TV-Sender meldet Absturz von Kampfjet nahe türkischer Grenze

Diskutiere TV-Sender meldet Absturz von Kampfjet nahe türkischer Grenze im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Den Absturz des Kriegsflugzeuges melden der private türkische Fernsehsender Haberturk TV sowie die Nachrichtenseite CNN Turk. Haberturk TV zeigte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nummi

Nummi

Astronaut
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
2.699
Zustimmungen
1.380
Ort
EDBQ und EDBN
Den Absturz des Kriegsflugzeuges melden der private türkische Fernsehsender Haberturk TV sowie die Nachrichtenseite CNN Turk. Haberturk TV zeigte Bilder des brennenden Wracks. CNN Turk meldet, türkische Kampfjets hätten das Flugzeug abgeschossen, nachdem es türkischen Luftraum verletzt habe.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-kriegsflugzeug-nahe-tuerkischer-grenze-abgestuerzt-a-1064245.html
Hoffentlich dreht Herr Erdogan nicht mutwillig an der Eskalationsschraube...
 

swiss-hunter

Sportflieger
Dabei seit
22.05.2007
Beiträge
24
Zustimmungen
4
Ort
Swiss
Den Absturz des Kriegsflugzeuges melden der private türkische Fernsehsender Haberturk TV sowie die Nachrichtenseite CNN Turk. Haberturk TV zeigte Bilder des brennenden Wracks. CNN Turk meldet, türkische Kampfjets hätten das Flugzeug abgeschossen, nachdem es türkischen Luftraum verletzt habe.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-kriegsflugzeug-nahe-tuerkischer-grenze-abgestuerzt-a-1064245.html
Hoffentlich dreht Herr Erdogan nicht mutwillig an der Eskalationsschraube...
Könnte eine Su-24 gewesen sein, zwei Piloten....eine russische...das wäre nicht gut....:FFEEK:

http://de.sputniknews.com/militar/20151124/305872010/Tuerkei-abschuss-unbekannter-kampfjet.html
 
GorBO

GorBO

Astronaut
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.549
Zustimmungen
3.307
Ort
Magdeburg
Ich bin auf erste Bilder von der Absturzstelle gespannt! Dann wissen wir zumindest mehr zum Flugzeug.
Kann ja nicht lange dauern bis die Türken da jemanden hin schicken, sie sollten schließlich genau wissen, wo es liegt.
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.759
Zustimmungen
5.712
Ort
mit Elbblick
Ist nicht zu erkennen, ob MiG-23 oder Suchoi 24.
Angesichts der wenigen noch einsatzbereiten MiG-23 wäre natürlich eine MiG sehr erstaunlich. Andererseits würden die Russen nicht so doof sein und in den türkischen Luftraum fliegen.

EDIT: Anscheinend doch. Behauptungen ob das Flugzeug irgendwas verletzt habe sind knapp 30 Minuten später womöglich faktisch nicht ganz zu halten. Lieber abwarten ...
 
Naphets

Naphets

Astronaut
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
2.824
Zustimmungen
15.253
Ort
wo die Sonne aufgeht
Wenn man sich das Video anschaut, könnte es doch eine Su-24M sein. Ich hatte erst die ZBs vermißt, bin davon ausgegangen, daß diese immer mitgeführt werden. Entsprechend der Einsatzfotos fliegen sie tatsächlich auch ohne die Behälter.
Kann man für die Piloten nur hoffen, daß die Mi-171/-24P schnell zu Stelle waren.
 

n/a

Guest
Ist nicht zu erkennen, ob MiG-23 oder Suchoi 24.
Angesichts der wenigen noch einsatzbereiten MiG-23 wäre natürlich eine MiG sehr erstaunlich. Andererseits würden die Russen nicht so doof sein und in den türkischen Luftraum fliegen.

EDIT: Anscheinend doch. Behauptungen ob das Flugzeug irgendwas verletzt habe sind knapp 30 Minuten später womöglich faktisch nicht ganz zu halten. Lieber abwarten ...
Wobei wohl auch zu berücksichtigen ist, was die Türkei hierbei als türkischen Luftraum betrachtet, könnte auch eine Zone noch auf syrischen Gebiet umfassen.

Es gab auch mal eine Meldung, dass Latakia bei bestimmten Wetterbedingungen wohl schwierig anzufliegen sei und man dann der türkischen Grenze automatisch ziemlich nahe kommt.:headscratch:
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Die scheint eine weiße Radarnase zu haben. Haben syrische MiG-23 weiße Radarnasen? Eher nicht...
 
Nummi

Nummi

Astronaut
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
2.699
Zustimmungen
1.380
Ort
EDBQ und EDBN
Wenn sich das Ganze im syrischen Luftraum abgespielt haben sollte duerfte dass zu weiteren Spannungen zwischen Russland und der Tuerkei fuehren. Was Putin von Erdogan haelt hat er ja in der letzten Woche dem tuerkischen Botschafter ja ganz klar gesagt.
 

swiss-hunter

Sportflieger
Dabei seit
22.05.2007
Beiträge
24
Zustimmungen
4
Ort
Swiss
Wenn sich das Ganze im syrischen Luftraum abgespielt haben sollte duerfte dass zu weiteren Spannungen zwischen Russland und der Tuerkei fuehren. Was Putin von Erdogan haelt hat er ja in der letzten Woche dem tuerkischen Botschafter ja ganz klar gesagt.
Deshalb hat die Türkei auch gleich die NATO-Partner angerufen.... Es reicht nicht mehr den IS gewähren zu lassen, die Kurden zu bombadieren nun auch noch so was. Es zeichnete sich aber schon ab, es war nur eine Frage der Zeit

http://www.zeit.de/news/2015-11/24/uebersicht-moskau-bestaetigt-abschuss-eines-russischen-kampfjets-durch-die-tuerkei-24102603

Aus diesem Artikel: http://www.stern.de/politik/ausland/tuerkei-schiesst-russischen-kampfjet-ab-6571658.html


Die türkische Luftwaffe hat ein russisches Kampfflugzeug vom Typ Su-24 an der syrischen Grenze abgeschossen. Das russische Verteidigungsministerium erklärte laut den Nachrichtenagenturen Ria und Interfax am Dienstag, die Maschine habe den türkischen Luftraum nicht verletzt und sei über Syrien getroffen worden.



Zuvor hatte das türkische Militär erklärt, der Jet sei in den türkischen Luftraum eingedrungen und habe Warnungen missachtet. Zwei türkische F16-Kampfflugzeuge hätten den Jet den Einsatzregeln entsprechend am Dienstagmorgen in der Grenzregion Hatay abgeschossen. Im Fernsehen waren Bilder eines in Flammen aufgegangenen, abgestürzten Flugzeugs zu sehen. Ebenso war zu sehen, wie sich offenbar zwei Piloten mit dem Fallschirm retteten. Auch das russische Verteidigungsministerium bestätigte, dass sich die Piloten per Fallschirm gerettet hätten.

Die Türkei werde wegen des Vorfalls die Nato und die Uno einschalten, hieß es aus dem Büro von Ministerpräsident Ahmet Davutoglu. Der Nachrichtensender CNN Türk meldete, dass einer der Piloten am Boden von Türkmenen gefangen genommen worden sein soll.
 

Fliegernase

inaktiv
Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
806
Zustimmungen
422
Ort
Berlin
Ich halte es für sehr unüblich, in so einer Situation gleich einen Abschuss durchzuführen. In meinen Augen haben wir es da auch nicht mehr nur mit Spannungen zu tun. Das ist schon aktive Politik. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Türken das ohne Rückendeckung machen. Die politische Brisanz der Entwicklungen in dieser Krise bieten nun einigen Anlass zu Spekulationen.
Das schlimme ist, dass ich mir im Moment nicht vorstellen kann, wie man nun noch zusammenkommen bzw. deeskalieren will. Ich denke, damit sind die möglichen Lösungen für den Syrienkonflikt vom Tisch.

Stellt sich die Frage, ob das Dummheit oder Taktik ist.
 
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.544
Zustimmungen
3.454
Ort
Hamm
Ich halte es für sehr unüblich, in so einer Situation gleich einen Abschuss durchzuführen. In meinen Augen haben wir es da auch nicht mehr nur mit Spannungen zu tun. Das ist schon aktive Politik. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Türken das ohne Rückendeckung machen. Die politische Brisanz der Entwicklungen in dieser Krise bieten nun einigen Anlass zu Spekulationen.
Das schlimme ist, dass ich mir im Moment nicht vorstellen kann, wie man nun noch zusammenkommen bzw. deeskalieren will. Ich denke, damit sind die möglichen Lösungen für den Syrienkonflikt vom Tisch.

Stellt sich die Frage, ob das Dummheit oder Taktik ist.
Fragt sich nur, Taktik vom wem ?
Die Türkei hat die Russen in den letzten Wochen mehrfach vor Grenzverletzungen gewarnt. Dieses eine Flugzeug wurde über 5 Minuten lang mehrfach dazu aufgefordert abzudrehen. Und wen haben die Russen in diesem Gebiet attackiert, Al-Nusra-Front ? vielleicht, aber wohl nicht den IS.
 
GorBO

GorBO

Astronaut
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.549
Zustimmungen
3.307
Ort
Magdeburg
Laut Hürieyt hat die Türkei den russischen Botschafter und den Militärattaché letzten Freitag einbestellt um ihnen mitzuteilen, dass sie verärgert darüber sind, dass die russische Luftwaffe türkischstämmige Rebellen im syrischen Grenzgebiet zur Türkei bekämpft. Wortlaut war wohl, das die Türkei es nicht zulassen werden, das die russische Luftwaffe turkmenische Zivilisten tötet. Dabei hat man nochmal auf die Rules of Engagement hingewiesen.
Jetzt hat man die 13sekündige Luftraumverletzung als Anlass genommen, Ernst zu machen.
 
_Michael

_Michael

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2001
Beiträge
2.371
Zustimmungen
1.498
Jetzt hat man die 13sekündige Luftraumverletzung als Anlass genommen, Ernst zu machen.
Die Türkei behauptet, das Flugzeug während 5 Minuten insgesamt 10 Mal gewarnt zu haben... Was wirklich passiert ist, wird man wohl kaum erfahren, und es spielt gar nicht mal so eine grosse Rolle. Fakt ist: Die Russen fliegen provokativ nahe am türkischen Luftraum, und die Türken gebaren sich schiesswütiger als jeder sprichwörtliche Texaner. Was mich wirklich besorgt, sind die Parallelen zu Sarajevo 1914: Dass man erstens eine Eskalation richtiggehend herbeisehnt und dass zweitens ein komplexes Gebilde von Verbündeten und Gegnern am Werk ist. Man weiss nie, wann die fatale Kettenreaktion einsetzt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

TV-Sender meldet Absturz von Kampfjet nahe türkischer Grenze

TV-Sender meldet Absturz von Kampfjet nahe türkischer Grenze - Ähnliche Themen

  • Easyjet: Pilot fällt aus, als Passagier reisender anderer Pilot springt ein.

    Easyjet: Pilot fällt aus, als Passagier reisender anderer Pilot springt ein.: Weil ein Pilot ausgefallen ist, kann ein Easyjet-Flug von Manchester nach Alicante nicht rechtzeitig starten. Daraufhin springt ein als Passagier...
  • Air Berlin meldet Insolvenz an

    Air Berlin meldet Insolvenz an: Hier gibt es schon mehr Inhalt. Air Berlin
  • VLM meldet Konkurs an

    VLM meldet Konkurs an: Nach Gläubigerschutz und dem Verlust von Wetleaseaufträgen meldete die belgische Regionalfluggesellschaft VLM beim örtlich zuständigen Gericht...
  • Wiedereinsteiger meldet sich .....

    Wiedereinsteiger meldet sich .....: Hi, ich habe ja vor kurzem beschlossen, mich wieder dem Modellbau zu widmen. In meiner Jugendzeit war ich in der Richtung schon aktiv, aber...
  • Hawker Beechcraft hat Insolvenz nach Chapter 11 angemeldet

    Hawker Beechcraft hat Insolvenz nach Chapter 11 angemeldet: http://austrianaviation.net/news-international/news-detail/datum/2012/05/04/hawker-beechcraft-beantragt-insolvenz.html
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    kampfjet absturz habertürk tv

    ,

    su-24 abschuss weshalb

    ,

    absturz syrische grenze

    ,
    syrien absturz mig 23
    Oben