TV-Sender meldet Absturz von Kampfjet nahe türkischer Grenze

Diskutiere TV-Sender meldet Absturz von Kampfjet nahe türkischer Grenze im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Bis Heute haben die Russen schon mehrmals zugegeben den Luftraum der Türkei verletzt zu haben aber schlechtes Wetter wäre die Ursache gewesen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mike2

Flieger-Ass
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
250
Zustimmungen
39
Ort
West und Sued Europa
Bis Heute haben die Russen schon mehrmals zugegeben den Luftraum der Türkei verletzt zu haben aber schlechtes Wetter wäre die Ursache gewesen.
Ich vermute die Türkei hat nur zeigen wollen Jetzt ist Schluss.
PS die Sicht war sehr Gut.
 

n/a

Guest
Bis Heute haben die Russen schon mehrmals zugegeben den Luftraum der Türkei verletzt zu haben aber schlechtes Wetter wäre die Ursache gewesen.
Ich vermute die Türkei hat nur zeigen wollen Jetzt ist Schluss.
PS die Sicht war sehr Gut.
Allerdings ist bis auf die beiden Vorfälle Anfang Oktober nichts bekannt geworden über weitere Grenzverletzungen!?

Und zeitlich passt der jetzige Vorfall halt zu gut, um auf hintergründige Gedanken zu kommen.
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.852
Zustimmungen
9.772
Ort
near ETSH/BER
Bis Heute haben die Russen schon mehrmals zugegeben den Luftraum der Türkei verletzt zu haben aber schlechtes Wetter wäre die Ursache gewesen.
Ich vermute die Türkei hat nur zeigen wollen Jetzt ist Schluss.
PS die Sicht war sehr Gut.
Wie oft haben die Türken den griechischen Luftraum verletzt. Für Luftraumverletzungen gibt es internationale Standartverfahren und ballert nicht wie im wilden Westen um sich...Von den Russen geht keine Agression gegen die Türkei aus.
Unglaublich was die Türken dort machen :mad:
Spätestens jetzt haben die Russen als Schutzmacht Syriens das Recht türk. Maschinen im syrischen Luftraum abzuschießen.

Nach den barbarischen Tod der Piloten wird es gewiß eine Antwort geben. Den Verlust eines Kampfjets hätte man noch verkraften können...
 
_Michael

_Michael

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2001
Beiträge
2.371
Zustimmungen
1.499
Wie oft haben die Türken den griechischen Luftraum verletzt. Für Luftraumverletzungen gibt es internationale Standartverfahren und ballert nicht wie im wilden Westen um sich...Von den Russen geht keine Agression gegen die Türkei aus.
Unglaublich was die Türken dort machen :mad:
Unauthorisiert Kriegseinsätze in oder nahe an fremdem Luftraum zu fliegen ist keine Aggression? Und wenn die Standardverfahren keine Wirkung zeigen, dann wird man seine Souveranität eben mit Waffengwalt schützen. Man kann hier einfach nicht einseitig den Türken oder den Russen die Schuld geben - das ist vielmehr ein gegenseitiges Provozierspiel. Innenpolitisch nützt der Abschuss nämlich beiden Diktatoren sogar sehr.
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.852
Zustimmungen
9.772
Ort
near ETSH/BER
Unauthorisiert Kriegseinsätze in oder nahe an fremdem Luftraum zu fliegen ist keine Aggression? Und wenn die Standardverfahren keine Wirkung zeigen, dann wird man seine Souveranität eben mit Waffengwalt schützen. Man kann hier einfach nicht einseitig den Türken oder den Russen die Schuld geben - das ist vielmehr ein gegenseitiges Provozierspiel. Innenpolitisch nützt der Abschuss nämlich beiden Diktatoren sogar sehr.
Welche unauthorisierten Kriegseinsätze :headscratch: Die gleichen Einsätze die auch Frankreich und USA fliegen?
 
Viktor7

Viktor7

Flieger-Ass
Dabei seit
06.10.2015
Beiträge
447
Zustimmungen
275
Und wenn die Standardverfahren keine Wirkung zeigen, dann wird man seine Souveranität eben mit Waffengwalt schützen.
Nun gut, angenommen, der Russe hat den Zipfel in 13 sek durchgeflogen, in dieser Zeit haben Türken 5 min lang 10 mal gewarnt, Raketen abgeschossen und das alles über türkischen Gebiet! Und wie ein Wunder sind die Kamerateams und Fotoreporter zur Stelle... Das stinkt doch zum Himmel!
 
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.316
Zustimmungen
1.407
.. eben auch in TV-Nachrichten : hier müssen sich alle in die Terrorbekämpfung involvierte Parteien besser absprechen , damit solche ,, Mißverständnisse '' nicht wieder geschehen ..
 
_Michael

_Michael

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2001
Beiträge
2.371
Zustimmungen
1.499
Welche unauthorisierten Kriegseinsätze :headscratch: Die gleichen Einsätze die auch Frankreich und USA fliegen?
Siehst du - es geht schon wieder um die politische Wertung der Geschehnisse. Diese seltsame, schwammige Argumentationskette: "Wenn die westlichen Länder etwas tun, dann muss man es auch den Russen durchgehen lassen, deshalb ist die Türkei hier der alleinige Aggressor." Das willst du doch aufzeigen, richtig?
 
Düsenjäger

Düsenjäger

Space Cadet
Dabei seit
17.05.2012
Beiträge
1.530
Zustimmungen
7.636
Ort
Deutschland
Siehst du - es geht schon wieder um die politische Wertung der Geschehnisse. Diese seltsame, schwammige Argumentationskette: "Wenn die westlichen Länder etwas tun, dann muss man es auch den Russen durchgehen lassen, deshalb ist die Türkei hier der alleinige Aggressor." Das willst du doch aufzeigen, richtig?
Nee das immer mit zweierlei Maß gemessen wird !!!
 
schneidi

schneidi

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
1.213
Zustimmungen
435
Ort
Bad Oeynhausen
Ich dachte immer die russischen Zeitungen wären Putin Propaganda und würden lügen.
Wer lügt den nun? totale Verwirrung:wink:
Log Putin, als er im Februar 2014 sagte, die "grünen Männchen" auf der Krim seien keine russischen Soldaten? Sondern örtliche Kräfte, ausgestattet im nächsten Army-Shop? Und machten Ihm russische Journalisten einen Vorwurf deswegen?
http://www.tagesspiegel.de/politik/fragestunde-im-staatsfernsehen-regierung-in-kiew-fuer-putin-nicht-legitim/9776974-2.html

Log Putin im Februar 2014? Oder im April 2014? Oder kann es sein, dass er beide Male die Wahrheit sagte?

Gruß Jan
 
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.316
Zustimmungen
1.407
.. keine Regierung hält ihre Bürger für genügend reif , die volle Wahrheit zu vertragen . selbst in unseren westlichen Demokratien .
daher können solche Ereignisse wie dieser Abschuß immer als Hebel für irgendwelche uns nicht erkennbare Ziele benutzt werden.
Leidtragende sind einerseits die Zivilbevölkerung - andererseits aber auch die , die für die Ziele ihrer Regierung kämpfen ...
 

n/a

Guest
Also der NATO-Rat setzt (lt. heute) eindeutig auf De-Eskalation und verlangt, dass sich beide Seiten an einen Tisch setzen, d.h. bewusst keine Schuldzuweisungen an die Russen!

Dies kann man natürlich auch so deuten, dass das Verhalten des NATO-Mitglieds Türkei durchaus kritisch gesehen wird.
 
schneidi

schneidi

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
1.213
Zustimmungen
435
Ort
Bad Oeynhausen
Also der NATO-Rat setzt (lt. heute) eindeutig auf De-Eskalation.
Putin auch?

http://de.sputniknews.com/politik/20151124/305884873/russland-syrien.html

Ich empfehle mal einen Blick in die Kommentare! "Immer druff auf den Kümmel-Erdo, Herr Putin!" oder " jawoll immer druff, vielleicht schießen die Russen auch mal nen Kebab-Bomber vom Himmel" „wink“-Emoticonist - das ist nun nicht wirklich deeskalierend, sondern wohl eher Frucht der geschürten Kriegsbegeisterung in den Foren.
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.824
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Ein interessanter Aspekt wird auf SPON genannt - die geplante russisch-türkische Kooperation bei dem Pipeline-Projekt und einigen anderen Sachen. Ich denke mal, für die Türkei wäre das auf jeden Fall lukrativ geworden - und allemal verlässlicher als der Schwarzhandel mit dem IS, der ja keine Lieferungen garantieren kann.
Von daher würde es mich eigentlich wundern, wenn man von türkischer Seite aus ohne triftigen Grund die Suchoj vom Himmel geholt hat. Und bevor jetzt wieder jemand kommt und Erdogan als Wahnsinnigen hinstellt, von dem keine rationalen Entscheidungen zu erwarten sind - das ist Quatsch.
Niemand lässt einen, der völlig unberechenbar handelt, an die Spitze eines Staates.

Gruß
André
 

Cappuccino

inaktiv
Dabei seit
24.04.2015
Beiträge
315
Zustimmungen
213
Der Spiegel hat alle bisherigen Fakten in einem Artikel zusammengetragen. Und wenn ich mir das durchlese, dann tragen sicherlich beide Seiten eine Mitschuld. Denn beide Seiten haben im Vorfeld nicht daran gespart, den jeweils anderen zu provozieren und dass dann der Finger schneller am Abzug sind als in anderen Situationen, ist weniger verwunderlich.

Trotzdem halte ich das Vorgehen der Türken, wenn die russische Maschine wirklich nur wenige Kilometer Über türkisches Staatsgebiet geflogen ist, führt deutlich überzogen. Überzogen nämlich dann, wenn man sich überlegt, das klar ist, dass dort unten eine falsche Reaktion einer Seite schnell zu einem Weltkrieg führen kann, weil das Vorgehen gegen den islamischen Staat eben nicht gemeinsam koordiniert wird. Und da erwarte ich dann doch ein besonnenes Vorgehen von allen Seiten.

Fragwürdiger Luftkampf: Nur ein paar Sekunden auf der falschen Seite. Markus Becker, Brüssel. Dienstag, 24.11.2015 – 19:36 Uhr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n/a
schneidi

schneidi

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
1.213
Zustimmungen
435
Ort
Bad Oeynhausen
Das Vorgehen mag überzogen sein.

Aber ich erinnere mich undeutlich an eine Drohne, die die Türkei abgeschossen hat und die russischer Herkunft gewesen sein soll. die Russen dementierten seinerzeit:
http://www.welt.de/politik/ausland/article147680391/Tuerkei-schiesst-Drohne-in-eigenem-Luftraum-ab.html

Man warnte damals, beim nächsten Mal würde wieder Waffengewalt angewendet.

Man kann die Türkei kritisieren. Andererseits muss man fragen: Welcher Teufel reitet die Russen, die Türkei derart herauszufordern und direkt an oder gar jenseits der Grenze zu operieren?

Gruß Jan
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.779
Ort
Deutschland
Man wird den Verdacht nicht los, dass Russland mit wirklich allen in Streit gerät. Das ist sehr beunruhigend.
 

Cappuccino

inaktiv
Dabei seit
24.04.2015
Beiträge
315
Zustimmungen
213
Man kann die Türkei kritisieren. Andererseits muss man fragen: Welcher Teufel reitet die Russen, die Türkei derart herauszufordern und direkt an oder gar jenseits der Grenze zu operieren?
Andersherum könnte man fragen: Welcher Teufel reitet die Türken, das Flugzeug nur nach dem Versuch einer mündlichen Warnung einfach abzuschießen? Ich erinnere mich daran, wie man die Russen kritisiert hat, als sie den KAL 007 abgeschossen haben, weil der Pilot des Abfangjägers nur Warnschüsse ohne Leuchtspurmunition abgegeben hat.

Aber wie gesagt: Es wäre nicht soweit gekommen, wenn nicht alle versuchen würden, ihr Ego dort unten auf kleinstem Raum durchsetzen zu wollen. Keine der an diesem Konflikt beteiligten Parteien kann sich davon ausnehmen.
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.779
Ort
Deutschland
Russland hat dort jedenfalls am allerwenigsten zu suchen. Die Türken sind sauer und haben es vorher gesagt, dass sie so hart reagieren, wenn nochmal ihre Grenze verletzt wird. Und die wurde offenbar wieder verletzt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

TV-Sender meldet Absturz von Kampfjet nahe türkischer Grenze

TV-Sender meldet Absturz von Kampfjet nahe türkischer Grenze - Ähnliche Themen

  • Easyjet: Pilot fällt aus, als Passagier reisender anderer Pilot springt ein.

    Easyjet: Pilot fällt aus, als Passagier reisender anderer Pilot springt ein.: Weil ein Pilot ausgefallen ist, kann ein Easyjet-Flug von Manchester nach Alicante nicht rechtzeitig starten. Daraufhin springt ein als Passagier...
  • Air Berlin meldet Insolvenz an

    Air Berlin meldet Insolvenz an: Hier gibt es schon mehr Inhalt. Air Berlin
  • VLM meldet Konkurs an

    VLM meldet Konkurs an: Nach Gläubigerschutz und dem Verlust von Wetleaseaufträgen meldete die belgische Regionalfluggesellschaft VLM beim örtlich zuständigen Gericht...
  • Wiedereinsteiger meldet sich .....

    Wiedereinsteiger meldet sich .....: Hi, ich habe ja vor kurzem beschlossen, mich wieder dem Modellbau zu widmen. In meiner Jugendzeit war ich in der Richtung schon aktiv, aber...
  • Hawker Beechcraft hat Insolvenz nach Chapter 11 angemeldet

    Hawker Beechcraft hat Insolvenz nach Chapter 11 angemeldet: http://austrianaviation.net/news-international/news-detail/datum/2012/05/04/hawker-beechcraft-beantragt-insolvenz.html
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    kampfjet absturz habertürk tv

    ,

    su-24 abschuss weshalb

    ,

    absturz syrische grenze

    ,
    syrien absturz mig 23
    Oben