flugzeug unterschiedliche Tönungen haben, heller, dunkler. Du musst da nicht beim nächsten Modell gleich alle möglichen und unmöglichen "Wundermittel" abtesten - einzelne Paneele nach der Lackierung abkleben und nun das eine etwas heller (Grundfarbe+ etwas Weis) , das andere etwas Dunkler (Grundfarbe+ bisschen Schwarz). Das ist ein guter nächster Schritt :) Die Paneellienien nicht zu stark einfärben... - gerade bei solch hellen Grautönen ist ein Vorfärben (Preshading" - es muss ja englisch klingen, das ist gaaaanz wichtig!) eine gute Lösung.
Alle Spalte von beweglichen Rudern & Klappen können hinterher trotzdem geschwärzt werden.
Ja - und immer das direkte Vorbild dabei ansehen:
Wie sieht das Farbkleid wirklich aus, was will und kann ich selber am Modell wie davon umsetzen ?
Etwas Wasserfabe, etwas Ölfarbe & feuerzeugbenzin - unendliche Möglichkeiten !
Viel Spaß dabei und ich freue mich auf mehr von Dir :angel:
 

HunterCH

Fluglehrer
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
242
Zustimmungen
345
Ort
Schweiz
Hallo zusammen,

vielen Dank für all die positiven Worte und die wertvollen Tipps!

Die nächsten Modelle sind bereits in Arbeit und hierbei läuft es bis jetzt flüssiger und optimaler als bei der F-18. :)
Bin gespannt wie es weiterläuft und das Ergebnis werdet ihr auch zu sehen bekommen! :)

Viele Grüsse
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.150
Ort
Rheine
Du hast das Modell sehr sorgfältig und sauber gebaut. Da Du es selber angesprochen hast, habe ich mich auch gefragt, was man wohl mit einfachen Mitteln besser machen könnte.

Das Original hat nichts Aufregendes zu bieten.

Hier allerdings kann man schon ein bisschen Verschmutzung und Farbunterschiede (z.B. am Bugradom) erkennen.

Was auch immer hilft, ist ein ganz einfacher Untergrund. Originalbild Nummer eins zeigt ja so eine Maschine auf dem Taxiway. Ein kleiner Grünstreifen wirkt Wunder! Bloß nicht zuviel "Preshading"!!

Gruß, Norbert
 
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.737
Ort
EDLX
Ich finde deine Hornet sehr schön. "So sieht für mich eine schweizer Hornet aus." Die Panellines eventuell in grau würden diese schon abschwächen, da das Flugzeug ja ohnehin schon sehr hell ist. Mich würde an dem Modell nichts stören, im Gegenteil, ich wäre sehr zufrieden :loyal:
 

HunterCH

Fluglehrer
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
242
Zustimmungen
345
Ort
Schweiz
Vielen Dank!
 

poker-face

Kunstflieger
Dabei seit
05.09.2014
Beiträge
47
Zustimmungen
5
Wunderbare Hornisse:wink::wink::wink::wink:

Diese würde mich derzeit auch zum Kauf verleiten. Welcher Bausatz war das genau? Da ich aber ohne Airbrush Arbeite, bietet sich die Gelegenheit der Anwendung eines Sprays (Da die Bemalung eher schlicht ist), die Hornisse hat diesbezüglich einige Vorteile;-)

Gibt es dazu Farblich Tipps?
 
Thema:

Hornisse mit Schweizerkreuz

Hornisse mit Schweizerkreuz - Ähnliche Themen

  • 1/72 Messerschmitt Me 410 Hornisse – Airfix

    1/72 Messerschmitt Me 410 Hornisse – Airfix: Da ich selbst gerade so sehr mit der Hornisse von Italeri beschäftigt bin, konnte ich nicht widerstehen diesen neuen Bausatz von Airfix mir zu...
  • Messerschmitt Me 410 Hornisse

    Messerschmitt Me 410 Hornisse: Hallo ihr lieben ich bins wieder :) Mein altes Profil hier funktioniert wohl nicht mehr und ich habe mich neu angemeldet. Damals hatte ich mich...
  • Me 410 B-3 Hornisse, FineMolds 1/72

    Me 410 B-3 Hornisse, FineMolds 1/72: . „Wer Flugzeugmodelle vor dem FF versteckt und nicht vorstellt oder versteckte , nicht vorgestellte Modelle weiter vor dem FF geheim hält oder...
  • 1/72 Me-410 Hornisse – Italeri

    1/72 Me-410 Hornisse – Italeri: Zum Vergleich mit dem von Arne vorgestellten FineMolds-Bausatz stelle ich mal hier die Hornisse von Italeri vor.
  • Hornissen und andere Stahlviecher in Payerne, 16. Februar 2005

    Hornissen und andere Stahlviecher in Payerne, 16. Februar 2005: Obwohl es zur Zeit im 'Schweizer Teil' des Flugzeugforums ein bisserl ruhiger ist, existiert die Luftwaffe natürlich immer noch. Und da es zur...
  • Ähnliche Themen

    • 1/72 Messerschmitt Me 410 Hornisse – Airfix

      1/72 Messerschmitt Me 410 Hornisse – Airfix: Da ich selbst gerade so sehr mit der Hornisse von Italeri beschäftigt bin, konnte ich nicht widerstehen diesen neuen Bausatz von Airfix mir zu...
    • Messerschmitt Me 410 Hornisse

      Messerschmitt Me 410 Hornisse: Hallo ihr lieben ich bins wieder :) Mein altes Profil hier funktioniert wohl nicht mehr und ich habe mich neu angemeldet. Damals hatte ich mich...
    • Me 410 B-3 Hornisse, FineMolds 1/72

      Me 410 B-3 Hornisse, FineMolds 1/72: . „Wer Flugzeugmodelle vor dem FF versteckt und nicht vorstellt oder versteckte , nicht vorgestellte Modelle weiter vor dem FF geheim hält oder...
    • 1/72 Me-410 Hornisse – Italeri

      1/72 Me-410 Hornisse – Italeri: Zum Vergleich mit dem von Arne vorgestellten FineMolds-Bausatz stelle ich mal hier die Hornisse von Italeri vor.
    • Hornissen und andere Stahlviecher in Payerne, 16. Februar 2005

      Hornissen und andere Stahlviecher in Payerne, 16. Februar 2005: Obwohl es zur Zeit im 'Schweizer Teil' des Flugzeugforums ein bisserl ruhiger ist, existiert die Luftwaffe natürlich immer noch. Und da es zur...

    Sucheingaben

    hornissen farbunterschied

    Oben