W2015BB F-15I Ra´am 1:48

Diskutiere W2015BB F-15I Ra´am 1:48 im Bauberichte bis 1:48 Forum im Bereich Wettbewerb 2015/6 - freie Themenwahl; Sehr interessantes Projekt, auch und erade wg. der Popeyes an den Wing Stations. Wobei ich mir aber nicht so recht sicher bin, ob die Popeyes mit...
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Sehr interessantes Projekt, auch und erade wg. der Popeyes an den Wing Stations.
Wobei ich mir aber nicht so recht sicher bin, ob die Popeyes mit dem Amraams zusammen passen?
Ich habe auch eine Ra'am, schon seit einiger Zeit in Planung und überlege, mal nicht Tanks, sondern vielleicht ein paar GBU-24er unter die Flügel zu pappen und bin mir auch da nicht so rect sicher, ob die ähnlich wie die Popeyes mit den AIMs an den Launchern zusammen gehen, oder ob es da nicht Probleme bei der Clearance gibt, weil sich da die Finnen gegenseitig behaken würden?!

Weiß da vielleicht einer der Experten hier, ob die Raketen mit Popeyes oder Paveway IIIern wirklich zusammen gehen oder gibt es irgendwo passende Referenzen?
 
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.305
Zustimmungen
1.490
Hatten wir schon mal woanders diskutiert. Finde es aber gerade nicht. In jedem Falls wäre immer noch Platz für AMRAAM oder auch Sparrow an den Rumpfhalterungen, ob nun mit CFT oder auch ohne.

Hagewi
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Klasse!, vielen Dank für den Link!
Und an den Colonel weiterhin viel Erfolg und Spass beim Bau!
 
colonel o´neill

colonel o´neill

Flieger-Ass
Dabei seit
26.07.2010
Beiträge
477
Zustimmungen
129
Ort
Alpen
Heute ein größeres Update: Die Ra´am ist inzwischen lackiert. Diese Lackierung war eine mehrfache Premiere, das erste mal mit meiner neuen Harder&Steenbeck Evolution in Kombination mit dem ersten Preshading und die erste Alterung eines Modells überhaupt. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, ich hoffe der Effekt kommt auf den Bildern gut rüber.


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.305
Zustimmungen
1.490
Heute ein größeres Update: Die Ra´am ist inzwischen lackiert. Diese Lackierung war eine mehrfache Premiere, das erste mal mit meiner neuen Harder&Steenbeck Evolution in Kombination mit dem ersten Preshading und die erste Alterung eines Modells überhaupt. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, ich hoffe der Effekt kommt auf den Bildern gut rüber.
Kompliment! Kommt insbesondere unten gut rüber. Das Grün ist eventuell etwas zu blass, kann aber auch am Foto liegen.

Hagewi
 
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.298
Zustimmungen
7.023
Ort
bei Berlin
Deine F-15 gefällt mir von der Sauberkeit her sehr gut. Deine modellbauerische Leistung steht hier also außer Frage.
Auch die verblichenen Farben auf der Oberseite kommen dem Originalfoto sehr nahe.:TOP:
Das Einzige was ich jedoch nicht verstehe, warum die Unterseite in den Panels aufgehellt sind und dazu noch innerhalb fast jedem Segments. :confused:
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
... wahrscheinlich, um dem etwas eintönigen Grau etwas Struktur zu geben. Sieht gut aus! Das dürfte sich nach einem Washing und dem Klarlackauftrag bestimmt auch noch abmildern. Ich bin gespannt, wie es weiter geht!
 
colonel o´neill

colonel o´neill

Flieger-Ass
Dabei seit
26.07.2010
Beiträge
477
Zustimmungen
129
Ort
Alpen
Freut mich, das euch die Lackierung zusagt. Wie Ben bereits erklärt hat, wollte ich das eintönige Grau der Unterseite etwas auflockern.
 
F-16

F-16

Space Cadet
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
1.229
Zustimmungen
1.281
Ort
Chemnitz
Ja, die Lackierung (und der Bau) sagt zu. Außerdem kommen ja noch Außenlasten ran, da reduziert sich der Effekt sowieso.
Was mir aber am meisten zusagt, ist, daß es hier weitergeht und so wie es aussieht auch zum Ende kommt.
Gruß, Lars.
 
colonel o´neill

colonel o´neill

Flieger-Ass
Dabei seit
26.07.2010
Beiträge
477
Zustimmungen
129
Ort
Alpen
ja, ich habe das hier ordentlich schleifen lassen, bin mir aber sicher, den Flieger fristgerecht abliefern zu können :TOP:
 
colonel o´neill

colonel o´neill

Flieger-Ass
Dabei seit
26.07.2010
Beiträge
477
Zustimmungen
129
Ort
Alpen
Ich melde mich mit meinem Vorletzten Update in diesem Baubericht. Die Ra´am hat sämtliche Decals und ein Washing erhalten und befindet sich gerade in der Endmontage.

Hier die zu montierenden Teile

 
Anhang anzeigen
F-16

F-16

Space Cadet
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
1.229
Zustimmungen
1.281
Ort
Chemnitz
Also das letzte Bild ist gaaanz schlecht- aber nur, weil es mich daran erinnert die Kiste auch mal fertigzubauen.
Ansonsten sieht das Ganze schonmal recht gut aus, zumal man auf Bildern dieser Größe auch was erkennen kann.
Ich warte dann mal auf den Rollout.
 
colonel o´neill

colonel o´neill

Flieger-Ass
Dabei seit
26.07.2010
Beiträge
477
Zustimmungen
129
Ort
Alpen
Danke F-16, ist ja auch schon mein Zweiter Versuch eine Ra´am zu bauen:loyal:

Nun ist sie fertig. Ich bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden. Sicherlich gibt es immer wieder Sachen, die man besser machen kann, aber in anbetracht der vielen für mich neuen Sachen wie Washing sowie Pre- und Postshading steht die gute schön da.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
...klasse...gratuliere du deinem fertigen Projekt, macht einen sehr schönen Eindruck...bin schon auf mehr Bilder gespannt...:TOP:

Viele Grüße Assericks...:)
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Beeindruckendes Ergebnis :TOP:
Jetzt aber Bilder gemacht und Rollout :wink:
 
Thema:

W2015BB F-15I Ra´am 1:48

W2015BB F-15I Ra´am 1:48 - Ähnliche Themen

  • Buch zur F-15I Ra'am von IsraDecal Studio Update Neu

    Buch zur F-15I Ra'am von IsraDecal Studio Update Neu: Zum Thema kann ein upgedatetes Buch vorbestellt werden. IsraDecal Studio Direktbestellung und Versand klappten bisher immer völlig problemlos...
  • WB 2015/16RO Boeing F-15I Ra´am

    WB 2015/16RO Boeing F-15I Ra´am: Hier nun der Rollout meiner F-15I Ra´am der israelischen Luftwaffe. Das Modell habe ich aus der Revell F-15E im Maßstab 1:48 gebaut, welche durch...
  • F-15I Ra`am der IDF in 1:72, Hasegawa

    F-15I Ra`am der IDF in 1:72, Hasegawa: Hallo zusammen Heute präsentiere ich euch meine F-15I Ra`am der IDF. Entstanden aus dem Bausatz von Hasegawa hab ich der Maschine doch noch...
  • Bewaffnung F-15I Ra `am

    Bewaffnung F-15I Ra `am: Hallo zusammen Ich suche ne Auskunft zur möglichen Bewaffnung der F-15I der IDF. Speziell geht es um die Kombination der AGM-142 Popeye und...
  • Hasegawa F-15I Ra´am

    Hasegawa F-15I Ra´am: Sodele… was lange währt, wird endlich gut, sagt man… für das „Ding“ hier habe ich gut 6 Wochen gebraucht. Auch hier muss ich mich wieder ein wenig...
  • Ähnliche Themen

    • Buch zur F-15I Ra'am von IsraDecal Studio Update Neu

      Buch zur F-15I Ra'am von IsraDecal Studio Update Neu: Zum Thema kann ein upgedatetes Buch vorbestellt werden. IsraDecal Studio Direktbestellung und Versand klappten bisher immer völlig problemlos...
    • WB 2015/16RO Boeing F-15I Ra´am

      WB 2015/16RO Boeing F-15I Ra´am: Hier nun der Rollout meiner F-15I Ra´am der israelischen Luftwaffe. Das Modell habe ich aus der Revell F-15E im Maßstab 1:48 gebaut, welche durch...
    • F-15I Ra`am der IDF in 1:72, Hasegawa

      F-15I Ra`am der IDF in 1:72, Hasegawa: Hallo zusammen Heute präsentiere ich euch meine F-15I Ra`am der IDF. Entstanden aus dem Bausatz von Hasegawa hab ich der Maschine doch noch...
    • Bewaffnung F-15I Ra `am

      Bewaffnung F-15I Ra `am: Hallo zusammen Ich suche ne Auskunft zur möglichen Bewaffnung der F-15I der IDF. Speziell geht es um die Kombination der AGM-142 Popeye und...
    • Hasegawa F-15I Ra´am

      Hasegawa F-15I Ra´am: Sodele… was lange währt, wird endlich gut, sagt man… für das „Ding“ hier habe ich gut 6 Wochen gebraucht. Auch hier muss ich mich wieder ein wenig...
    Oben